Der Last Bikes-Thread

2x granulat 1x flüssig/gel, wollte nicht wirklich. vielleicht versuche ich es nochmals über den winter 👍🏻

das Gel-Zeug bringt garnix, das ist höchstens eine Wellnessbehandung für das Elox-Teil.
Beim Granulat ist wirklich das billigste das beste. Es gibt auch irgendso Enzym-Gedöns als Rohrreiniger, das kein Aluminium angreift, das bringt dir natürlich nichts. Du möchtest NaOH (Natriumhydroxid), das ist das Zeug, das Aluminium löst. Das kannst du im Prinzip auch in Reinform kaufen, gängiger Name: Ätznatron.
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Wie Biege ich eigentlich am bestens das custom head badge,welchen Durchmesser muss das Rohr dafür haben.

Das Coal Steuerohr ist ja schließlich konisch
 
Wie Biege ich eigentlich am bestens das custom head badge,welchen Durchmesser muss das Rohr dafür haben.

Das Coal Steuerohr ist ja schließlich konisch
Ich habe meinen Montageständer mit 38,4mm Rohr dafür missbraucht. Damit erstmal die Grundform rausgearbeitet und danach mit kleinen Schraubzwingen immer über Eck gespannt um nochmal feiner auszudengeln. Ging alles soweit ganz gut mit einem kleinen Holzhammer, 100% isses nicht plan geworden aber die Stellen kaschiert das Sugru beim Aufkleben.
 
Ich habe meinen Montageständer mit 38,4mm Rohr dafür missbraucht. Damit erstmal die Grundform rausgearbeitet und danach mit kleinen Schraubzwingen immer über Eck gespannt um nochmal feiner auszudengeln. Ging alles soweit ganz gut mit einem kleinen Holzhammer, 100% isses nicht plan geworden aber die Stellen kaschiert das Sugru beim Aufkleben.
Ohne Erhitzen wird man das Badge wahrscheinlich auch nicht zu 100% angepasst bekommen. Da kaschiert das Sugru einfach den Rest.
 
Wird hier jemand aus der Runde am Opening Wochenende im neuen Greenhill Bikepark Schmallenberg anzutreffen sein? Überlege da einfach mal ohne Bike hinzufahren, da die Lifttickets bereits alle verkauft sind.
Das Rahmenprogramm mit Party am Abend schaut auf jeden Fall recht vielversprechend aus 🍻🍔🔈
 
Coal Rocker und 160mm Lyrik Update fürs Last Clay :love:

B84190EC-7B83-40F6-95C6-177FF1D5D144.jpeg
 
Coal Rocker und 160mm Lyrik Update fürs Last Clay :love:
Was kostet der Hinterbau-Umbau von Clay auf Coal? Da bin ich auch am überlegen.

Bin gerade in Nauders und ein paar mm mehr, gerade hinten, wären teilweise schon echt angenehm.
Wird auf schnellen, ruppigen Passagen dann schon mal recht hart hinten (gerade mit Bremseinsatz gleichzeitig)

20220628_112215.jpg
 
Was kostet der Hinterbau-Umbau von Clay auf Coal? Da bin ich auch am überlegen.

Bin gerade in Nauders und ein paar mm mehr, gerade hinten, wären teilweise schon echt angenehm.
Wird auf schnellen, ruppigen Passagen dann schon mal recht hart hinten (gerade mit Bremseinsatz gleichzeitig)

Anhang anzeigen 1509378

Gebraucht hab ich nix gefunden. Hab Last ne Mail geschickt ob die noch was haben. Der Rocker kommt mit neuen Lagern für 199.- Euro.
 
Hallo zusammen!

Der Post ist nicht Last-Spezifisch, aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Was mache ich wenn folgendes Problem (zum Glück am Rad eines Freundes) auftritt:
  • SRAM Code RSC problemlos entlüftet und mit neuen Belägen bestückt
  • VR-Bremse fängt nach wenigen Metern (ich denke es ist geschwindigkeitsabhängig) an zu singen
  • Wenn ich das VR entlaste, oder kurz die Bremse schleifen lasse ist für kurze Zeit Ruhe
  • Sobald die Gabel wieder im SAG ist geht's wieder los
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Freue mich auf Eure Rückmeldungen.

VG
Dani
 
Warum sollte der optisch nicht passen? 🤔 was nicht passt wird passend gemacht! Rohreiniger is die Lösung 😉
Anhang anzeigen 1508479
Hast du die Inbusschrauben einfach so gelöst?

Wollte gerne bei meinem Topaz das grüne wohl auch entfernen, hatte mich vorhin aber nicht getraut, die Schraube am Climbswitch einfach weiter zu drehen..nicht dass das knackt?! Hab ja zur Zeit nen Lauf irgendwie
 
Hallo zusammen!

Der Post ist nicht Last-Spezifisch, aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Was mache ich wenn folgendes Problem (zum Glück am Rad eines Freundes) auftritt:
  • SRAM Code RSC problemlos entlüftet und mit neuen Belägen bestückt
  • VR-Bremse fängt nach wenigen Metern (ich denke es ist geschwindigkeitsabhängig) an zu singen
  • Wenn ich das VR entlaste, oder kurz die Bremse schleifen lasse ist für kurze Zeit Ruhe
  • Sobald die Gabel wieder im SAG ist geht's wieder los
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Freue mich auf Eure Rückmeldungen.

VG
Dani

Evtl. mal die Bremssättel neu ausrichten.
 
Hallo zusammen!

Der Post ist nicht Last-Spezifisch, aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Was mache ich wenn folgendes Problem (zum Glück am Rad eines Freundes) auftritt:
  • SRAM Code RSC problemlos entlüftet und mit neuen Belägen bestückt
  • VR-Bremse fängt nach wenigen Metern (ich denke es ist geschwindigkeitsabhängig) an zu singen
  • Wenn ich das VR entlaste, oder kurz die Bremse schleifen lasse ist für kurze Zeit Ruhe
  • Sobald die Gabel wieder im SAG ist geht's wieder los
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Freue mich auf Eure Rückmeldungen.

VG
Dani
Kolben mobilisieren, bzw. Sattel komplett servicen....
 
IMG_20220630_165547.jpg


Ich durfte schon wieder Hand anlegen für einen Freund 😂

Also die interne Leitungsführung ist echt Scheisse, wenn ich das mal so sagen darf.

Der Grat an dem Unterrohr und Sitzrohr ist echt gefährlich für die Leitungen, weshalb ich den Aufbau auch zu Ende gestellt habe. Der Besitzer wollte das Bike schon aus dem Fenster schmeissen.

Die Verarbeitungsqualität ist überragend, aber das sollte Last echt nochmal bei, bei Gelegenheit. 😁

Ich hoffe er wird trotzdem Spass damit haben. 💪🏻😉👍🏻

Nächste Woche darf ich dann wohl auch noch an einem Tarvo hand anlegen und etwas um- bzw. anbauen. 😎
 
Zurück
Oben Unten