Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Hi zusammen. Ich muss mich jetzt hier auch Mal einreihen.
Fahre mein Glen jetzt schon seit gut 2 Jahren und freue mich jedes Mal wenn ich es sehe. Für mich die Eierlegende Wollmilchsau mit dem von Tour bis zu Bike Park alles machbar ist. Habe 0 verlangen nach was anderem.
@Kunterbunt. Wo hast du denn den Ground Control in Soil searching gefunden? Finde den nur in der alten Variante mit dem weißen Logo. Wobei ich noch nicht sicher bin was ich von dem Soil searching halten soll, sind bei mir ordentlich dunkel geworden. Speziell der Eli hinten ...
 

Anhänge

  • IMG_20220703_124424.jpg
    IMG_20220703_124424.jpg
    589,1 KB · Aufrufe: 196
Fährt eigentlich jemand sein Coal V3 mit einer 160mm Gabel? bzw hat jemand zwischen 160 und 170 herumprobiert und hat ein kleines Fazit?
1,5 Jahre mit 160mm gefahren, nun im Urlaub 2,5 Wochen 170mm.
Einen spürbaren Unterschied könnte ich mir maximal einbilden.
Meiner Meinung nach zu vernachlässigen.
 
würde mehr Sinn machen das Glen mit 160mm statt 150mm zu fahren.

die gabel ist im federweg weniger das problem als der federweg hinten. 15mm hören sich nach nicht viel an, ist aber eine 300ter feder anstatt einer 400 und daa merkt man im gerumpel halt doch.

ich hab das glen wegen dem steileren sitzwinkel genommen (und weil ich 2stk 210x55 dämpfer liegen habe) jetzt im nachhinein wäre ein coal sinnvoller gewesen und die gabel auf 160mm um den sitzwinkel ein wenig steiler zu bekommen.

die geodaten glen 160mm und coal mit 160mm sind nahezu ident, insofern nehme ich dann den mehr federweg :)
 
Fährt eigentlich jemand sein Coal V3 mit einer 160mm Gabel? bzw hat jemand zwischen 160 und 170 herumprobiert und hat ein kleines Fazit?
Hab die ersten 2 Monate ne 160mm drin gehabt. Geht wirklich gut, war auch sehr zufrieden. Hab dann durch Zufall bei nem Kumpel auf 170mm umgerüstet. Man merkt meiner Meinung nach einen echt krassen Unterschied. Der eine Zentimeter macht gut was aus. Kann wesentlich besser reinhalten. Das Lenken fühlt sich auch besser an. Würde das Coal immer mit 170 mm fahren.
 
Hab die ersten 2 Monate ne 160mm drin gehabt. Geht wirklich gut, war auch sehr zufrieden. Hab dann durch Zufall bei nem Kumpel auf 170mm umgerüstet. Man merkt meiner Meinung nach einen echt krassen Unterschied. Der eine Zentimeter macht gut was aus. Kann wesentlich besser reinhalten. Das Lenken fühlt sich auch besser an. Würde das Coal immer mit 170 mm fahren.
Hast du dann deine vorhandene Gabel auf 170mm getravelt oder auf eine andere 170er Gabel gewechselt🤔
 
Wenn ich den Rahmenschutz beim aufkleben verbockt hab. Welches doppelseitige Klebeband oder was auch immer taugt umd das neu zu machen?
Verklebe die Sachen am Rahmen mit 3M Montageband. Hebt.
Da ist so ein Schaum zwischen den Klebeflächen.
Schaut dem Zeug von Last zum verwechseln ähnlich.
3M Artikelnummer ist leider keine drauf, ist aus dem Baumarkt.
 
Das

Angebot: Doppelseitiges Klebeband 3M VHB-Montageband Schweres wasserfestes schwarzes Schaumstoffband 2,5cm x 5,5m Länge ohne Rückstände für Kfz-Dekorationen und LED-Leuchtstreifen (2,5cm) https://amzn.eu/d/7q7ZSwz

Oder das?

3M Hochleistungs-Doppelseitenband, Roseberry VHB-Band 4,8 m Länge , 1,1 mm Dicke, 24 mm Breite, wasserdichtes Montageband für Auto, Wohnkultur, Bürodekor https://amzn.eu/d/6U2dyeN

Typ müsste doch innen auf der Rolle stehen?
 
So endlich bin ich heute fertig geworden ☺️ Dank an alle die bei sämtlichen Fragen geholfen haben. Vor allem KHUJAND den ich mit den Deakels generft habe bis der Farbton passte🙈😂. Bin so gespannt wie das Monster abgeht.
Hab mein Santa Cruz Nomad verkauft weil man die Teile ja nur noch sieht, bis jetzt bereue ich es auf keinen Fall bin auf das Fahrgefühl gespannt. Falls jemand interesse an der Teileliste hat würde ich diese noch nachreichen.
Ich freue mich schon auf ein paar Touren mit euch klingt hier nach einer mehr als hilfsbereiten und netten Community!
Sonnige Grüße Tim
CD080BE1-F8A7-4139-B338-7FE6A37DE0E7.jpeg
5D3B0EC3-6ED1-445A-AA91-A27CD6FDD7B6.jpeg
0A9AD65E-2980-44D1-891A-6CDBFA909355.jpeg
B05543C9-7FC1-4976-A6F5-252F2818B547.jpeg
F95516EE-A2E2-464F-A728-453134AA697C.jpeg
 

Anhänge

  • 24B7F362-23CD-4E99-B114-A22E0DE08FC9.jpeg
    24B7F362-23CD-4E99-B114-A22E0DE08FC9.jpeg
    545,5 KB · Aufrufe: 86
So endlich bin ich heute fertig geworden ☺️ Dank an alle die bei sämtlichen Fragen geholfen haben. Vor allem KHUJAND den ich mit den Deakels generft habe bis der Farbton passte🙈😂. Bin so gespannt wie das Monster abgeht.
Hab mein Santa Cruz Nomad verkauft weil man die Teile ja nur noch sieht, bis jetzt bereue ich es auf keinen Fall bin auf das Fahrgefühl gespannt. Falls jemand interesse an der Teileliste hat würde ich diese noch nachreichen.
Ich freue mich schon auf ein paar Touren mit euch klingt hier nach einer mehr als hilfsbereiten und netten Community!
Sonnige Grüße Tim
Anhang anzeigen 1511260Anhang anzeigen 1511261Anhang anzeigen 1511262Anhang anzeigen 1511263Anhang anzeigen 1511264

Ohne diese hässlichen farbigen Leitungen könnte es gut kommen... Aber die versauen (egal bei welchem Bike) immer alles...


Aber am Ende muss es dir ja nur gefallen. Viel Spaß mit dem Rad, macht mega Spaß, wirst du sehen :i2:
 
Farblich absolut nicht meins, aber richtig stark aufgebaut :)
Bist denn zufrieden mit Hope?
Hab eher so lala Erfahrungen gehört bei mir im Freundeskreis
 
So endlich bin ich heute fertig geworden ☺️ Dank an alle die bei sämtlichen Fragen geholfen haben. Vor allem KHUJAND den ich mit den Deakels generft habe bis der Farbton passte🙈😂. Bin so gespannt wie das Monster abgeht.
Hab mein Santa Cruz Nomad verkauft weil man die Teile ja nur noch sieht, bis jetzt bereue ich es auf keinen Fall bin auf das Fahrgefühl gespannt. Falls jemand interesse an der Teileliste hat würde ich diese noch nachreichen.
Ich freue mich schon auf ein paar Touren mit euch klingt hier nach einer mehr als hilfsbereiten und netten Community!
Sonnige Grüße Tim
Anhang anzeigen 1511260Anhang anzeigen 1511261Anhang anzeigen 1511262Anhang anzeigen 1511263Anhang anzeigen 1511264
Richtig geiler Aufbau. 💪🏻😀 Cooles Farbkonzept, mal was ganz anderes als andere - ein Unikat! 😎👍🏻
 
Bei Hope? Dann sicher nur die Bremskraft der Tech3 V4 betreffend. Mit der Tech 4 sollte das ja Geschichte sein.

Die Leitungen sind wirklich nicht glücklich gewählt. Das versaut das sonst schöne Rad.
Ich schätze du meinst so lla in Bezug auf Bremsen. Ich bin vorher die Tech 3 E4, mit standart Belägen und Kunststoffleiteung nicht überragend. Dosierbarkeit unerreicht bin nie was besseres gefahren. Nach umbau auf Goodride Stahlflex und Trickstuff Belägen war Die Bremse ein Anker. Bin gespannt wie die Tech 4 V4 sich schlägt aber es fühlt sich schon brachial an. Werde berichten. Die anderen Teile von Hope fand ich immer sehr gut solide verarbeitet rund um Hochwertig.
Bei Bremsen ist das ja im Allgemeinen geschmacksache. Bin Vorher auch Magura MT7 gefahren und fand die am ende enttäuschend.
 
Zurück
Oben Unten