Der Last Bikes-Thread

Ich schätze du meinst so lla in Bezug auf Bremsen. Ich bin vorher die Tech 3 E4, mit standart Belägen und Kunststoffleiteung nicht überragend. Dosierbarkeit unerreicht bin nie was besseres gefahren. Nach umbau auf Goodride Stahlflex und Trickstuff Belägen war Die Bremse ein Anker. Bin gespannt wie die Tech 4 V4 sich schlägt aber es fühlt sich schon brachial an. Werde berichten. Die anderen Teile von Hope fand ich immer sehr gut solide verarbeitet rund um Hochwertig.
Bei Bremsen ist das ja im Allgemeinen geschmacksache. Bin Vorher auch Magura MT7 gefahren und fand die am ende enttäuschend.
Hope müsste von den Laserorgien ablassen. Dann wären sie auch optisch richtig gut.
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Mutige Farbkombination, damit kommt man bestimmt immer ins Gespräch.

Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass die neuen Tech 4 so Motorradhebel haben.
 
Wenn ich das bunte Ding sehe trauere ich fast meiner weißen Fanes 3.0 mit roten Leitungen nach.
Das war auch Love and Hate. Aber irgendwie "jeder" hat mich im Urlaub erkannt. LOL.

In klein, da falsches Forum. Klick für groß.
 
Dat Fanes is doch hübsch! Rot, weiß, schwarz passt ja auch zusammen. Blauer Rahmen mit gelben Decals ist für mich immer so:
2-format2020.jpg

;)
Dann noch Pörpl-Eloxalmassaker dazu und mein innerer Monk dreht durch ;) Toomuch für mich, aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden und live ist es auch immer noch was anderes.
 
ich hab grad von der trp dh evo auf die hope t4 v4 gewechselt, scheiben immernoch die 2.3mm trp. ich bin super glücklich damit, hat nach 100m schon gleich biss wie die trp und auch vorher eine saint, jedoch schön sauber zu dossieren. klaren druckpunkt und geg. der trp auch wieder druckpunktverstellung und nicht nur hebelweite.

mit der trp bin ich (und am bike meiner frau) bis am schluss nicht richtig zurecht gekommen, paar tage lang war die bremse super und dann wieder viel zuneigung gebraucht!
 
Am Samstag ging es mit zwei Kumpels auf den Ruhrpottcross
Anhang anzeigen 1511405Anhang anzeigen 1511406
Duisburg-Schwerte mit 125km 2700hm. Selbst so lange Dinger fahren sich mit dem Glen total easy. Gibt übrigens auch ne 90km Trailvariante mit ca. 2000 hm von Essen Kettwig. Gpx-Datei kann ich gern verschicken.
Um ehrlich zu sein hatte ich nach einigen Arbeitsaufenthalten im Raum Köln, Bonn, Düsseldorf und vielen Privaten Ausflügen in diverse andere Regionen zwischen Rhein, Ruhr und Wupper nie das Bedürfnis ein Gelände Fahrrad mitzunehmen. Hier möchte ich mich in naher Zukunft aber sehr gern von meinen Eingeschliffenen Vorurteilen abbringen lassen. Schaut recht oft doch sehr nett aus was ihr so postet. Kann mir das immer gar nicht so richtig vorstellen, in der Ecke wohnen ca. 50 x mehr Menschen als/wie bei mir, ist denn da noch Platz im Wald? ;)
 
Bei Hope geht aber auch nur die Standard Bremsleitung und nicht die Stahlflex oder? Es war ja schon ein ziemlicher Krampf, die Shimano-Leitung durch die Strebe und diese Bohrung zu friemeln (betrifft aktuelle Glens/Coals). Dickeres geht da offenbar kaum durch 🤔
 
Bei Hope geht aber auch nur die Standard Bremsleitung und nicht die Stahlflex oder? Es war ja schon ein ziemlicher Krampf, die Shimano-Leitung durch die Strebe und diese Bohrung zu friemeln (betrifft aktuelle Glens/Coals). Dickeres geht da offenbar kaum durch 🤔
Ne das ist eine Goodride Stahlflex die ist noch dicker als die iriginal Hope Stalflex, war mega gefriemel und ohne Schwinge ausbau nicht möglich. Gab auch den ein oder anderen Moment wo ich alles aus dem Fenster feuern wollte🥳
 
Bei Hope geht aber auch nur die Standard Bremsleitung und nicht die Stahlflex oder? Es war ja schon ein ziemlicher Krampf, die Shimano-Leitung durch die Strebe und diese Bohrung zu friemeln (betrifft aktuelle Glens/Coals). Dickeres geht da offenbar kaum durch 🤔
nein, hab mit stahlflex und ging problemlos. durchmesser ist identisch wie bei der trp.
 
So endlich bin ich heute fertig geworden ☺️ Dank an alle die bei sämtlichen Fragen geholfen haben. Vor allem KHUJAND den ich mit den Deakels generft habe bis der Farbton passte🙈😂. Bin so gespannt wie das Monster abgeht.
Hab mein Santa Cruz Nomad verkauft weil man die Teile ja nur noch sieht, bis jetzt bereue ich es auf keinen Fall bin auf das Fahrgefühl gespannt. Falls jemand interesse an der Teileliste hat würde ich diese noch nachreichen.
Ich freue mich schon auf ein paar Touren mit euch klingt hier nach einer mehr als hilfsbereiten und netten Community!
Sonnige Grüße Tim
Anhang anzeigen 1511260Anhang anzeigen 1511261Anhang anzeigen 1511262Anhang anzeigen 1511263Anhang anzeigen 1511264
Endlich mal was anders. Sehr schön ausgedacht.
 
So endlich bin ich heute fertig geworden ☺️ Dank an alle die bei sämtlichen Fragen geholfen haben. Vor allem KHUJAND den ich mit den Deakels generft habe bis der Farbton passte🙈😂. Bin so gespannt wie das Monster abgeht.
Hab mein Santa Cruz Nomad verkauft weil man die Teile ja nur noch sieht, bis jetzt bereue ich es auf keinen Fall bin auf das Fahrgefühl gespannt. Falls jemand interesse an der Teileliste hat würde ich diese noch nachreichen.
Ich freue mich schon auf ein paar Touren mit euch klingt hier nach einer mehr als hilfsbereiten und netten Community!
Sonnige Grüße Tim
Anhang anzeigen 1511260Anhang anzeigen 1511261Anhang anzeigen 1511262Anhang anzeigen 1511263Anhang anzeigen 1511264
Hi,
Ich finds mega! Das blau find ich ja eh super schön (auch wenn ich selber meins in raw hab, wie @pib schon schrieb, ist im Trend ;)), aber purple damit zu kombinieren find ich richtig Hammer! Wäre ich nie drauf gekommen und für mich passt‘s. Auch die Decals und Griffe gefallen mir sehr gut in der Kombi. Einzig bei den Hüllen bin ich mir nicht sicher, aber: sehr schickes und individuelles Bike!
Gruß,
Martin
 
Zurück
Oben Unten