Der passt perfekt. Mit dem Setup bin ich jetzt aber schwer beschäftigt.
Freut mich zu hören, den Dämpfer hab ich nämlich blind gekauft. Der Rahmen kommt wohl frühestens im November Setup wird schon, muss man ja im Idealfall nur 1x ordentlich machen
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Der passt perfekt. Mit dem Setup bin ich jetzt aber schwer beschäftigt.
Ja so fahre ich auch, genial.Es würde mehr Sinn machen das Glen mit 160mm statt 150mm zu fahren.
1,5 Jahre mit 160mm gefahren, nun im Urlaub 2,5 Wochen 170mm.Fährt eigentlich jemand sein Coal V3 mit einer 160mm Gabel? bzw hat jemand zwischen 160 und 170 herumprobiert und hat ein kleines Fazit?
würde mehr Sinn machen das Glen mit 160mm statt 150mm zu fahren.
Es ist ja nunmal der gleiche Rahmen ..die geodaten glen 160mm und coal mit 160mm sind nahezu ident, insofern nehme ich dann den mehr federweg
Hab die ersten 2 Monate ne 160mm drin gehabt. Geht wirklich gut, war auch sehr zufrieden. Hab dann durch Zufall bei nem Kumpel auf 170mm umgerüstet. Man merkt meiner Meinung nach einen echt krassen Unterschied. Der eine Zentimeter macht gut was aus. Kann wesentlich besser reinhalten. Das Lenken fühlt sich auch besser an. Würde das Coal immer mit 170 mm fahren.Fährt eigentlich jemand sein Coal V3 mit einer 160mm Gabel? bzw hat jemand zwischen 160 und 170 herumprobiert und hat ein kleines Fazit?
Hast du dann deine vorhandene Gabel auf 170mm getravelt oder auf eine andere 170er Gabel gewechseltHab die ersten 2 Monate ne 160mm drin gehabt. Geht wirklich gut, war auch sehr zufrieden. Hab dann durch Zufall bei nem Kumpel auf 170mm umgerüstet. Man merkt meiner Meinung nach einen echt krassen Unterschied. Der eine Zentimeter macht gut was aus. Kann wesentlich besser reinhalten. Das Lenken fühlt sich auch besser an. Würde das Coal immer mit 170 mm fahren.
Ganz normal die Einheit von 160mm auf 170mm umgebaut. Selbe Gabel logischerweise. Sonst ergibts ja kein SinnHast du dann deine Gabel getravelt oder die Gabel gewechselt
Genau das wollte ich bestätigt wissen. Danke!Ganz normal die Einheit von 160mm auf 170mm umgebaut. Selbe Gabel logischerweise. Sonst ergibts ja kein Sinn
Verklebe die Sachen am Rahmen mit 3M Montageband. Hebt.Wenn ich den Rahmenschutz beim aufkleben verbockt hab. Welches doppelseitige Klebeband oder was auch immer taugt umd das neu zu machen?
Aber du warst nicht an der "Last Zentrale" auf der Bruchstr.Heute back to the roots
So endlich bin ich heute fertig geworden Dank an alle die bei sämtlichen Fragen geholfen haben. Vor allem KHUJAND den ich mit den Deakels generft habe bis der Farbton passte. Bin so gespannt wie das Monster abgeht.
Hab mein Santa Cruz Nomad verkauft weil man die Teile ja nur noch sieht, bis jetzt bereue ich es auf keinen Fall bin auf das Fahrgefühl gespannt. Falls jemand interesse an der Teileliste hat würde ich diese noch nachreichen.
Ich freue mich schon auf ein paar Touren mit euch klingt hier nach einer mehr als hilfsbereiten und netten Community!
Sonnige Grüße Tim
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…. ganz schön viel(e) Farbe(n). Auffallen wird es jedenfalls…und leila macht ja geilerEndlich mal was mit Farbe ✌
M.
Bei Hope? Dann sicher nur die Bremskraft der Tech3 V4 betreffend. Mit der Tech 4 sollte das ja Geschichte sein.Hab eher so lala Erfahrungen gehört bei mir im Freundeskreis
Richtig geiler Aufbau. Cooles Farbkonzept, mal was ganz anderes als andere - ein Unikat!So endlich bin ich heute fertig geworden Dank an alle die bei sämtlichen Fragen geholfen haben. Vor allem KHUJAND den ich mit den Deakels generft habe bis der Farbton passte. Bin so gespannt wie das Monster abgeht.
Hab mein Santa Cruz Nomad verkauft weil man die Teile ja nur noch sieht, bis jetzt bereue ich es auf keinen Fall bin auf das Fahrgefühl gespannt. Falls jemand interesse an der Teileliste hat würde ich diese noch nachreichen.
Ich freue mich schon auf ein paar Touren mit euch klingt hier nach einer mehr als hilfsbereiten und netten Community!
Sonnige Grüße Tim
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Ich schätze du meinst so lla in Bezug auf Bremsen. Ich bin vorher die Tech 3 E4, mit standart Belägen und Kunststoffleiteung nicht überragend. Dosierbarkeit unerreicht bin nie was besseres gefahren. Nach umbau auf Goodride Stahlflex und Trickstuff Belägen war Die Bremse ein Anker. Bin gespannt wie die Tech 4 V4 sich schlägt aber es fühlt sich schon brachial an. Werde berichten. Die anderen Teile von Hope fand ich immer sehr gut solide verarbeitet rund um Hochwertig.Bei Hope? Dann sicher nur die Bremskraft der Tech3 V4 betreffend. Mit der Tech 4 sollte das ja Geschichte sein.
Die Leitungen sind wirklich nicht glücklich gewählt. Das versaut das sonst schöne Rad.