Milsani
Haldenhonk
Homezone eines der besten MTB - Videos...und ein tolles Tribute an unsere speziellen BergeBergeNe, meine "auf Haniel" in Ob./Bot.

Hat der Güldene eigentlich schon diesen BdW Sticker


M.
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Homezone eines der besten MTB - Videos...und ein tolles Tribute an unsere speziellen BergeBergeNe, meine "auf Haniel" in Ob./Bot.
Bevor du die Kurbel erneuerst, gib dem jetzt eh kaputten Lager mit der doofen Plastikhülse Mal ein wenig Liebe durch Hiebe. Falls es drunter soweit noch gut aussieht einfach weiternutzen.Hallo zusammen,
ich habe mir heute auf meiner Feierabendrunde das Innenlager an meinem Glen V1 beschädigt. Offenbar ist schon eine Weile Dreck eingedrungen und hat das äußere Lager auf der Nichtantriebsseite pulverisiert. Ich habe mal ein paar Fotos angehängt. Neben dem Innenlager werde ich auch gleich die Kurbel erneuern müssen, weil das Lager sich da richtig festgefressen hat. Jetzt blicke ich da nur nicht mehr so recht durch. Es gibt offenbar x verschiedene Kettenlinien und sehr merkwürdige Bezeichnungen (Lunar, SuperBoost+, etc.). Wäre diese Kurbel passend?
Wer ?Hat der Güldene eigentlich schon diesen BdW Sticker
M.
Hier in den Randbezirken auch…bei uns gibts Wölfe...
Genau und der Sprung von 450 auf 500 ist schon echt groß. Die empfohlene Feder stimmt eigentlich immer ganz gut. Viel Spaß mit dem tollen RadBau dir doch mit MT5 Sätteln eine Shigura![]()
War kurzzeitig sogar echt eine Überlegung aber ich mag den XT Kram loswerden. Hab hier schon die HC Hebel liegen und war bisher mit der Magura immer zufrieden. Ausserdem gibt es die Schrauben von PB Federsysteme wohl erst wieder in 2-3 WochenBau dir doch mit MT5 Sätteln eine Shigura![]()
Moin
gibt es hier jemanden der die Decals für ein Glen in dem Hope eloxal orange anfertigen kann?
Gruß Felix
- Soweit ich im Forum gelesen habe sind die auf der Homepage genannten Empfehlungen für Federhärten wohl recht gut. Könnt ihr das bestätigen?
Im Sinne der Nachhaltigkeit: lass die Shimano Leitung leben.
- Obwohl das Felgenband der DT Swiss Felge gut sitzt habe ich leichten Austritt von Dichtmilch an ein paar Speichennippel. Kennt das Thema jemand von euch? Habe die Hoffnung, dass sich das mit Hilfe der Milch legt aber habe zumindest am Wochenende keine Besserung gesehen.
Wurde in letzter Zeit schon mal gefragt, sollte eigentlich komplett reingehen.Habe noch vergessen zu Fragen ob jemand die Revive 213 irgendwie tiefer in den 185 Rahmen bekommen hat? Passt zwar gerade so aber ein bisschen mehr Spiel wäre auch gut![]()
Vielen Dank, ist ein sehr geiles Bike. Bin zwar der Meinung, dass die Schraube fest sitzt aber werde noch mal nachschauen.frag mal @KHUJAND
Ja
Im Sinne der Nachhaltigkeit: lass die Shimano Leitung leben.
Wenn die Milch an den Speichennippeln rauskommt wird das von alleine auf keinen Fall wieder dicht. Zieh mal die Mutter am Ventil nach, wenn du Glück hast ist nur das ein wenig lose. Ansonsten wird es doch das Felgenband sein (das muss dann neu), oder der Gummipfropf am Ventil. Wenn das Felgenband an einer Stelle nicht mehr richtig klebt und von Milch unterwandert ist sieht man das u.U. auch erst auf den zweiten oder dritten Blick.
Ansonsten viel Spaß mit dem Rad!
Werde ich auch ausprobieren, hatte zwar ein bisschen an der Leitung genackelt aber evtl. doch zu vorsichtig. Würde mich auch wundern wenn die nicht noch etwas weiter reingeht...zwecks Sattelstütze: hast du beim Stütze runterschieben den Zug von vorne etwas nachgezogen? Wenn der rahmeninterne Durchgang vom Sitzrohr ins Unterrohr ein wenig scharfkantig ist, dann kann der Zug da festhängen und das fühlt sich dann an, als würde die Stütze unten schon anstehen.
Vorsicht: nicht mit Gewalt am Zug ziehen, sonst hängst du den Zug unten an der Stütze aus und dann funktioniert die Remote nicht mehr. Nur ganz sachte...
Mach 2. Dämpfer ausbauen und Hinterbau ganz nach oben drücken. Mit Hilfe eines "Internal Cable Routing Tools" ist dann gar kein Problem die neue Leitung zu verlegen. Hab es bei meinen Aufbau auch mehrfach machen müssen weil ich zu doof war die passenden Ausgänge am Rahmen zu nehmen1. Shimano Leitung am Sattel abzwicken, beide Leitungen verbinden und Richtung Bremsgriff durchziehen. Damit hätte ich für den Verkauf der XT aber keine Bremsleitung mehr, da dadurch das Banjo fehlen würde. Somit Suboptimal aber keine Frickelei.
2. Shimano Leitung Richtung Sattel durch den Rahmen ziehen und neue Magura Leitung vom Sattel Richtung Bremsgriff neu durchfädeln. Für den Verkauf der XT wäre das optimal. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Frickelei beim Durchziehen das Wert ist. Was meint ihr? Sollte das gut gehen, da es keine Stahlfex sondern nur die original Magura Leitung ist? Muss ich den Hinterbau lösen wenn ich noch meine letzten paar Haare behalten möchte?
https://www.globus-baumarkt.de/nylo...0_1657112469_dbf55aa1388b4b5046e72a5adafccf40+ Magnet und bissl Klebeband tuts auch.... muss nicht immer der teure Bikekram seinInternal Cable Routing Tools
Ich hab leider kein Cable Routing zur Hand aber zumindest einen dünnen "Nylondraht" der noch beim Canyon dabei war. Werde es daher wohl zunächst mal ohne alles und dann mit diesem "Nylondraht" versuchen.https://www.globus-baumarkt.de/nylo...0_1657112469_dbf55aa1388b4b5046e72a5adafccf40+ Magnet und bissl Klebeband tuts auch.... muss nicht immer der teure Bikekram sein
Edit: oder das hier wenn schon ne Leitung drin ist und ne neue rein soll
https://www.fahrrad.de/rockshox-lei...MIpfqMuqnk-AIVgbrVCh233g48EAQYAiABEgKELPD_BwE
Das sieht ja lustig aus. Lieferung Anfang August ist aber leider zu spät. So lange will meine Magura hier nicht untätig rumliegen. Ich werde es einfach ohne alles probieren und mich danach selbst verfluchenhttps://de.aliexpress.com/item/1005003232024363.html
Ich habe so eins. Da ist so ein Gummiteil dabei das kann man über die Bremsleitung ziehen und der passiert nichts. Kann dann aber eng werden ob es überall durch passt. Ohne die Olive ging es bei mir, mit habe ich es nicht probiert.
Der Preis für das Park Tool Teil ist ja absurd.