Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Hier Mal paar Bilder von den Tables unten.

IMG20220715141356.jpg


IMG20220715141416.jpg


IMG20220715141408.jpg
 
Also ich muss sagen für mich ist der Park besser als Winterberg und auch die Strecken sind weit anspruchsvoller.

Von den schwarzen hab ich nur die groomer gefahren. Die anderen waren mir dann doch zu heikel und die schwierigste von den roten bin ich auch nicht gefahren die besteht nur aus langen gaps hintereinander. Wenn da einmal der Speed raus ist kann man es vergessen.

Aber ansonsten top genau das was ich in Winterberg vermisse mehr Naturtrails weniger Autobahn. Die Sprünge sind definitiv anspruchsvoller höher und weiter als in Winterberg.

Die grüne ist zum eingewöhnen zu langsam aber für Anfänger top.

Die blauen sind um eingewöhnen super speziel die auf der linken Seite . Rechts die Pablo und Jones ist für mich schon fast wieder ein Mittelding aus rot und blau.

Lieblingsstrecken , canadian tuxedo , die ist sehr rau im positiven Sinne.

Dann Groomer schwarz steil technisch mit Stufen etwas wie die Black Line in WB.

Und Mixtape da hat man echt alles drin und auch schon hohe Tablets.


Wer gerne viel airtime haben will aber noch kein Profi ist nimmt die bounce and blow super zum Fertigkeiten festigen und verzeiht auch Mal einen Fehler
 

Oh ja wirklich stark der Park, wir waren am ersten We auch noch da, und es macht einfach jede line Bock.

Und für mich als Airtime Allergiker super zum Weiterentwickeln!
 

Anhänge

  • 460845C3-9BC3-41EF-BD8D-39C0348DA246.jpeg
    460845C3-9BC3-41EF-BD8D-39C0348DA246.jpeg
    391,2 KB · Aufrufe: 84
  • D999B5AF-6A8C-4B70-9357-3DB5D0CE5D01.jpeg
    D999B5AF-6A8C-4B70-9357-3DB5D0CE5D01.jpeg
    596,8 KB · Aufrufe: 100
  • 5973D203-38D3-477B-B450-1F7F6A2E7249.jpeg
    5973D203-38D3-477B-B450-1F7F6A2E7249.jpeg
    426,4 KB · Aufrufe: 102
Heute auf dem Weg nach Sölden zum ersten Mal im Bikepark Innsbruck (Mutterer Alm) gewesen. Bei einem Drop durchgeschlagen, die Speichennippel stiffen wieder. Ansonsten mit dem bike immer noch super zufrieden. Kleiner aber netter Park, kein Last gesehen 🙂
 
Zufällig jemand ab dem 06.08. in Sölden bzw. ab 09.08. in Nauders?

Da wird das Coal/Glen endlich mal die Alpen sehen. 😁💪🏻👍🏻

Ich weiss allerdings noch nicht ob als Coal oder Glen?!
 
Wenn die Theorie vom @Coal_Master korrekt ist, wäre das Produkt ja eine eklatante Fehlkostruktion und dürfte inzwischen zu massiven Benutzerklagen wegen permanenten anschlagen geführt haben. Da mir das als Nutzer nie passiert ist und ich auch von keinem anderen davon je gehört habe, möchte ich diese Theorie doch arg anzweifeln 😉
Wenn ich Zeit finde werde ich das am Montag mal bildlich darstellen
 
Für mich sieht das so aus als ob du die Feder einfach mit dem Plastikteil weiter komprimierst und dadurch die Feder härter wird, das gleiche hat man ja auch mit dem Vorspannen wenn du mehr als die vorgeschrieben Drehungen machst.
Federweg verliert man dadurch nicht, ist meiner Meinung nach aber Sinnfrei, passende Feder ist die beste Lösung.
 
Für mich sieht das so aus als ob du die Feder einfach mit dem Plastikteil weiter komprimierst und dadurch die Feder härter wird, das gleiche hat man ja auch mit dem Vorspannen wenn du mehr als die vorgeschrieben Drehungen machst.
Federweg verliert man dadurch nicht, ist meiner Meinung nach aber Sinnfrei, passende Feder ist die beste Lösung.

Nein, das Plastikteil komprimiert die Feder nicht, sondern blockiert Windungen. Die Federhärte einer Spiralfeder geht umgekehrt Proportional mit der (aktiven) Windungszahl.
Durch Vorspannen wird eine Feder außerdem nicht härter, sondern du verschiebst nur den Punkt ab dem sie "federt".

Edit: hemis Post nicht gesehen. Also ja, das was er schreibt :D
 
Zurück
Oben Unten