Der Last Bikes-Thread

War gestern auch in Schmallenberg, der Park ist auf jeden Fall mal ordentlich Konkurrenz für Winterberg. Mit dem Glen eigentlich alles gut machbar, nur die ganz große Table-Line haben wir erstmal ausgelassen. Die beiden schwarzen Naturtrails sind wegen dem staubigen Boden auf jeden Fall auch schon ordentlich ausgefahren.
IMG_4591.JPEG
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Kuck mal das du deine Beine unter die Sonne 🌞 kriegst. 😅

Auch wenn ich vermute, dass es nicht böse gemeint ist, wäre ich mit solchen witzig gemeinten Aussagen etwas zurückhaltend. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es ziemlich auf die Nerven gehen kann, wenn man auf solche Dinge (öfter) angesprochen wird, obwohl man nichts dafür kann (die Gründe dafür sind oft nicht so erfreulich). Bitte nicht persönlich nehmen, sondern als gut gemeinten Hinweis sehen und sorry fürs OT.
 
Auch wenn ich vermute, dass es nicht böse gemeint ist, wäre ich mit solchen witzig gemeinten Aussagen etwas zurückhaltend. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es ziemlich auf die Nerven gehen kann, wenn man auf solche Dinge (öfter) angesprochen wird, obwohl man nichts dafür kann (die Gründe dafür sind oft nicht so erfreulich). Bitte nicht persönlich nehmen, sondern als gut gemeinten Hinweis sehen und sorry fürs OT.
🤔 Worauf spielst du an ?

Ist ja auch egal... ✌️
 
🤔 Worauf spielst du an ?

Ist ja auch egal... ✌️

Manche haben z.B. wegen einer Erkrankung bzw. wegen der notwendigen Medikamente eine gehemmte Pigmentbildung, was eben leider zu Blässe führen bzw. man nicht mehr braungebrannt werden kann. Da ich mir selber (z.B. in der Arbeit) schon öfter solche Sprüche anhören musste obwohl die entsprechenden Personen aufgeklärt wurden, bin ich da wohl inzwischen auch etwas empfindlicher ;)
 
Richtig :D
Aber der sieht etwas anders aus, als die hier verlinkten, die es ja nicht mehr (online) gibt. Hast du ihn selber so eingeschnitten, weil er so "zackig" ist?
Also ich habe letzte Woche noch einen bestellt, war bei Trek auch noch als lieferbar markiert.

Edith sagt: Schutz ist für ein 2014 Trek Fuel EX (und passt gut).

Gerade als MX unterwegs und mit Coil, da Dämpfer defekt und Laufrad kaputt...

PXL_20220717_104235928.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, das Du aus dem MX ein reines 29er machen willst? Den Link um aus dem 29er ein MX u machen hätte ich da und würde ihn unbenutzt abgeben
Genau. Will mal wieder bissl full 29er testen zum Vergleich. Geht zwar erfahrungsgemäß auch mit dem MX-Link ganz gut, aber dann wird die Geo halt anders
 
Das Coal ist jetzt soweit im Endzustand. Ich bin sehr zufrieden.
Da ich meinen Downhiller verkauft habe, ist es recht robust aufgebaut; es muss durchaus als Park-Bike herhalten. Erste Tests sind vielversprechend.





  • 185er Rahmen (bei 184 cm Höhe)
  • Fox DHX2, 400er Feder (bei 84 kg Gewicht)
  • Rock Shox ZEB Ultimate, 170, 44
  • BikeYoke Revice 213, Triggy Alpha
  • SQLab 611 active
  • SRAM GX Antrieb, 10-50, 34
  • DMR Vault
  • Shimano Saint Bremse, 203 v+h
  • Syntace Megaforce Vorbau, 40
  • Title Lenker, 38, 780
  • ODI Elite
  • Newmen Evo SL.A 30 / DT Swiss 350, 56
  • Maxxis Assegai 2.5 Exo+ / Minion DHR 2.4 DD; Cushcore v+h

Zum Thema Gabel-Offset:
Ich hatte erst eine Fox 36 mit 51er Offset verbaut. Nun die ZEB mit 44. Der Unterschied ist spürbar. Mit 51 war die Lenkung etwas nervös, mit 44 fühlt es sich sehr natürlich und berechenbar an. Fahrbar ist aber beides.
 
Nach langer Suche bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass die Züge im Rahmen klappen. Hab zunächst gedacht, dass es der Dämpfer oder die Feder ist, dort ist aber alles bombenfest. Habt ihr auch das Problem bzw. hat jemand eine Lösung? Vielen Dank
 
Nach langer Suche bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass die Züge im Rahmen klappen. Hab zunächst gedacht, dass es der Dämpfer oder die Feder ist, dort ist aber alles bombenfest. Habt ihr auch das Problem bzw. hat jemand eine Lösung? Vielen Dank
Nö, alles ruhig. Hast du die Leitungen selber verlegt oder wurd das bei Last gemacht? Normalerweise sind da die dicke Schaumstoffhüllen um die Leitungen. Beim Frameset lagen die bei...
 
Nach langer Suche bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass die Züge im Rahmen klappen. Hab zunächst gedacht, dass es der Dämpfer oder die Feder ist, dort ist aber alles bombenfest. Habt ihr auch das Problem bzw. hat jemand eine Lösung? Vielen Dank
Bereich tape'n und Leitung straff reindrücken, dann hört es auch auf zu klappern.
 

Anhänge

  • 20220722_084829.jpg
    20220722_084829.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 54
Das Coal ist jetzt soweit im Endzustand. Ich bin sehr zufrieden.
Da ich meinen Downhiller verkauft habe, ist es recht robust aufgebaut; es muss durchaus als Park-Bike herhalten. Erste Tests sind vielversprechend.



Sieht gut aus!
Die Felgen sind schon robust. Habe ich aber trotz Einlage hinten schon einmal kaputt bekommen. Also die Speichenspannung im Blick behalten. ;)
 
Zurück
Oben Unten