Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Ich hab dein Problem nicht verfolgt: bei mir waren es letztens die Shimano Sinter Bremsbeläge mit Metallrückplatte und Kühlrippe. Die haben unglaublich geklappert. Bin ich aber auch erst draufgekommen nach gefühlt 1kg Schaumstoff in den Rahmen stopfen.....
Der Tausch gegen Beläge ohne Kühlrippen hätte vermutlich gereicht um das Klappern loszuwerden. Zumindest ist das bei mir der Fall mit den Galfer Belägen in meiner Shimano Bremse. Da klappert nix mehr.
 
Hallo Leute,brauche für mein Fastforward neue Reifen die gut Rollen und hinten gut Dämpfen.
Fahre meistens Touren mit Trails und von der Breite her dachte ich so an 2.6er.
Die jetzigen habe ich seit März im Einsatz und sehen schon furchtbar aus (Seitenstollen brechen weg und schon stark abgefahren).
Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Reifen empfehlen :)
 
Coal Rocker und 160mm Lyrik Update fürs Last Clay :love:

Anhang anzeigen 1509377

Bin auch die ganze Zeit am überlegen,aber das Clay 160/140 mit Coil ging in Schulenberg sehr gut. Den habe ich jetzt auch noch von mst anpassen lassen und muss ihn nur noch testen. Bin bei 38+ Grad in Italien. Da ist an radeln nicht zu denken.
Mit dem Tuning bin ich wahrscheinlich nochmal perfomanter unterwegs
 
Hallo
Stehe gerade etwas auf dem Schlauch...
Der DT Hebel von @scylla ist angekommen👍 muss ich den Rest vom alten mit der Rohrzange rauswürgen, oder wie bekommt man den neuen Hebel auseinander, um den auf den alten Stumpf zu setzten 🧐
20220723_145130.jpg

M.
 
Hallo Leute,brauche für mein Fastforward neue Reifen die gut Rollen und hinten gut Dämpfen.
Fahre meistens Touren mit Trails und von der Breite her dachte ich so an 2.6er.
Die jetzigen habe ich seit März im Einsatz und sehen schon furchtbar aus (Seitenstollen brechen weg und schon stark abgefahren).
Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Reifen empfehlen :)
Für Touren kann ich den Specialized Ground Control empfehlen, rollt ziemlich gut und Dämpfung ist ok, wobei ein Dissector sicher besser dämpft
 
Fertig :):hüpf:
Verbaut wurden überwiegend die Teile vom vorherigem Bike :
Newmen Advance Carbon Lenker, Intend Grace Trail 50mm, Newmen SL 30 LRsatz+Maxxis Reifen, TS DRT Bremse mit Magura MT8 Bremssättel, BikeYoke Sigma Sattel, XO1 Trigger.
Neu sind:
BikeYoke Devine 160 (war beim Frameset dabei )XO1 Kurbel und CaneCreek Hellbender Innenlager.
Gewicht mit Acros Klickpedalen 12,660gr
2CBE9FDB-3A45-4EA0-A7AF-8150A54A3EA5.jpeg
41A19EEB-D71F-4DD4-A099-9A939FE94FBD.jpeg
0E09039E-0962-4D9E-80E1-D0FADC3D1B39.jpeg
DA688208-4732-4251-A32A-E0BBC8A53FD2.jpeg
AF151DAE-C284-44DB-9BE9-3ACC3F19E50A.jpeg
A762BC8F-2047-4C93-944A-2E5D26C07190.jpeg
1088BD76-8F5F-4021-B33B-5A235D329B4B.jpeg
EF51DD16-04C1-4005-8EC4-6F01F15D8B76.jpeg
 
Fertig :):hüpf:
Verbaut wurden überwiegend die Teile vom vorherigem Bike :
Newmen Advance Carbon Lenker, Intend Grace Trail 50mm, Newmen SL 30 LRsatz+Maxxis Reifen, TS DRT Bremse mit Magura MT8 Bremssättel, BikeYoke Sigma Sattel, XO1 Trigger.
Neu sind:
BikeYoke Devine 160 (war beim Frameset dabei )XO1 Kurbel und CaneCreek Hellbender Innenlager.
Gewicht mit Acros Klickpedalen 12,660gr
Anhang anzeigen 1521374Anhang anzeigen 1521373Anhang anzeigen 1521372Anhang anzeigen 1521371Anhang anzeigen 1521370Anhang anzeigen 1521369Anhang anzeigen 1521368Anhang anzeigen 1521367
Schöner Aufbau und die Farbe is mal mega 🤩
 
Bin schon gespannt wie die Lager von innen aussehen :daumen:
Sehen gut aus...
Ich habe jetzt augenscheinlich das schmutzigeste Lager geöffnet, wie man sieht ist die Staubdichtung völlig verdreckt, doch innen im Lager ist keinerlei Dreck/Rost vorhanden. 👍
Es ist ein V1/V2 Coal also schon ein paar Jahre im Einsatz.
Wenn einige behaupten das die Lager im Last nach einem halben Jahr schon fällig sind, lügt gewaltig oder macht da was falsch...🤔
20220724_132023.jpg

20220724_132126.jpg
 
Sehen gut aus...
Ich habe jetzt augenscheinlich das schmutzigeste Lager geöffnet, wie man sieht ist die Staubdichtung völlig verdreckt, doch innen im Lager ist keinerlei Dreck/Rost vorhanden. 👍
Es ist ein V1/V2 Coal also schon ein paar Jahre im Einsatz.
Wenn einige behaupten das die Lager im Last nach einem halben Jahr schon fällig sind, lügt gewaltig oder macht da was falsch...🤔
Anhang anzeigen 1521846
Anhang anzeigen 1521847

Wow, sehr cool :daumen:


Welches Fett nimmst du für die Lager?
 
Sehen gut aus...
Ich habe jetzt augenscheinlich das schmutzigeste Lager geöffnet, wie man sieht ist die Staubdichtung völlig verdreckt, doch innen im Lager ist keinerlei Dreck/Rost vorhanden. 👍
Es ist ein V1/V2 Coal also schon ein paar Jahre im Einsatz.
Wenn einige behaupten das die Lager im Last nach einem halben Jahr schon fällig sind, lügt gewaltig oder macht da was falsch...🤔
Anhang anzeigen 1521846
Anhang anzeigen 1521847
hahahahha...der lügt gewaltig....hahaha!!!

es gibt halt auch leute die fahren ihr fahrrad halt auch und pflegen es nicht nur.

bei meinem glen waren die lager nach nem 1/2, 3/4 jahr auch durch. aber ich lüge ja jetzt wieder und mache ja grundsätzlich was falsch.
ist aber auch nicht anders möglich, da du ja der einzige bist der alles richtig macht und obendrauf noch weiß!
 
Sehen gut aus...
Ich habe jetzt augenscheinlich das schmutzigeste Lager geöffnet, wie man sieht ist die Staubdichtung völlig verdreckt, doch innen im Lager ist keinerlei Dreck/Rost vorhanden. 👍
Es ist ein V1/V2 Coal also schon ein paar Jahre im Einsatz.
Wenn einige behaupten das die Lager im Last nach einem halben Jahr schon fällig sind, lügt gewaltig oder macht da was falsch...🤔
Anhang anzeigen 1521846
Anhang anzeigen 1521847
Beim zweiten Bild. Der innere Ring stirbt in Kürze.
 
Zurück
Oben Unten