AlexR
----------------------
z.b. hier dieses weiße Zeug ist auf allen Shimano Lagern drauf die ich bisher verbaut habe.Schraubensicherung auf einem Innenlager![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
z.b. hier dieses weiße Zeug ist auf allen Shimano Lagern drauf die ich bisher verbaut habe.Schraubensicherung auf einem Innenlager![]()
bei hope is ja keine "Hülle" um die Kurbelwelle. Kommt dadurch nicht mehr Dreck/Feuchtigkeit an die Lager, oder is das unbedenklich? Schleich auch schon ständig um die Teile rum...Chris King oder Hope Innenlager sind zu empfehlen.![]()
Gut das mein Glen V1 das Loch im Tretlagergehäuse hat! Da brauche ich mir um Feuchtigkeit keine Gedanken machenbei hope is ja keine "Hülle" um die Kurbelwelle. Kommt dadurch nicht mehr Dreck/Feuchtigkeit an die Lager, oder is das unbedenklich? Schleich auch schon ständig um die Teile rum...
Gibt jetzt seit einiger Zeit auch Innenlager von Enduro Bearings! Das werde ich mal testen, wenn mein billiges Rotor endlich platt ist.Chris King oder Hope Innenlager sind zu empfehlen.![]()
Klingt gut! Gibts da Adapter für DUB Kurbeln? Sonst müsst ich die ja auch noch tauschenInnenlager: Reset.
Alternativen: Keine
Ich bin fast 7 Jahre mit einem Satz austauschbaren Lagern (getrennte Lagerschalen) gefahren!
Jetzt sind in den gleichen Lagerschalen neue Lager drin.
https://reset-racing.de/reset/innenlager/
Hee ?bei hope is ja keine "Hülle" um die Kurbelwelle.
Klingt gut! Gibts da Adapter für DUB Kurbeln? Sonst müsst ich die ja auch noch tauschen![]()
Genau das!Er meint vermutlich bei der BSA / DUB Version für die 30mm Achse ist keine "Plastikhülse" (zweites Bild) vorhanden:
Hat mein V2 auch. Von unten kommt dann ja auch immer bissl was rein... Aber vermutlich mach ich mir da einfach zu viel SorgenGut das mein Glen V1 das Loch im Tretlagergehäuse hat! Da brauche ich mir um Feuchtigkeit keine Gedanken machen![]()
Steuerlager kenn ich nicht von denen aber die Innenlager taugen durchaus...kommt mir nicht mehr ins Haus. Die Steuerlager waren nach kurzer Zeit durch. Kann mir nicht vorstellen dass die Qualität bei den Innenlagern besser ist...
Ah sorry. Leider kein DUB, aber frag doch mal an was da kommt. Der Chef ist nett.Klingt gut! Gibts da Adapter für DUB Kurbeln? Sonst müsst ich die ja auch noch tauschen![]()
Innenlager: Reset.
Alternativen: Keine
Ich bin fast 7 Jahre mit einem Satz austauschbaren Lagern (getrennte Lagerschalen) gefahren!
Jetzt sind in den gleichen Lagerschalen neue Lager drin.
https://reset-racing.de/reset/innenlager/
Ich glaube man brauchst sich bei Hope teilen nicht wirklich Gedanken um die Haltbarkeit zu machen![]()
Anhang anzeigen 1529510
Grüße vom Reschensee
Waren einen Tag in Sölden und 3 Tage in Nauders.
Nauders ist nicht gerade materialschonend, dafür fahrtechnikfördernd.
In Nauders sind mir ein Tarvo und ein Coal V2 über den Weg gerollt.Anhang anzeigen 1531231
Zwei Tage Nauders bis jetzt und nicht ein einziges Last gesehen. In Sölden lediglich ein Cinto und das war’s.
Gestern haben wir hier allerdings noch ein Ripmo AF gesehen. Schon seltene Karren irgendwie. Da war mein altes Santa schon deutlich öfter vertreten.
Anhang anzeigen 1531233
P.S.: üblichen Spot nicht vergessen![]()