[A]Crossworx Lite als leichtes Trailbike

also was wiegt die slx?
Ich dachte, es soll leicht werden?

Also die Rocksteady wiegt 586g, die Next Sl 275mm 365g, die XX1 dub 365-375g

Innenlager BSA73 Chinch 92g, Dub 74g

kb hab ich nicht geschaut, aber für mich wäre die Sache klar. Race Face kaufe ich nicht, da gibts Probleme mit den Inserts, zumal dann die XX1 leichter ist, vermutlich das KB auch.

Also, willst du ein leichtes Bike oder ist das nur Trödelei hier? Ich klink mich mal wieder aus, das ist glaube nicht meine Art, wie hier die Dinge angegangen werden. 😉
 
Screenshot_20220923-191316~2.png
165mm. 78€
 
Einfach kaufen, was dir besser gefällt.
Mich ich eh :)

Die Next stand bei allen letzten Rädern im Lasterhaft, aber ich habe mich immer zuerst für was günstiges entschieden um erstmal zu sehen wie es läuft. Jetzt war eben der Preis doch mal gut. Hatte ich vorher gar nicht gecheckt :crash::p

Mals schauen. Kann sie ja zurücksenden falls ich vernünftig werden sollte :troll:
 
Gewicht ist so eine Sache, aber je leichter der Sattel wird desto unbequemer werden sie ja auch.
Jedoch musste ich feststellen das ein 611 Ergowave erfreulicherweise echt klar geht.
image.jpg


Breite is 14 cm.
Da ja hier "jedes Gramm" zählt, wieso hast nicht den leichten Sattel genommen. Ich fahre 2x den von dir gewogenen und den gleichen in der leichten Version, auch alle 14cm. Kann vom Feeling keinen Unterschied ausmachen.
 
Da ja hier "jedes Gramm" zählt, wieso hast nicht den leichten Sattel genommen. Ich fahre 2x den von dir gewogenen und den gleichen in der leichten Version, auch alle 14cm. Kann vom Feeling keinen Unterschied ausmachen.

Habe ihn nicht für einen guten Preis in 14cm gefunden. Oder überhaupt verfügbar.

Dazu kommt das SQ Lab den Sattel in der Carbonvariante auf 90kg beschränkt. Da bin ich mit 92kg etwas zu propper :p

Lieber auf Nummer sicher gehen. Und für 90€ neu aus Kleinanzeigen. Top
 
ist doch schön leicht für Alu, selbst XT ist schwerer, noch nen Garbaruck KB dran, spart noch mal etwas, und sieht geil aus...ok ist jetzt hier die falsche Kurbel😉
Anhang anzeigen 1556191

Hatte ursprünglich ein Alugear mit 32t Oval dran.
Ist mit 64g glaube ich auch echt okay.

tempImageEwNYs3.jpg


Was mich bissl nervt an der SLX ist das sie nach 400km schon so abgefahren aussieht. Ja das Kettenblatt is auch dreckig, ich weiß, aber ich tu mich irgendwie schwer damit die abgeschliffene Kurbel ans Lite zu bauen.
Hatte schon über Rohrreiniger und schleifen nachgedacht, aber das passt halt farblich gar nicht rein. Auch wenn silberne Parts optisch halt echt Knaller sind.
 
Hatte ursprünglich ein Alugear mit 32t Oval dran.
Ist mit 64g glaube ich auch echt okay.

Anhang anzeigen 1556195

Was mich bissl nervt an der SLX ist das sie nach 400km schon so abgefahren aussieht. Ja das Kettenblatt is auch dreckig, ich weiß, aber ich tu mich irgendwie schwer damit die abgeschliffene Kurbel ans Lite zu bauen.
Hatte schon über Rohrreiniger und schleifen nachgedacht, aber das passt halt farblich gar nicht rein. Auch wenn silberne Parts optisch halt echt Knaller sind.
Nice leicht, aber wenn die SLX Kurbel auch so gerockt aussieht, dann ist halt nur leicht und nicht nice 😆
 
Habe ihn nicht für einen guten Preis in 14cm gefunden. Oder überhaupt verfügbar.

Dazu kommt das SQ Lab den Sattel in der Carbonvariante auf 90kg beschränkt. Da bin ich mit 92kg etwas zu propper :p

Lieber auf Nummer sicher gehen. Und für 90€ neu aus Kleinanzeigen. Top
Das mit dem Gewicht hatte ich tatsächlich auch nicht auf dem Schirm. OK das hatte ich bisher nie auf dem Schirm bis vorhin. Mit max 82kg aber auch eigentlich kein Thema.
Hab den leichten auch nur weil er über diverse Wege fast geschenkt, also wirklich fast symbolischer Preis. Hab deswegen auch die anderen zwei wie du. Auch preislich Dank liebem und gutem Stammhändler zu sehr ähnlichen Konditionen.
 
Ich habe jetzt mal den Eingangsbeitrag, Titel und die Teileliste angepasst.

Die fett geschrieben Parts habe ich schon gewogen. Den Rest aus der Gewichtedatenbank hier oder von R2.

Rahmengewicht ist das vom Prototyp. Mal sehen.
 
Gibts schon was neues von @CrossworxCycles ?

Vermutlich wollt ihr was zum Lite wissen. :)

Aktuell hängt das Lager schon voll mit Rahmen die teilweise auch schon wieder vergriffen sind.

Die Seite für die Homepage ist ziemlich fertig und muss noch ins englische übersetzt werden.
Ein Testbike ist schon bei einem Magazin angekommen.

Wir schreiben aktuell die Pressemitteilung fertig.

Es ist nicht mehr lang...

Falls ihr was wissen wollt fragt gern nach.
 
Ja stimmt. Da war was :awesome:

Also die RF Kurbel ging zurück. Waren mir zu viele Berichte über Defekte. Hab ich keine Lust drauf.

Rahmen muss jetzt noch Farbe bekommen. Wird wohl dann eventuell Ende kommende Woche soweit sein. Sonst gab es nichts neues. Alles liegt so da wie es liegt und wartet :)
 
Die meisten Teile werden ja schwarz, bzw. auch Kashima. Ob man vereinzelte Silberne Akzente reinbringen sollte? Oder dem Rahmen die Aufmerksamkeit lassen?
 
Also ich finde, so hübsch der Rahmen auch ist, Silber geht immer.
Natürlich nicht noch farbige Griffe oder gar Sattel.
Aber ein stilvoller Vorbau in Silber, Sattelklemme oder was man sonst mag
 
Zurück
Oben Unten