Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
^^^cool...

Ist es zu klein für dich ?
Du sitzt so hoch, vorne wie auch hinten.?
Nein. Ich habe lange Beine. Ich habe die Gabel vorn erst mal länger gelassen und werde ggf. noch etwas kürzen. Ich finde es so aber sehr bequem und bergab potent genug, um gegen das KSL mithalten zu können.

Den 35mm Lenker habe ich nur verbaut, weil ich keinen Bock hatte, den Intend wieder raus zu fummeln. Der Hope Vorbau war ja nicht so schön an dem Rad, sonst hätte ich hier 20mm rise. Wird aber alles noch probiert. Ich brauch mal einen 50mm Vorbau zum Testen.
 
Interessant zu beobachten, wie sich allgemein der Trend zu "immer nochmal länger, und im Zweifel upsizing" allmählich umzukehren scheint 🤓
 
Interessant zu beobachten, wie sich allgemein der Trend zu "immer nochmal länger, und im Zweifel upsizing" allmählich umzukehren scheint 🤓
Upsizing? Keine Ahnung was das ist. Ich finde das Glen in 175 für 180 nicht zum Groß und es geht so gut um die Kurven. Beim Kenevo Sl bin ich auch die s3 gefahren (selbe Geo wie das enduro).
 
Upsizing? Keine Ahnung was das ist. Ich finde das Glen in 175 für 180 nicht zum Groß und es geht so gut um die Kurven. Beim Kenevo Sl bin ich auch die s3 gefahren (selbe Geo wie das enduro).
Na wenn man unsicher zwischen zwei Grössen ist die grössere nehmen. Wurde/wird oft so empfohlen, das auf jeden Fall so zu machen.

Funfact: als ich mein erstes Last gekauft habe wurde "meine" Rahmengröße noch für 170cm empfohlen. Heute heißt sie gemäss der Empfehlung "165" 😆
 
Na wenn man unsicher zwischen zwei Grössen ist die grössere nehmen. Wurde/wird oft so empfohlen, das auf jeden Fall so zu machen.

Funfact: als ich mein erstes Last gekauft habe wurde "meine" Rahmengröße noch für 170cm empfohlen. Heute heißt sie gemäss der Empfehlung "165" 😆
Du bist im Alter geschrumpft. Ist doch normal.
 
Das hat doch bestimmt schon mal jemand gewechselt. Wie vorgegangen?
Heißluftfön bis das Fett aus den Lagern tropft?
Dicker Lötkolben?

Und habt ihr dann nachher wieder Hochfest genommen oder eher "Blau" und ab und an mal geschaut?
Große Ratsche (bei mir ein Ausgemusterter Dremoment) mit passender Nuss und viel Kraft.
Danach blaue Schraubensicherung.



Hat jemand ein 29er Link für das Glen MX. Ich werde das auf Kurz oder lang auch mal testen wollen auch wenn ich heute mit dem MX meine Bestzeit auf einem Teil pulverisiert habe.
Ich könnte dir meinen LEIHWEISE zukommen lassen. Der is noch neu. Will aber selber mal wieder umbaun und Testen irgendwann. Wobei man auch mit MX Link und 29er Hinterrad fahren kann. Is dann halt "touriger"
Schreibst halt PN wenn du willst
 

Anhänge

  • Screenshot_20230209-203428.png
    Screenshot_20230209-203428.png
    263,9 KB · Aufrufe: 59
Ich frag mal so in den Raum.

Umbau Link MX auf 29". Ich komm da jetzt wohl endlich am Freitag dazu.

Last schreibt in der Doku:
- M14 Schrauben an Schwinge, Umlenkhebel und
(Kontrollmoment 25 Nm) (Hochfester Schraubenkleber)

Hochfest z.B.:
https://www.henkel-adhesives.com/de/de/produkt/threadlockers/loctite_270.htmlLösen = 300C

Das macht mich jetzt nicht froh.

Das hat doch bestimmt schon mal jemand gewechselt. Wie vorgegangen?
Heißluftfön bis das Fett aus den Lagern tropft?
Dicker Lötkolben?

Und habt ihr dann nachher wieder Hochfest genommen oder eher "Blau" und ab und an mal geschaut?
So, damit ihr nicht dumm sterbt:

Ca. 15 Sekunden mit dem Heißluftfön und kleiner Düse geziehlt an die Stelle, jeweils von Innen.
Bei der Link-Verbindung vorne war es dann ein Kinderspiel und ging auch mit 20 cm langem normalen Schlüssel recht gut auf, Kraft war überraschend klein, da es mit dem Schlüssel noch ging.
Die Hintere Verbindung wollte ein 40 cm Hebel und ging mit solidem Knack auch auf. Kraft war noch moderat.

Es war jeweils nicht übertrieben viel Sicherungslack auf den Schrauben. Auf denen zum Hinterrad eindeutig mehr. Deswegen haben die sich wohl mehr gewehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leck das ist ja mal ein Luxus Objekt.
Hat mein komplett Rad gekostet.
Es gibt halt Leute, die können eben Geld scheissen. 🫣

Wie @maniac66 mir gestern erst gezeigt hat, gibt es wohl auch gepimpte Serien-Bikes für dann 25k €, mit vergoldeten Pedalen z.b.! Sowas soll wohl auch gekauft werden.

Siehe: https://levelxbikes.com/

Jeder wie er mag und kann. Ich persönlich kann und will mir keinen Rahmen für über 4k € leisten. Dann würde ich tatsächlich auch eher diese Summe für ein gutes Komplettrad ausgeben.

Letztlich muss jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld treibt. 👍🏻☺️
 
Zurück
Oben Unten