China-Teile - Laber-Thread

Die Goldix SP Naben wären 70g leichter als ARC MT009 aber man müsste dann nochmal 10g für die längeren Speichen abziehen. Flanschgeo links/rechts auch kaum Unterschied.
Diesen unrunden Sound von DT mag ich aber auch nicht.

Mal angenommen du hast eine Speiche dabei, würdest die einbauen wollen und stellst dann fest die dreht durch und du kannst die nicht festhalten.

Was Preis der Felgen angeht, die teuren sind oft etwas leichter aber ob die unbedingt stabiler sind? Eine 6061 gesteckte Felge tuts meist auch.
Mit einem Minitool kann man sie zur Not klemmen. Teure Felgen lassen sich immer viel leichter zentrieren. Vielleicht gibt es Ausreißer. Aber ich hab mich noch jedes Mal geärgert, wenn ich mal billige Felgen gekauft habe. Mit teueren gab es noch nie Probleme.
Die Goldix SP Naben wären 70g leichter als ARC MT009 aber man müsste dann nochmal 10g für die längeren Speichen abziehen. Flanschgeo links/rechts auch kaum Unterschied.
Diesen unrunden Sound von DT mag ich aber auch nicht.
Am Besten wären Naben, die man gar nicht hört. Es geht nichts über ein leises Bike. Geil.
Wenn es gut klingen soll, kann ich Koozer empfehlen. Sehr gleichmäßiger Bienenschwarmsound und 5° Einrastwinkel.

Aber ich hab mich noch jedes Mal geärgert, wenn ich mal billige Felgen gekauft habe. Mit teueren gab es noch nie Probleme.
Beim bauen gibt es ein paar Unterschiede aber wenn die erstmal stehen...
Kann mir nicht vorstellen das z.b. die teuren Newmen Felgen mehr aushalten als die günstigen
Am Besten wären Naben, die man gar nicht hört. Es geht nichts über ein leises Bike. Geil.
Wenn es gut klingen soll, kann ich Koozer empfehlen. Sehr gleichmäßiger Bienenschwarmsound und 5° Einrastwinkel.
Komplett ohne Freilaufsound wäre auch gut aber da gibts ja nichts günstiges mehr.
Bei Shimano gabs glaube mal einen Hack um die wieder leise zu bekommen.

Beim bauen gibt es ein paar Unterschiede aber wenn die erstmal stehen...
Kann mir nicht vorstellen das z.b. die teuren Newmen Felgen mehr aushalten als die günstigen

Komplett ohne Freilaufsound wäre auch gut aber da gibts ja nichts günstiges mehr.
Bei Shimano gabs glaube mal einen Hack um die wieder leise zu bekommen.
Die MT400 sind leise, aber weder schön, noch leicht.

Hat im weiteren Sinn auch mit Fahrrädern zu tun. Im Auto (Ford Transit MK7) transportiere ich die... Hat jemand Erfahrung mit einer Spiegel-Rückfahrkamera Kombination? Beispielsweise diese hier:
https://a.aliexpress.com/_m0hbY78Oder macht es Sinn, mehr Geld auszugeben und das Radio (doppelt hoher Einschub, weiss nicht wie das genau heisst) durch ein Kenwood Radio mit Bildschirm zu ersetzen?

Hi hat zufällig einer nen Plan ob es ne günstige gute Teleskopsattelstütze gibt. Hub sollte zwischen 170-200 mm sein. Falls Ihr ne gute günstige in Europa kennt kann ich auch damit leben.

Hallo zusammen, suche eine 11-36 Kassette mit HG Freilauf.
Sollte lechter als Shimano und gut schaltend sein.
Erfahrungen seitens Sunshine und Goldix (scheinen die gleichen zu sein), sind hier wenige bis keine im Thread per Suche zu finden. SROAD hätte ich gerne genommen. Hat aber nur 11-34 oder 10-36 mit XD.

Hallo zusammen, suche eine 11-36 Kassette mit HG Freilauf.
Sollte lechter als Shimano und gut schaltend sein.
Erfahrungen seitens Sunshine und Goldix (scheinen die gleichen zu sein), sind hier wenige bis keine im Thread per Suche zu finden. SROAD hätte ich gerne genommen. Hat aber nur 11-34 oder 10-36 mit XD.
Habe dies hier bestellt, allerdings die 11-28er Variante und noch nicht verbaut. Scheint qualitativ hochwertig. Erfüllt aber soweit ich das sehe Deine Kriterien
https://de.aliexpress.com/item/32988907056.html

Zoll + Mwst ist bei Warenwert unter 150€ direkt eingepreist bei Ali.
Darüber macht der Versender das für dich und du darfst nachzahlen.
Deswegen wird der Warenwert auch geringer, wenn du damit zur Kasse gehst.
Die ziehen das wieder ab.

War die letzten Mal bei mir so. Zum Zollamt musste ich zum Glück, schon länger nicht mehr.

Zoll + Mwst ist bei Warenwert unter 150€ direkt eingepreist bei Ali.
Darüber macht der Versender das für dich und du darfst nachzahlen.
Deswegen wird der Warenwert auch geringer, wenn du damit zur Kasse gehst.
Die ziehen das wieder ab.

War die letzten Mal bei mir so. Zum Zollamt musste ich zum Glück, schon länger nicht mehr.
Ja der Preis ist eben über 150€, aber es wird nichts abgezogen an der Kasse

Zurück