LemonLipstick
Mworx
Laut deiner Theorie 1,5mmFalls das der Fall ist, dann einfach 3mm Unterlegscheiben zwischen Rahmen und Adapter.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Laut deiner Theorie 1,5mmFalls das der Fall ist, dann einfach 3mm Unterlegscheiben zwischen Rahmen und Adapter.
Ich beantworte die Frage mal so:
Anhang anzeigen 1772789
Damit sollte so gut wie jeder glücklich werden. Exoten mal ausgenommen
Auf dem Bild fehlen die Adapter für die Lyrik 2023 selbstverständlich, da bereits montiert.
Laut deiner Theorie 1,5mm![]()
Hast aber auch sehr Spezielle pads, normalerweise ist der Abstand zwischen Belag und Platte ~1mm und größer als deine Lücke.Ist eine 200 Scheibe.
Gleiches Spiel mit einer 203 Scheibe und +23 Adapter.
Wie im Eingangspost erwähnt, ist entsprechend unterlegt und ausgerichtet damit es passt und so wurde auch eingebremst und gefahren.
Die Scheibe hat keinen ungenutzten Rand aussen, die Beläge gehen knapp nicht über die Scheibe hinaus.
Da täuscht vermutlich das Foto.
Hatte heute endlich die Möglichkeit die Sache mit dem unterlegen zu untersuchen und da ist mir die PM Aufnahme die augenscheinlich nicht fluchtet aufgefallen.
Hast aber auch sehr Spezielle pads, normalerweise ist der Abstand zwischen Belag und Platte ~1mm und größer als deine Lücke.
Doch die Hope Pads haben oben einen halb so dicken Rand wie unten:
Anhang anzeigen 1783486
Ist denn der Abstand auf der anderen Seite größer?
Mach einfach dort Unterlegscheiben zwischen wo der Abstand zu klein ist. Entweder beidseitig, um den Sattel komplett anzuheben, oder nur einseitig, wenn die Lücke nur auf einer Seite zu eng ist.
Zufrieden & HappyDie schwarze Lyrik gab ist ja schon zwischen 550 und 600€. Das wäre für mich bei der Grünen auch ein guter Preis
Was sagen den die, die aktuell schon auf der neuen Lyrik unterwegs sind, zufrieden und happy?
Wie macht sich die 612?Kennt das wer am Tarvo V2?
Sind ca. 1.5mm-2mm
Resultiert darin, dass die Bremsscheibe an der Bremszange schleift und je nach dem auch blockieren kann
Hab entsprechend unterlegt, dass es wieder passt aber…
Anhang anzeigen 1783287
Doch, Coil.Zufrieden & HappyNach dem AWK Upgrade sind bei mir keine Wünsche mehr offen
Anhang anzeigen 1783502
In Kombination mir der AWK kommt da bei mir schon "Coil Feeling" auf.Doch, Coil.![]()
Falco hat es doch exakt beschrieben, wenn du eine Schraube festballerst hebt sich die andere...Mir geht es eigentlich nur um die PM Aufnahme am Rahmen.
Ist das erste Mal, dass ich sowas sehe und ob das ein anderer bei einem Tarvo V2 schon beobachten konnte.
Ist das erste Mal, dass ich sowas sehe und ob das ein anderer bei einem Tarvo V2 schon beobachten konnte
Ich hatte es vor Coil. Ich sage nein.In Kombination mir der AWK kommt da bei mir schon "Coil Feeling" auf.
Falco hat es doch exakt beschrieben, wenn du eine Schraube festballerst hebt sich die andere...
Es ist doch immer so das "beide" Schraube "gleichmäßig" angezogen werden, und zum Schluss den vollen Drehmoment bekommen.
Falco hat es doch exakt beschrieben, wenn du eine Schraube festballerst hebt sich die andere...
Es ist doch immer so das "beide" Schraube "gleichmäßig" angezogen werden, und zum Schluss den vollen Drehmoment bekommen.
Ich genau anders herumIch hatte es vor Coil. Ich sage nein.![]()
QuatschVielleicht hat der Adapterhersteller vorgesehen, dass eine Unterlegscheibe zwischen Adapter und Rahmen kommt? Hab bei Magura an allen Rahmen und Gabeln am Außendurchmesser der Bremsscheibe eine ungewöhnlich breite ungenutzte Stelle. Könnte bei Magura 1.0mm Unterlegscheibe vertragen, doch da der Sattel 2mm Platz hat zwischen Belegschleiffläche und Sattel, ist das nicht störend, wenn die Scheibe 1mm weiter innen abgefahren wird.
Bei Rocky Mountain und Specialized bin ich Unterlegscheibe zwischen Adapter und Scheibe gefahren. Doch zurzeit hab ich bei YT keine darunter und habe wieder den 1mm Außenring an der Scheibe.
Sollte so aber nicht seinAber der 1mm fette überstand und dass es bei allen meinen Rädern trotz unterschiedlicher Adapter so aussieht, ist kein Quatsch
Anhang anzeigen 1783969
Ist wohl sein ein Magura ding. Hab ich an meinen Bremsen nicht.Aber der 1mm fette überstand und dass es bei allen meinen Rädern trotz unterschiedlicher Adapter so aussieht, ist kein Quatsch
Anhang anzeigen 1783969