Oh Shrek! Ein Oger geht auf F[A]lkenjagd!

War ja schon, aber nochmal: Nimm einen alten Stahlrahmen (MTB) mit Starrgabel und bau das neu auf. Das verbaute Gerümpel wirf in den Youngtimermarkt.
Wenn die Ösen an der Gabel nicht reichen, dann lass welche nachträglich anlöten.
Fürs Einkaufen und für den See reicht das. Ausserdem ist der Druck wegen Diebstahl geringer.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ck-970-26-rh-53cm-24-gang/2557947833-217-7436
 

Anzeige

Re: Oh Shrek! Ein Oger geht auf F[A]lkenjagd!
Schau mal hier:
oger .
War ja schon, aber nochmal: Nimm einen alten Stahlrahmen (MTB) mit Starrgabel und bau das neu auf. Das verbaute Gerümpel wirf in den Youngtimermarkt.
Wenn die Ösen an der Gabel nicht reichen, dann lass welche nachträglich anlöten.
Fürs Einkaufen und für den See reicht das. Ausserdem ist der Druck wegen Diebstahl geringer.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ck-970-26-rh-53cm-24-gang/2557947833-217-7436
Niemand ist hier wegen Vernuftslösungen
 
War ja schon, aber nochmal: Nimm einen alten Stahlrahmen (MTB) mit Starrgabel und bau das neu auf. Das verbaute Gerümpel wirf in den Youngtimermarkt.
Wenn die Ösen an der Gabel nicht reichen, dann lass welche nachträglich anlöten.
Fürs Einkaufen und für den See reicht das. Ausserdem ist der Druck wegen Diebstahl geringer.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ck-970-26-rh-53cm-24-gang/2557947833-217-7436
Es wäre halt wirklich die beste Lösung für den Einsatzzweck. Aber hey...komm mir schon vor wie der Prediger hier, der jeden Tag das Gleiche labert.
Ich zitiere mal @null-2wo sinngemäß:
Es hilft halt nicht wahllos teure Teile an einen Rahmen zu schmeißen.
 
War ja schon, aber nochmal: Nimm einen alten Stahlrahmen (MTB) mit Starrgabel und bau das neu auf. Das verbaute Gerümpel wirf in den Youngtimermarkt.
Wenn die Ösen an der Gabel nicht reichen, dann lass welche nachträglich anlöten.
Fürs Einkaufen und für den See reicht das. Ausserdem ist der Druck wegen Diebstahl geringer.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ck-970-26-rh-53cm-24-gang/2557947833-217-7436
Ich sehe den Cpt. ja hierauf. Auf alte Zeiten.🥰❤️

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android(auch wenn das wahrscheinlich 100€ zu teuer ist.)

Bei den 17kg, die das Ding vermutlich wiegen wird, gibts bestimmt auch keinerlei Probleme mit Zuladung.👍✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hilft halt nicht wahllos teure Teile an einen Rahmen zu schmeißen.
Doch ☝️:o

... und wenn man immer wieder andere Teile (auch den Rahmen) durchprobiert, nennt man das einen iterativen Prozess. Das ist quasi Fahrrad aufbauen mit wissenschaftlicher Methode.

Das kann ja gar nicht schlecht sein. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
... und wenn man immer wieder andere Teile (auch den Rahmen) durchprobiert, nennt man das einen iterativen Prozess. Das ist quasi Fahrrad aufbauen mit wissenschaftlicher Methode.
Das muss ich mir dringend merken, das ich ja nur meinen Naturwissenschaftlichen Background beim Rad fahren nutze um das fuer mich optimale Paket zu finden! :D
 
Hab bei Brother nochmal etwas gestöbert und ich glaube da würde tatsächlich das Kepler am besten passen. Die Farbkombi finde ich auch sehr schön.Wobei ich eher zu Flatbar tendiere.
1697022338965.png

1697022307334.png
 
Den niedrigen Stack koennt man ja gut mitm fetten Riser ausgleichen.

Schick ist das allemal.
 
Meinst Du, dass die GEO auch flatbartauglich ist, oder wird das Rad dann zu kurz? Gegebenfalls eine Nummer größer?
Ne Nummer größer wäre meine Wahl...solltest du doch wieder auf Dropbar wechseln gibt es den VO und den Genetic auch in 70mm.

@Stefan090801
Du hattest doch den Genetic wieder runter genommen vom Singular, richtig? Is der VO gleich? Überlege, mir den fürs Mr Wooden zu holen. Der Genetic wirkt etwas klobig.
 
Kommt auf die Körperproportionen an. Ich fahre bei 186 und 86er Schrittlänge das Kepler in Größe 58. Der Vorbau misst 100mm.
IMG_0719.jpeg
Flatbar könnte ich vernünftig nur mit einem deutlich längeren Vorbau fahren. Oder eben den Rahmen eine Nummer größer nehmen. Dann hätte ich aber auch sehr wenig Sattelstützenauszug. Wäre für mich keine Option, aber wer im Verhältnis relativ lange Beine hat, für den würde es wohl passen.
 
@Stefan090801
Du hattest doch den Genetic wieder runter genommen vom Singular, richtig? Is der VO gleich? Überlege, mir den fürs Mr Wooden zu holen. Der Genetic wirkt etwas klobig.
Das war ein anderer Stefan.😉
Am Singular hatte ich von Anfang an den VO
IMG_0332.jpeg

Und habe in mir jetzt auch für das Kepler besorgt. Bei kurzen Steuerrohren eigentlich die eleganteste Lösung um Spacer zu vermeiden. Den Genetic kenne ich nur von Bildern. Die sehen sich aber schon recht ähnlich.
 
Das war ein anderer Stefan.😉
Am Singular hatte ich von Anfang an den VOAnhang anzeigen 1789923
Und habe in mir jetzt auch für das Kepler besorgt. Bei kurzen Steuerrohren eigentlich die eleganteste Lösung um Spacer zu vermeiden. Den Genetic kenne ich nur von Bildern. Die sehen sich aber schon recht ähnlich.

Ok...dann durcheinander gekommen, sorry. Danke für die Bilder.

Ich hatte den Genetic auf dem RAG+:
Den hab ich jetzt auf dem neuen Commuter, dafür ok. Für den Brother ist er mir etwas viel. Alles was mir wirklich gefällt ist nicht verfügbar oder über 150€...für nen Vorbau...puuh.
 
Also kaufst du jetzt einen Rahmen Neu der nicht für deinen vorgesehenen Anwendungszweck passt, weil?

aber was weiß ich schon und Vernunft und so

Bis jetzt haben wir Stooge, Singular, Brother Kepler und Brother Mr Wooden. Den Anfang hab ich schon wieder vergessen. Die Vernunftvorschläge klemm ich mir aufzulisten, weil sie eh nicht infrage kommen.
 
Zurück
Oben Unten