China-Teile - Laber-Thread

Sehr gut und der einstellbereich ist enorm.
Von fast nix bis direkt.

Ich hatte es kurz in der Hand und dachte dann... Die passen besser in den Griff.

Nur kürzen muss ich wahrscheinlich alles nochmal.
Die Fitings sind standardmäßig bei den Gebern dabei oder? Hast dazubestellt ? Nur die Leitung(die du nun nicht nutzt), so wie ich verstanden habe?

Die Fitings sind standardmäßig bei den Gebern dabei oder? Hast dazubestellt ? Nur die Leitung(die du nun nicht nutzt), so wie ich verstanden habe?
Ich habe lediglich 2 Geber angefragt und bekommen habe ich Leitungen inkl. Fitting und Zusätzlich die fittings. Nachdem ich ihr geschrieben habe, was ich mit den Dingern vor habe.

Ich habe heute morgen nochmal die Videos angeschaut und dabei festgestellt, dass die Bremsen dort sehr der DRT ähneln und dann etwas gesucht.

https://www.facebook.com/fubo.bicycle/photos
Copycat at its best. :(
Allerdings haben sie bei der LH4 und LV2 wenigstens Verbesserungen wie zb. die Entlüftung und die Druckpunktverstellung eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Weil der Flieger wohl nicht wie geplant unterwegs war. Meine Fuhre ist da wohl auch drin. Denke auch nicht, dass sich das noch vor dem Wochenede ausgeht, wenn auch der Flug mittlerweile wohl in Belgien angekommen ist. Falls die Fuhre dort noch an Bord war ...

Ich habe lediglich 2 Geber angefragt und bekommen habe ich Leitungen inkl. Fitting und Zusätzlich die fittings. Nachdem ich ihr geschrieben habe, was ich mit den Dingern vor habe.

Ich habe heute morgen nochmal die Videos angeschaut und dabei festgestellt, dass die Bremsen dort sehr der DRT ähneln und dann etwas gesucht.

https://www.facebook.com/fubo.bicycle/photos
Copycat at its best. :(
Allerdings haben sie bei der LH4 und LV2 wenigstens Verbesserungen wie zb. die Entlüftung und die Druckpunktverstellung eingebaut.
Link führt ins Leere..

Servus Kollegen, fallen eigentlich bei euch Zollgebühren an, ich hab einen Lenker für knapp über 30€ bestellt, und jetzt will DHL 4,97€ Zoll und 6€ Bearbeitungsgeühr kassieren. Lt. Verkäufer war der Lenker aber schon mit MwSt. fällt da noch extra Zoll an, war bei meinem letzten glaub ich nicht der Fall.

Servus Kollegen, fallen eigentlich bei euch Zollgebühren an, ich hab einen Lenker für knapp über 30€ bestellt, und jetzt will DHL 4,97€ Zoll und 6€ Bearbeitungsgeühr kassieren. Lt. Verkäufer war der Lenker aber schon mit MwSt. fällt da noch extra Zoll an, war bei meinem letzten glaub ich nicht der Fall.
Hatten wir das nicht erst letzte Woche?
Die 6€ euro kannste abschreiben aber die 4.97 kannste mit Unterlagen von aliexpress beim Zoll zurück holen aber ob das den Aufwand lohnt?
Versender ist der falsche Ansprechpartner sondern der Zoll.

Wie sah die Verpackung der Sendung aus?
Mit Wert und Inhalt deklarierung?

Zoll fällt erst an ab 150€ (Ware+Versand +Einfuhrumsatzsteuer).
Bei Aliexpress wird die Einfuhrumsatzsteuer automatisch aufgeschlagen. Wo hast du gekauft?
Na.. die Bearbeitungsgeühr ist sofern die ganze Aktion ungerechtfertigt ist etwas auf dem DHL sitzen bleiben darf. Das wäre ja noch schöner, man macht Fehler und der Kunde zahlts.. dafür muss es aber einwandfrei nachweisbar sein.

Zoll fällt erst an ab 150€ (Ware+Versand +Einfuhrumsatzsteuer).
Bei Aliexpress wird die Einfuhrumsatzsteuer automatisch aufgeschlagen. Wo hast du gekauft?
Na.. die Bearbeitungsgeühr ist sofern die ganze Aktion ungerechtfertigt ist etwas auf dem DHL sitzen bleiben darf. Das wäre ja noch schöner, man macht Fehler und der Kunde zahlts.. dafür muss es aber einwandfrei nachweisbar sein.
And die 6eus kommt man nicht ran.
Nur bei dem vom Zoll kommt man ran.

Gut das ich dhl das verzollen verboten hab.

Ich denke wie bei dem anderen letzte Woche würde auf der Sendung aussen Inhalt und Wert deklariert und dann verzollt das dhl inkl wegelagerei Gebühr.

Link führt ins Leere..
Das Fotoalbum scheint so nicht mehr zu existieren.

Hier die Seite und paar "Impressionen":

1698284507455.png
391635947_759392762866728_9095036121791774811_n.jpg

Müsste Hope sein. Hatte da mal was gelesen. Und ich habe keine Hope Bremsen im Einsatz.
Ich will so wenig umbauen wie nötig.

Schraube ist einteilig, und hat nur unten ein STK Gewinde mit langem Schaft. Fotos kommen später

Hier weitere Bilder

Anhang anzeigen 1798428

LH4 uses Hope E4 size brake pads and LV2 Shimano size brake pads.

Danke dir! Steht das bei denen?
Hab ich das übersehen...

Optisch TOP!! Bin froh die schwarzen Leitungen gewählt zu haben...

Übrigens meine Bremse wurde heute Nachmittag an DHL übergeben-> Mit Glück ist sie Freitag/ Samstag hier.

Mega, vielen Dank!

Meine noch nicht. Laut Lewis ist sie gestern in Belgien gelandet

Ich bin noch ein bisschen skeptisch wegen der Schelle. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Trickstuff seinerzeit bewusst auf eine klappbare Schelle verzichtet, weil die zu punktueller Belastung bei Lenkern führt, was für Carbonlenker nicht optimal ist. Daher die einteilige "Blech"Schelle und später die zweiteilige, gefräste, bei der man über die Schraube den Spalt und damit die Auflagefläche am Lenker "einstellen" kann.
Bei der einteiligen Schelle gehe ich - rein von den Bildern - mal davon aus, dass die passen sollte. Das Gewinde ist zwar etwas kürzer, aber das spielt ja keine Rolle. Die beiden Konischen Ausformungen nach "innen" hat die Schelle von Trickstuff ja auch.

Meinst Du, die zweiteilige, gefräste Schelle würde auch passen? Die hat ja mehr einen Bolzen, der durch den Bremsgriff geht, da müsste also ein größeres "Loch" vorhanden sein. Oder sind im Bremsgriff "nur" diese konischen Ausformungen und ein schmales Loch für die Schraube?

Sorry, dass ich so nerve :lol:

Bilder: einteilig und zweiteilig angehängt.

Ja, aber nur mit Glück. Und bei DHL verlässt einen das Glück ganz schnell.

Die Einteilige war aber eher suboptimal ;-)!

Hab mit DHL nicht wirklich Probleme und in Österreich stellt dann die Post zu.

Ich hatte mal die Trickstuff Bremshebel, anfangs mit den Einteiligen Schellen die waren mist.. hab dann auch auf die Zweiteiligen umgestellt.

Um ehrlich zu sein gefallen mir die von lewis besser :D
Frage ist, kann man da irgendwie einen Schalthebel hin machen?

Matchmaker werden gerade von Lewis für SRAM entwickelt.

Freut mich für Dich. Mein Zeug ist jetzt seit 2 Wochen 'unterwegs'. Muss ja erst in Europa (Belgien) landen, bevor es nach Austria shippert. Insofern ist das jetzt kein großer Unterschied was die nationale Zustellung angeht. Eric hat aber schon gemerkt, dass DHL nicht so wirklich toll ist...

Man kann sich einen langen oder auch zwei halbe Streifen aus einem Fahradschlauch schneiden und in die
Bremshebelschelle einlegen.

Kann man machen.Sieht aber scheiße aus🙂
Und bremst zuviel , verdreht sich nicht mehr selbständig beim Sturz.

Warum soll ich an ner 1000 Euro Bremse mit Schlauchresten oder Isolierband rumtüdeln?

Bremse bremst.

Testfahrt steht aus. Aber die Druckpunktverstellung ist für mich, als Fahrer verschiedener Hersteller Stättel und Systeme fast unverzichtbar.

Anhang anzeigen 1798953
Anhang anzeigen 1798954

Sehr gut und der einstellbereich ist enorm.
Von fast nix bis direkt.

Ich hatte es kurz in der Hand und dachte dann... Die passen besser in den Griff.

Nur kürzen muss ich wahrscheinlich alles nochmal.

Das Fotoalbum scheint so nicht mehr zu existieren.

Hier die Seite und paar "Impressionen":

Anhang anzeigen 1799338Anhang anzeigen 1799339

Da leider keiner von euch meinem Vorschlag angenommen hat, das Thema in ein eigneses zu verlagern, hab ich das nun übernommen.
Das Thema Bremsen von Lewis interessieren anscheinend mehrere. Obendrein driftet der China-Teile thread die letzten seiten in einen Lewis-Thread ab, und das ist auch nicht Sinn der Sache,
Wertvolle Infos zu den Bremsen werden irgendwann hier nur noch schwer zu finden sein.
Also alles spricht für einen eigenen Thread. ich würde euch bitten eure hier gemachten Beiträge im neuen Thread zu zitieren. Wenn jeder seine eigenen macht, geht das fix. Wenn ich jetzt versuche alle dazu zu finden, bin ich da ewig bei.
Also weiter geht es nun hier:
https://www.mtb-news.de/forum/t/lewis-disc-brakes-hochwertige-scheibenbremsen-made-in-cn.980241/

Zurück