Uba ist gemäss seinem Posting auf Instagram ausgestiegen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gemperle fährt auf einem Gravel BikeHeute um 18 Uhr startet das Atlas Mountain Race. Leider ohne den Vorjahressieger Justinas.
https://dotwatcher.cc/race/atlas-mountain-race-2025
Naja Gravel würde ich nicht sagen. Ist ein Scott Scale mit StarrgabelGemperle fährt auf einem Gravel BikeDa will wohl der Sponsor für Schlagzeilen sorgen
![]()
Das Bike heißt "Scale Gravel", deswegen meine AussageNaja Gravel würde ich nicht sagen. Ist ein Scott Scale mit Starrgabel
Er ist sogar als Duo unterwegs
Krass, der Shimano-Shift entspricht genau meiner aktuellen Entscheidungslinie, vor allem, mechanisch zu schalten.Ich habe mich mal wieder hingesetzt und die Fahrräder und Ausrüstung der Teilnehmenden ausgewertet.
Grundlage dafür ist wieder die hervorragende Arbeit der Kollegen von Bikepacking.com, die diesmal fast 100 Räder zusammengetragen haben.
Beim Rahmenmaterial führt wie üblich Carbon, aber Stahl hat sich auf den zweiten Platz vorgekämpft und wird mehr als Titan genutzt.
Anhang anzeigen 1988379
Das sich in Kirgisistan eine Federung anbietet, haben die meisten Teilnehmenden verstanden: 90% fahren mit Federgabel und 18% sind sogar mit einem Fully unterwegs.
Anhang anzeigen 1988380
Änderungen an der Schaltung: hier hat sonst SRAM stabil geführt. Im letzten Jahr lag der Anteil der Amerikaner bei 44% und der der Japaner bei 28%. In diesem Jahr ist es ein Gleichstand zwischen Shimano und SRAM.
Anhang anzeigen 1988381
Anhang anzeigen 1988383
Beim Antrieb setzt die Mehrheit auf 12 Gänge. Nur 10% sind mit 11 unterwegs. Entsprechend führend sind denn auch die 12fach Kassetten mit 10-51 /Shimano) und 10-52 (SRAM).
Anhang anzeigen 1988382
An der Kurbel setzen 92% auf einen 1fach Antrieb. Und dem Terrain entsprechend sind dann dort meist 30 oder 32er Tretkränze verbaut, die eine gute Untersetzung garantieren.
Anhang anzeigen 1988384
Gerollt wird auf 29 Zoll Rädern. Die haben sich nun richtig durchgesetzt. Lediglich 6% sind noch auf 700cc unterwegs.
Anhang anzeigen 1988385
Bevorzugt werden Carbon Felgen, die 67% der Teilnehmenden fahren. Damit hat sich Carbon auch hier durchgesetzt.
Anhang anzeigen 1988386
Bei der Reifenwahl führt weiterhin der Vittoria Mezcal als am meisten genutzter Reifen, vor dem Rene Herse Fleecer Ridge und dem Maxxis Ikon.
Anhang anzeigen 1988387
Und auch bei der Reifenbreite gibt es eine Veränderung: lag im letzten Jahr 2,25 Zoll vorne, so teilen sich nun 2.25 Zoll und 2,35 Zoll Reifenbreite die ersten Plätze mit 28%.
Mehr Details im Beitrag HIER.
Schickes Rigid Hardtail, cool das es die wieder öfter gibtDas Bike heißt "Scale Gravel", deswegen meine Aussage
Gib zu, heimlich hast Du Dir schon längst ein Gravelbike zugelegtSchickes Rigid Hardtail, cool das es die wieder öfter gibt
Mit so einer Namens-Revionierung könnte vielleicht endlich mal ein Gravelbike gewinnen![]()
Hatte schon lange eines, ohne es zu wissen, siehe ProfilnachrichtGib zu, heimlich hast Du Dir schon längst ein Gravelbike zugelegt![]()
Nee, nee, ich meine so was wie ein OPEN oder 3T; wir nehmen Dich gerne in der Selbsthilfegruppe der anonymen Gravel Fahrer aufHatte schon lange eines, ohne es zu wissen, siehe Profilnachricht
my Flatbar-Monstergravel, once called Hardtail.
Warte es mal ab. Sitze gerade an der Auswertung der aktuellen Bikes. Das wird noch mal in teilen anders.Krass, der Shimano-Shift entspricht genau meiner altuellen Entscheidungslinie, vor allem, mechanisch zu schalten.
Das Mezcal Thema hab ich noch nie ganz verstanden, Race King Protection, geringster Rollwiderstand. Klar, Pannensicherheit kann ich nicht einschätzen, habe mit Tubeless nie eine gehabt.
Danke fürs AngebotNee, nee, ich meine so was wie ein OPEN oder 3T; wir nehmen Dich gerne in der Selbsthilfegruppe der anonymen Gravel Fahrer auf![]()
GRX Schaltwerk zerrissen. Hier: https://www.instagram.com/stories/sofianeshl/3564280214725959597/Sofiane ist raus. Bin gespannt, was die Ursache war, oder ob die Pace der jungen Wilden aka Gemperle und Konsorten zu hoch ist. Marei fährt ein Top Rennen, allergrößten Respekt!
Sehr ärgerlich. Jetzt musste er mit dem Singen aufhören. Chapeau, wie er damit umgeht. Zumindest auf Insta...GRX Schaltwerk zerrissen. Hier: https://www.instagram.com/stories/sofianeshl/3564280214725959597/
Krank.Was ist mit Seb Breuer?
Was ist mit Seb Breuer?