Hier fahren doch welche einen Carbonlenker mit integrierten Vorbau wenn ich mich nicht irre
Habe bei Ali sowas gefunden ,aber ob man sich sowas ohne bedenken kaufen kann ?
https://de.aliexpress.com/item/1005005231153623.html
Mein Mann hat aus Neugier tatsächlich mal einen Aliexpress Lenker bestellt (nicht diesen). Er war immerhin mutig genug, das Ding mal auf dem Commuter-Rad einmal den Radweg hin und her zu fahren. Mir hat schon befingern und einmal vorm Haus eine Runde rollen gereicht. Hat sich schon bedenklich angefühlt, irgendwie undefiniert geflext und geschwungen. Und beim sezieren sah es dann auch genauso aus, da wurden einfach irgendwie irgendwelche Matten aufeinandergeworfen und mit Epox zusammengeklebt um die äußerliche Form eines Lenkers zu erzielen. Das ist genau die Qualität, die man für den Preis erwarten kann: ein nett gemachter Deko Artikel.
Über Stabilität und Dauerhaltbarkeit macht sich da sichtlich keiner Gedanken. Selbst wenn du ein Teil erwischst, das sich nicht ab Werk schon seltsam anfühlt, kannst du fast sichergehen, dass da keine Qualitätssicherung oder Produkttests durchgeführt wurden. Und das geht bei einem Teil, das bei Versagen fast unvermeidlich zu einem zu schweren Sturz führt, einfach garnicht. Also falls du einfach neugierig bist und noch ein bisschen Fahrradteile-Wanddeko brauchst, nur zu. An einem Mtb in ernsthaftem Mtb-Gelände fahren, würde ICH sowas niemals.