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Wenn du fertig bist mit bauen, poste mal Bilder.Die Form fand ich super ansprechend und dann hat die Farbe auch gepasst, das sind Punkte auf die ich persönlich viel Wert lege.
Die Geometrie hat gepasst und die meisten Teile hab ich schon hier liegen (Gabel schaltgruppe lrs).
warum baut man lauter gravity komponenten an so ein rad? ja es ist hübsch, die geometrie passt dir. alles gut. aber die geometrie ist nicht unbedingt das, was ich jetzt in dem bereich fahren möchte, wofür die komponenten sind, die du da dran schraubst. das ding wird ein wolpertinger. oder ein VW polo mit 45 PS, konifahrwerk und 245er schlappen. kann man machen. aber ein esel wird kein rennpferd, wenn er im pferdestall geboren wird....Ich beabsichtige natürlich nicht nur den dicken Dämpfer einzubauen und den Rest so zu lassen, sondern mit der restlichen Ausstattung gleichzuziehen.
Es wird immer irgendwo Leute geben, die, um sich abheben zu wollen, auffällige Teile verschrauben, die man an der Stelle nicht erwarten sollte. Darin liegt ja das Wesen der 'Besonders-Macher'.Immerhin hat das uncaged ebenfalls den ttx1 und ne 36er öhlins Gabel. Denke das würden die nicht tun, wenn es sich nicht verdammt gut fahren würde.
...du hast einen SDLX in den Rahmen gequetscht? Oder meintest du DLX?SDLX ultimate
Dann muss dein Rahmen deutlich leichter sein als meiner. Denn allein DHF/DHR sind ein Mehrgewicht von knapp einem halben Kg in Exo Karkasse.
Izzo.Die Schreiber widersprechen sich da ja selbst im eigenen Artikel.
Angeblich ein schlechter Hinterbau, aber dann, 'im Uphill stand das Izzo hoch in der Gunst der Tester wg. des guten wippfreien Hinterbaus'. Naja, wat denn nu ...
Die Sache mit dem 'flachen' Sitzwinkel kommt möglicherweise daher, weil man den neueren Izzos für mehr DH-Performance eine 140er Gabel verpasst hat, was natürlich den SW dann etwas abflacht.
Um dem dagegenzuwirken könnte man aber die Gabel selbst wieder auf 130mm heruntertraveln, was für dieses Bike vollkommen ausreichend ist, wenn man damit mehr Strecke machen will, als DH zu fahren. Für 130mm war das Bike eigentlich auch mal konzipiert worden.
Zusätzlich kann man den Flipchip an der Wippe auch noch auf High setzen, was auch den SW steiler macht.
das dachte ich mir auch. manche der "ergebnisse" klingen für mich, als habe der fahrer schlicht nicht zur rahmengröße gepasst. das "weit hinten sitzen" kann ich für mich, trotz kurzem sattel, der das nach vorne rutschen (theoretisch) begrenzt, das genannte nicht nachvollziehenDie Schreiber widersprechen sich da ja selbst im eigenen Artikel.
vielleicht sollte man von trail eher richtung trail-DC umfirmieren. das wird dem bike IMHO, in heutigen maßstäben, eher gerecht.
dachte das läuft unter all mountain... noch dazu es bei YT im eigenen Haus das Jeffsy als Trailbike gibt