LIVE: Dolomiten - EOS2006

:( oh nööö....

na gut

Feine Sache, das hier. :anbet:

Hast mir mehr als einmal den Tag gerettet und mich auf feine Ideen gebracht. Vielen Dank, dass wir Dich begleiten durften und eine gute Heimreise!

:daumen:

@dede: Drücke Dir die Daumen, dass das Wetter sich einigermaßen photogen verhält.
 
Hmmmmmm, werd auf jeden Fall mal heute Nacht runterheizen und dann sehen wir schon. Ein paar Wölkchen im richtigen Licht können ja auch recht zierend sein........ Und sonst gibt'S halt das Wellnessverwöhnprogramm statt Knipsen.....
 
17:45 mc donalds mit der besten aussicht (ratet!)

kein witz, kaum setz ich einen fuß vor die bar am falzarego, fängt es mörderisch zu regnen an. sicher nur ein schauer, aber das macht das heimfahrn trotzdem leichter :).

na dann... beef-lang-zu.
 
Genau solche Nummern, wie die, die du hier abgezogen hast, sind es, die einem immer wieder klar machen, das das Internet und die mit ihm entstandenen Communities ein neues Medium darstellen.

Noch mal ein dickes Dankeschön für ein paar Tage Dolomiten - tour. Ich bin jeden tag mitgefahren. Wart fast so schön, wie selbst die bleichen Berge zu sehen.

Panorama hast du ja wohl jeden Tag genug gefunden. Outstanding.

Gute Heimreise wünscht,
tri4me
 
Oh, das ist sehr tröstlich, dass die Urlaube anderer Leute auch mal zu Ende gehen. Allerdings hatte ich am Dienstag nicht das Glück, dass mir ein Regenschauer die Heimfahrt versüßt hätte, bei mir hatte es in der Sonne über 30 Grad und eben strahlend blauen Himmel...
Aber das Radl ist noch im Auto und wartet schon auf den nächsten Ausritt.
Dir eine gute Heimfahrt! Jetzt musst Du Dich wenigstens nimmer vor falschen Königen gruseln oder was es da sonst noch an bösen Geistern gibt! Und siehste, auch die Dolos haben ihr Freunde als Online-Reisebericht!
 
so... daheim... gefüttert... gebadet... sachen in der waschmaschine... alles in butter. habs so gar noch vor 8 geschafft und konnte frische brezn zum abendessen besorgen, da kommt freude auf :).

hu, merk grad das sich das tippen ganz komisch anfühlt. ich vermiß meinen pda und den stylus. ahem... nicht wirklich.

was ich auch merke ist, daß die buidls ja ziemlich grausam komprimiert wurden. ist mir auf dem kleinen pda nicht so aufgefallen. das wird das nächste mal besser, versprochen!

die letzte etappe war nicht ganz so glorreich wie beim alpenzorro, einfach mit dem auto heimfahrn ist ja irgendwie ein bißchen öde. trotzdem war ich ganz froh heut nicht noch 200km radln zu müssen :).

muß jetzt mal mit den admins wegen einiger verbeserrungen für solche live-reports palavern. weiß jemand zufällig wer für die technische seite zuständig ist?

@pfadfinderin, naja der urlaub ist jetzt nicht direkt vorbei, aber ich mußte das geborgte auto zurückbringen. wird zeit daß ich endlich was neues kaufe, aber keiner will mir einen allrad-multivan zu vernünftigen preisen anbieten :).

hm. das eigene sofa ist auch mal wieder ganz bequem. da leg ich mich jetzt mal kurz ab...
 
danke an strunzi für die absoltu tolle live berichterstattung, ich hoffe das wir dies öfters hier haben werden.

bezüglich deiner anfrage, wende dich mal an rikman :) das ist hier der admin der technisch wohl am meisten macht.

so nun bin ich gespannt auf die fortsetzung.

danke nochmal

coffee
 
Tja wenigstens heute ist das Wetter im Rheinland besser :lol:
Schöner Bericht, mit genialen Photos. :daumen:

Gruß Manni
 
danke ebenso für die blumen und die rege beteiligung. macht mit auch mehr spaß als "nur" allein rumzufahren. ich hab die buidls aus dem fred (und noch ein paar mehr) mal etwas weniger verstümmelt auf http://www.stuntz.com/eos-2006/ gestellt. wenn wer das eine oder andre in den vollen 6 megapixel will, einfach melden.

was mir grad auffällt, ich hab eigentlich immer noch nicht genug vom radln. hat jemand zufällig irgendwelche spacigen november-vorschläge? la reunion? antillen? neuseeland? mexico? aber bitte mit handynetz :).
 
Wie wär´s denn mal mit Südafrika oder Mocambique? Ich war letztes Jahr in Südafrika (Kwa Zulu Natal), aber leider nicht zum biken. Würde mich aber auch interessieren, da wäre doch so ein Live-Bericht genau das richtige! Das Blöde ist nur, dass Du´s Radl nur mit Charter mitnehmen kannst und die aber nur nach Kapstadt fliegen. Für die Draakensberge wäre Durban oder Johannesburg besser, aber da fliegt nur Linie hin. Übergepäck pro Kilo 30 € one way!
Ansonsten soll La Palma im November auch gut sein (kenne ich aber nur im Juni), ist aber nicht spacig...
 
Es gäb an einem schönen November-WE ja noch eine völlig abgespacete Möglichkeit im südlichen Trentino. Noch liegt kein Schnee auf Tremalzo und Altissimo.

Ich bin nach deiner Show hier auch soweit, daß ich nochmal die Pferde sattle.

Ich bin gestern bei herrlichstem Herbstwetter gleich nochmal die halbe Königstour in meinem Hausrevier gefahren (1500 hm, 50 km.) Es geht noch Sau gut.:)

Grüße von tri4me
 
Schaffst du auch mal was?

wenn er so weiter macht, SCHAFFT er zumindest uns noch :D

aber ich kann es verstehen wenn man immer wieder los muss. ich hab auch schon wieder reisefieber, wie einige andere auch hier. aber so können wir wenigstens mit zorro mitfahren. wie war das, er nimmts den reichen und gibts den armen :)

grüße coffee die auf die nächste aktion schon brennt
 
@ Stuntzi: hast das Terrain genau zum richtigen Zeitpunkt verlassen, Sa war alles grau in grau und am Nachmittag hat's zum Regnen begonnen (ab 2.000m Neuschnee !). Gestern frühmorgens war's dann oben schön gezuckert, was aber leider dazu führte, daß das Licht viel zu gleißend zum Fotografieren war :-(((( Hat sich zwar im Laufe des Tages wieder gebessert aber ich mußte nunmal heute wieder ins Büro, hoffe die anderen lassen heute die Objektive glühen !!!

@ all: was haltet ihr denn eigentlich von diesem Vorschlag ?
Fubbes sprach oben mal die Kalender an, warum sollten wir nicht versuchen unseren "eigenen" Trasnalp-Kalender drucken zu lassen (nicht kommerziell, sondern quasi für den "eigenen Hausgebrauch". Denke ausreichend nette Pics, die das Feeling Transalp rüberbringen dürften sich ja bei den zahlreichen Mitgliedern finden lassen, oder ?
Wahrscheinlich wird zwar die Qualität nicht für nen DIN A3 Hochglanzkalender ausreichen, aber wir könnten uns ja erstmal auf ein kleineres Format (a la Hardenberg Sehnsuchtskalender) oder ein Posterfoprmat mit vielen kleineren Bildern einigen ?!?!?! Was meint ihr dazu, 2007 steht vor der Tür und der Winter wird wieder hart und lang !?!?!?!?!?!?
 
...aber obs in südafrika ein flächendeckendes handynetz gibt...
und bike wollt ich eigentlich lieber ein liteville glaub ich.

Wir hatten überall Netz; SA ist nicht so ein Entwicklungsland, wie man von hier aus denkt. Ob´s nun in den Draakensbergen überall Netz hat, weiß ich leider auch nicht, das läßt sich aber sicher "ergoogeln". Z.B. kann man auch dort an Sonntagen bis 18.00 Uhr einkaufen, etc. Und die sind auch keine Lazybones, z.B. die Taucherei begann dort um 6.00 Uhr morgens, da stöhnt der gestresste Mitteleuropäer! Aber es hat dort sowieso eine entscheidende Schwierigkeit: Es hat dort nicht so eine Infrastruktur in den Bergen wie hier, es gibt wohl ein paar Hütten, jedoch alles Selbstversorger, d.h. Du musst Essen + Kocher! selber mitschleppen. Bedeutet, es wäre dann wohl eher eine Tour mit Anhänger :D Hätte es aber trotzdem gut gefunden, mal einen Live-Bericht von dort zu haben. :cool:
 
@ all: was haltet ihr denn eigentlich von diesem Vorschlag ?
Fubbes sprach oben mal die Kalender an, warum sollten wir nicht versuchen unseren "eigenen" Trasnalp-Kalender drucken zu lassen (nicht kommerziell, sondern quasi für den "eigenen Hausgebrauch". Denke ausreichend nette Pics, die das Feeling Transalp rüberbringen dürften sich ja bei den zahlreichen Mitgliedern finden lassen, oder ?
Wahrscheinlich wird zwar die Qualität nicht für nen DIN A3 Hochglanzkalender ausreichen, aber wir könnten uns ja erstmal auf ein kleineres Format (a la Hardenberg Sehnsuchtskalender) oder ein Posterfoprmat mit vielen kleineren Bildern einigen ?!?!?! Was meint ihr dazu, 2007 steht vor der Tür und der Winter wird wieder hart und lang !?!?!?!?!?!?

könnte ein paar gigabyte an fotos von transalp beisteuern, kein problem :cool:

schade, dass nun auch schon der schnee so weit runter gefallen ist ... scheint, der herbst neigt sich nun auch dem ende entgegen ...
 
Zurück
Oben Unten