• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

LIVE: Dolomiten - EOS2006

Dabei seit
4. April 2002
Punkte für Reaktionen
308
Standort
münchen/mailand
@ Daniel: ja, könnte sein, kommt aber natürlich drauf an ob sie absolutes Topniveau erreichen oder nicht (die "globale Konkurrenz" ist riesengroß; sonst werd ich sie halt "nur" für irgendeine Dolo-Geschichte in der BIKE verwurschteln). Mal schauen, vielleicht kann ich ja auch selber ein paar machen und dann evtl. hier reinstellen (hab ja ne ganze Lithanei daheim, aber die meisten davon sind leider von der BIKE geblockt, weil sie natürlich sehr ähnlich den abgedruckten sind (bzw. eben genau diese sind) und dadurch abseits privaten Gebrauchs nicht in anderen Medien veröffentlicht werden dürfen - manchmal echt schade, aber der Elmar weiß ja teilweise wie das so läuft :-((((((
 
Dabei seit
4. April 2002
Punkte für Reaktionen
308
Standort
münchen/mailand
@ Stuntzi: du hast deinen heutigen Morgengruß nicht ganz korrekt betitelt....
Will ja nicht oberlehrerhaft gelten, aber dein "Vulkan" ist der Sorapis und nicht der Antelao (auch wenn der gleich rechts neben dem Bild liegt).........
Viel Spaß im wahrscheinlich noch ein wenig schattigen Fels !!!!
 
Dabei seit
29. August 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Düsseldorf
Mist, mist, mist ...
jetzt habe ich doch wieder drauf geklickt. :D
Das wird hier immer schlimmer - schön für stuntzi, sehr demotivirend für alle daheimgebliebenen

Ich geh jetzt auch biken...







... im flachen Rheinland :heul: :heul:
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.762
Standort
München
09:50 einstieg tomaselli

Will grad los klettern, da hör ich tief unter mir bremsen quietschen. Sind die beiden radler von gestern abend in der valparola-bar. Hatte ihnen gesagt, sie sollen unbedingt durchs lagazuoi-tal. Die sind allerdings direkt vom falzarego die skipiste hochgeschoben, auch eine variante wenn mans eilig hat. Bin ja mal gespannt wie ihnen die schlüsselstelle gefällt :).

So, jetzt klettern.

10:20 fanesgipfel südturm (2970m)

Nett! Und die drahtseile komplett neu gemacht, sehen so aus als ob die noch keinen winter hier oben waren. Ein genuß :)






 
Zuletzt bearbeitet:

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.762
Standort
München
dede, stimmt. hatte beide fotografiert und dann das bessere bild genommen, mit dem falschen namen. aber das interaktive foto-uploaden über gprs am pda ist langwierig genug, korrekturen kommen nicht in frage :).

@mods, könnten die live-berichterstatter vielleicht ein post-via-mail bekommen? das würde die benötigte zeit in etwa halbieren.

@flatratefrager, auf www.alpenzorro.de gibts einen link zur technik (hier ins forum) und dort steht unter anderem was zur italienischen wind prepaid karte mit datentarig mega-no-limit.
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.762
Standort
München
ps, die netzabdeckung von wind ist ziemlicht gut in den dolomiten... bisher gings noch auf jedem gipfel. im ausland ists noch besser, man darf in allen netzen roamen.
 

juchhu

Testfahrer
Dabei seit
19. Juli 2003
Punkte für Reaktionen
9
Standort
Am Rande des Bergischen Landes
Tach zusammen,

da lese ich schon die ganze Zeit mit.
Dann kommt das obige Foto,
und jetzt schreibe ich meinen Gedanken auf,
der mich die ganze Zeit während des Lesen hier begleitet:

SACKGESICHT, DU ELENDES. :rolleyes: :D

Selber fahren wäre besser,
aber Mitlesen dürfen,
verringert die Sehnsucht ein bisschen. ;)

Viel Spass, noch.:daumen:

VG Martin
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.762
Standort
München
so, langsam mach ich mich wieder auf die socken nach unten. ist glaub ich auch noch mal ein klettersteig. dann rüber zum lagazuoi-gipfel, hoffentlich gibts dort einen latte!

abstieg dann durch den tunnelsteig, stirnlampe hab ich eingepackt. man muß sich besonders bergab immer was einfallen lassen, damit man das bike nicht zu sehr vemisst :)
 

HB76

Bikerarsch
Dabei seit
23. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
6
Standort
zu Hause unterm Dach
stuntzi man das is ja zu geil.

mal ne frage zu der sim-karte. was für traffic hast du bei so einer woch im gebirge, was für nen tarif hast da gebucht? wenn du es schon mal geschrieben hast sorry für die frage.

geniale berichterstattung, viel spaß noch und bleib uns erhalten
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.762
Standort
München
keine ahnung bzgl traffic, ist ja auch wurscht. bei dem tarif sind 3gb (!) inklusive (in italien. im ausland immerhin noch ca 300mb). da kann man posten und surfen ohne ende, mit gprs quasi eine fatrate.
 

Coffee

Multipletasking
Dabei seit
16. April 2001
Punkte für Reaktionen
55
aus lauter frust habe ich jetzt mein singlespeeder winterfest gemacht *lol* wenn ich schon nicht bei zorro sein kann, dann wenigstens im schrauberhimmel :-D

coffee

P.S. was meintest du oben an die mods bezüglich mail?
 
Dabei seit
4. April 2002
Punkte für Reaktionen
308
Standort
münchen/mailand
Ja, ist auc hrunter eine Ferrata, aber nicht so schwierig wie der "Uphill" ! Der Stollen dürfte wohl schon wieder "auf Eis" liegen denke ich viel Spaß bei deiner "scivolata" :))))
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.762
Standort
München
13:00 Lagazuoi

schottergehatsche... muß man mögen. gleich gehts in den tunnel, hier noch ein paar buidls zuvor.



tomaselli geht auf der rechten seite auf den klotz in der mitte




blick richtung großer lagazuoiä



speziell für dede... antelao!vulkan und deine lieblingscrodalagoteilchen (denk ich)
 

Elmar Neßler

Commander EL
Dabei seit
29. April 2002
Punkte für Reaktionen
7
Standort
Bad Soden/Ts.
ach ja, der tomaselli ... herrlich da! hast ja genauso gutes wetter wie ich vor etwa einem jahr! und der kriegsstollen bergab ist dann auch eine interessante sache.

antelao schaut gut aus, ist immer noch weiss oben wie ende august - oder schon wieder --> nordseitiger normalweg eben ...)

viel spass weiterhin und immer schön die fotos posten! :daumen:

@robert: viel spass beim foto knipsen da unten! und knips ein paar goldgelbe kerzchen für mich mit :) schäzte, ich komme erst zu silverster wieder in die berge, aber dann ist eben alles weiss ...

ciao,
elmar
 
Dabei seit
13. März 2002
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Ruhrpott
Das Schlimmste an der Sache hier ist, daß ich in den Herbstferien eine Woche in die Bleichen Berge wollte. Da nimmt man natürlich Urlaub in der Woche mit dem Feiertag! Wegfahren – Fehlanzeige. Von Südschweden bis Südtirol Sch...wetter. Jetzt, wo ich wieder im Büro sitze, da ist in der zweiten Woche das Wetter natürlich genial. Stattdessen renoviert man dann aus lauter Verzweifelung das Zimmer seines Sohnes. Und mit dem großen Lottogewinn am Wochenende, womit ich mir dort unten endlich ein Haus kaufen wollte, ist es auch nichts geworden.
Es ist zum :kotz: . Ich bin nicht neidisch. :wut: Ich bin nicht neidisch. :mad: Ich bin nicht neidisch. :aufreg: Ich bin ... .:heul:

Gruß

Michael
 

Elmar Neßler

Commander EL
Dabei seit
29. April 2002
Punkte für Reaktionen
7
Standort
Bad Soden/Ts.
Von Südschweden bis Südtirol Sch...wetter.
hättest noch weiter nach süden ausweichen müssen: 29.09. - 07.10. auf elba!

da war es die ganze zeit schön, einen tag im gebirge etwas feucht, aber am strand trotzdem gut. man konnte auch noch baden und schnorcheln. theoretisch kann man da auch biken, gibt ein paar touren, ich war aber ohne bike da ...

nichtsdestotrotz ist diese woche (ich sitze auch wieder im büro ...) natürlich ein traum für bergsportbegeisterte - keine frage!
 
Dabei seit
10. Januar 2004
Punkte für Reaktionen
37
Ich entwickle Suchverhalten.... :eek:

Das ist doch nicht normal, dass unsereine sich überlegt, wie lang da jemand in den Dolos auf welchem Weg unterwegs ist und wann die nächsten Bilder hier drinstehen könnten... und vor allem dann auf die Uhr schielt, um nur ja pünktlich wieder an den PC zu kommen....

Allerernsteste Anzeichen von Suchtverhalten...

Was macht man dagegen? Genau! Selber losfahren. Bloss blöd, dass ich dann mangels stuntzimäßig technischer Ausrüstung diesen Thread nicht mehr verfolgen kann... :(

Ich glaub, ich fahr doch erst nächstes Wochenende... :D
 

cerrotorre

m t b - f o r u m . i t
Dabei seit
28. August 2002
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Südtirol
11:00 Passo lavaze

Naja... Das war ja wohl nix. Die ersten 5 minuten sind ja noch ganz nett, so lang geht's bergab. Danach eben und bergauf, unfahrbar bei dem geholper.



Freundlicherweise war der ganze mittlere teil auch noch in blauen dieseldunst getaucht, schweres gerät schlägt hier eine neue schneise durch den wald.

Aussicht? Fehlanzeige. Am passo ists ganz nett, aber das wars dann auch schon. Hoffentlich wird der rest der runde besser.

12:50 reiterjoch

Achtung, verriß!
Welcher hiasl hat sich denn diese runde ausgedacht?? Als überführungsstrecke auf einem cross ohne alternativen mag so ein mist ja noch angehn... Aber als eigenständige tour? Quatsch.

Der erwartete "traumtrail" auf schmalem pfad erweist sich als größtenteils unfahrbar. Nicht unbedingt wegen der schwierigkeit, aber es geht einfach zu oft bergauf. Halbe stunde lang größtenteils fluchen, dann vernichtet man 100 hömes ebenso sinnlos in steilsten serpentinen. Noch mal kurz bergaug tragen, die letzten fünf minuten kann man dann genießen. Aber dafür der ganze schrott vorher?

Bzgl panorama...bei dieser beschreibung war wohl ein bisserl viel schnaps im spiel? Die runde verläuft zu 90% in dichtem wald. Wenn man schon mal was sieht, dann grüne hügel und waldige täler. Dolomotische felszacken lassen sich allenfalls am horizont erahnen.

Die kurzen teile der tour, die nicht im wald sind, führen dann über skipisten.




Genug geschimpft. Ich bin ja eigentlich wenig zimperlich, aber diese runde ist einfach schrott. Trailtechnisch enttäuschend und das "panorama" findet man auch am tegernsee. Hoffentlich entschädigt jetzt wenigstens der trail nach obereggen...
HUHU, ich bin also nicht der einzige, der diese bescheuerte Runde zusammen mit einem Freund unternommen hat. Zusätzlich haben wir uns noch verfahren, und konnten durch den Wald schieben. Vom Panorama her ist die Runde von Lavazé bis Reiterjoch zwar nix, aber es gibt da oben noch ein paar andere super Runden (Weißhorn, Weißenstein, Deutschnofen, Kohlern, AuerLeger) die es wert sind in dieser Gegend zu fahren. Ich wohne ja praktisch fast genau im Tal darunter.
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.762
Standort
München
14:30 falzarego

latte m... endlich!

schon lustig, die galeria. allerdings für einen 1.90-mann bergab nur bedingt empfehlenswert, ohne helm hätt ich jetzt viele kleine und größere beulen :)

wetterbericht für morgen ist leider a bisserl grottig (sorry dede... und sorry stuntzi). drum wird die dolomiten-eos2006 tour wahrscheinlich hier und jetzt beendet. sonntag wirds zwar wieder besser, aber da müßt ich dann eh erst mal heim.

außerdem muß man ja den süchtlern hier die chance geben, am wochenende selber zum biken zu fahren. also keine angst leute, ihr verpasst nix :).

und nicht traurig sein... die nächste tour kommt bestimmt. vielleicht schon bald eine nette insel? oder irgendwas mit skiern? wer weiß...



ausdiemaus :(
 
Dabei seit
6. September 2006
Punkte für Reaktionen
27
So, der Zorro kehrt zurück?
Dann kann ich ja wieder aufhören, unter dem Schreibtisch mit den Füßen zu scharren.
Bis bald daheim,
Bine
 
Oben