jopo
Leisetreter
Speedskater, richtig gewusst!
Angefangen hat es damit, dass der Griff unter Last schwer dreht. Wenn man den Neopren-Überzug runtermacht, kommt viel Plastik zum Vorschein, aber kaum eine Möglichkeit, das Teil zu schmieren. Hatte ich mir überlegt, zentral ein "Abschmierloch" in das Plastik zu bohren.
Zweitens ist die Befestigungsschelle zwischen Drehgriff und Bremsgriff und für meinen Geschmack ist das weder optisch noch ergonomisch vorteilhaft.
Dann habe ich mir überlegt, wenn ich schon ein Loch in das Plastik bohre, kann ich ja auch ein Loch in das darunterliegende Titan bohren, 2,5mm, ein 3mm Gewinde hineinschneiden und dann eine Madenschraube hineindrehen.
So habe ich es gemacht, die Madenschraube M3 ist ca. 1,5mm lang, womit ich also endgültig im Nanobereich angekommen bin. Das Ergebnis:
Drehgriff sitzt direkt am Bremsgriff! Ein Ring mit Ganganzeige folgt dann irgendwann.
jopo
PS. Jetzt bin ich beim Tuning der Tuningteile
Angefangen hat es damit, dass der Griff unter Last schwer dreht. Wenn man den Neopren-Überzug runtermacht, kommt viel Plastik zum Vorschein, aber kaum eine Möglichkeit, das Teil zu schmieren. Hatte ich mir überlegt, zentral ein "Abschmierloch" in das Plastik zu bohren.
Zweitens ist die Befestigungsschelle zwischen Drehgriff und Bremsgriff und für meinen Geschmack ist das weder optisch noch ergonomisch vorteilhaft.
Dann habe ich mir überlegt, wenn ich schon ein Loch in das Plastik bohre, kann ich ja auch ein Loch in das darunterliegende Titan bohren, 2,5mm, ein 3mm Gewinde hineinschneiden und dann eine Madenschraube hineindrehen.
So habe ich es gemacht, die Madenschraube M3 ist ca. 1,5mm lang, womit ich also endgültig im Nanobereich angekommen bin. Das Ergebnis:
Drehgriff sitzt direkt am Bremsgriff! Ein Ring mit Ganganzeige folgt dann irgendwann.
jopo
PS. Jetzt bin ich beim Tuning der Tuningteile