Intense Cycles Gallery - Show your ride!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IMG_3997_1000x1000_1500KB.jpg


IMG_3995_1000x1000_1500KB_1209406287.jpg


Hier in besserer Qualität :p

schicker hobel!!! würd ich glatt kaufen!
 
m3evo2.JPG


...hat jemand noch paar bilder und/oder infos zu dem obv. neuen M3?!

das find ich nochmal ein tick schöner als das M6 & leichter wird es wohl auch sein.
dann hätte für mich die suche nach einem neuen bike ja vllt ein ende gefunden.
 
deine suche geht weiter. hier im subforum, wenn nich sogar hier die ein oder andere seite vorher, wird das erläutert.

war'n test-proto, mehr nisch.
 
das es ein prototyp war/ist wusste ich schon - aber auch das M6 war mal "nur" ein prototyp,
wie im grunde jedes serien-bike...
 
Das Bike oben ist eigentlich der vorläufer vom M6 EVO Proto... der Matti fährt/ist heuer mit der überarbeiteten Version gefahren!!!
Das Bild dürfe älter sein, (event. Entwicklungsphase) da Intense seit heuer nicht mehr auf DT Swiss unterwegs ist,
sondern mit SUN Ringle fährt.
Hier sieht mans genauer (Video anschauen)
http://www.ms-racing.at/ms/wordpress/2008/05/
 
Zuletzt bearbeitet:
das im video ist mattis M6 und das "M3" oben ist ein prototyp der für ihn fürs sea otter festival gebaut wurde aber nicht zum einsatzt kam weil wohl noch ein paar details geändert werden müssen. es ist jedenfalls kein vorläufer zu seinem M6 mit dem geschwungenen unterrohr. das thema wurde doch schon in deversen threads diskutiert
 
Das "M3"das auf dem Foto abgebildet ist, ist tatsächlich das Bike, dass der Jeff für den Matti für Sea Otter Classics gebaut hatte. Leider stellte sich bei den Tests in den Wochen zuvor heraus, dass dieses spezielle Bike zu tief war und so wurde der Einsatz abgeblasen.

Wie schon richtig erwähnt ist es KEIN Vorläufer von Matti EVO M6, der sich zum normalen M6 auch durch ein längeres Oberrohr unterscheidet.

Ob das "M3" mal in Serie gebaut wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar und wird sich vermutlich erst zur Eurobike hin entscheiden. Der Prototyp wird auf jeden Fall noch mal von Matti getestet und dann wird man sehen.
 
hey danke - dann ist doch alles geklärt :daumen:.

falls das mal in serie gehen sollte muss halt solang noch was anderes herhalten.
gibt aber ja genügend alternativen die auch spaß machen...

der part zwischen ober- und unterrohr und das schmälere oberrohr ansich gefällt
mir bei dem "neuen M3" viel besser als beim M6 - also ich würds kaufen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "M3"das auf dem Foto abgebildet ist, ist tatsächlich das Bike, dass der Jeff für den Matti für Sea Otter Classics gebaut hatte. Leider stellte sich bei den Tests in den Wochen zuvor heraus, dass dieses spezielle Bike zu tief war und so wurde der Einsatz abgeblasen.

Wie schon richtig erwähnt ist es KEIN Vorläufer von Matti EVO M6, der sich zum normalen M6 auch durch ein längeres Oberrohr unterscheidet.

Ob das "M3" mal in Serie gebaut wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar und wird sich vermutlich erst zur Eurobike hin entscheiden. Der Prototyp wird auf jeden Fall noch mal von Matti getestet und dann wird man sehen.


Das sind doch mal eindeutige Aussagen zu der ganzen Sache. Danke MS-Racing dafür.:daumen:
Na da freu ich mich doch gleich mal auf die Eurobike um so mehr....
 
optisch is das m3 auf jedenfall sehr erotisch. müsste zwar meine frau verkaufen um es mir zu leisten. aber mein gott, das leben is kein wunschkonzert und da müsste mann wohl oder übel durch.
 
Das Bike oben sollte eigentlich der vorläufer vom M6 EVO Proto sein... der Matti fährt/ist heuer mit der überarbeiteten Version gefahren!!!
Das Bild dürfe älter sein, (event. Entwicklungsphase) da Intense seit heuer nicht mehr auf DT Swiss unterwegs ist,
sondern mit SUN Ringle fährt.


Upps, da hab ich mich wohl vertan....sry
 
Sodele, bin heute in Todtnau ein paar Runden mit der neuen Gabel BOS Idylle fahren gewesen.
Erster Eindruck:
Funktioniert erste Sahne, logisch muss sich erstmal alles einarbeiten, bis die Buchsen und alles richtig flutscht. ( muss dazu sagen dass ich 90kg wiege ). Leider musst ich deshalb die Federvorspannung ziemlich weit reindrehen. Aber ich bekomme nächste Woche ne härtere Feder. Dann denke ich kann ich die Vorspannung so gut wie draussen lassen und werde ein noch ein feineres Ansprechverhalten bekommen. Trotzdem hatte ich heute keinen Durchlag, trotz aller Sprünge. Im Vergleich zu der MZ 888 WC, die vorher drin war, ist mir aufgefallen dass die Gabel ein bisschen mehr Körpereinsatz wünscht, warum ? Keine Ahnung.... Aber wenn ich mit dem Bike mehr gespielt habe war es sehr kontrolliert und der Grip am Vorderrad überragend ( es war heute sehr rutschig und nass ) . Kein einziges Mal hatte ich das Gefühl ausser Kontrolle zu sein oder zu kommen.

Die Highspeedeinstellung hatte ich bis auf 4 Klicks komplett draussen und die Lowspeedseinstellung bis auf 3 Klicks drin. Da die Strecke recht ruppig war durch die letzten heftigen Regenfälle war das meiner Meinung nach ein guter Kompromiss.
Das Gewicht der Gabel (3,65kg) ist mir nur bei der ersten Fahrt aufgefallen, da bei den Sprüngen das Vorderrad doch schneller absank, als ich mich daran gewöhnt hatte, kam ich aber wunderbar damit zurecht und bin alles wie sonst auch gesprungen.

Mein Fazit nach dem ersten Tag. Eine weitere Gabel auf dem Markt die es sich lohnt mal genauer anzuschauen und/oder zu kaufen.

Sie kann definitv mit RS Boxxer WC und Marzocchi 888 WC mithalten.
Optisch erinnert sie mich ein bisschen an die FOX 40. Immerhin liegt sie auch in der gleichen Preiskategorie.
Da die Rohre in ähnlichen Dimensionen sind und auch die Form.
Ich werde ich 2 Wochen für 2 Wochen nach Port de Solei fahren und dort das Teil mit der neuen Feder mal weiter testen. Danach wird sie defintiv eingefahren sein;)

Falls Ihr fragen habt könnt ihr natürlich los schiessen ....

Cheers Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Steppenwolf: Kann es sein das bei Deiner Digicam die Farben nicht so gut rüberkommen. Der Rahmen und das Boxxer-Decal sieht stark orange aus obwohl das normal rot sein müsste, oder???

@ dh-biker: Neid - bei uns hats heut ca. 6-8 Stunden gepisst. Doofer Sonntag!
 
der volständigkeit halber.. und aus langeweile im office bis der host eintrag greift :D
Intense-M6III.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück