Touren im Kölner Westen

Niels,

Samstag um 9 Uhr halten wir mal fest.
Die Tour stelle ich offiziell ins LMB.

Die Tour morgen würde ich ja gerne mitfahren, ist mir aber zu spät.

Bis dann
Frank

@ Freddy - Alles klar bin morgen so es der Autobahnverkehr zuläst pünktlich um 19.15 am Wanderparkplatz Dansweiler!
@ kitesun - Alles klar freue mich auf Sanstag und hoffe dass das Wetter mitspielt. Zu spät gibt es doch gar nicht :lol: ist halt Mist wenn man unter der Woche bis 18.00 in Düsseldorf arbeiten muss....

@ kitesun - dann wird es vermutlich nix, wenn meine Eltern Samstag mittag kommen bleiben die bis Montag, da habe ich Samstag keine Zeit. Evtl. kommen die aber nicht, dann würde es gehen, sage Dir wenn ich doch kann noch bescheid

@ Freddy - Sorry ich muss doch passen habe für morgen 17.00 Uhr ein Meeting auf der Arbeit reinbekommen, bei dem ich nicht absehen kann ob ich wirklich pünktlich um 18.00 Uhr rauskomme. Da ich Dich nicht warten lassen möchte fahre ich dann lieber alleine - werde dann auch von Zuhause starten und einmal zum Kreuz hochfahren, vielleicht sehen wir uns ja irgendwo, Gruß un viel Spaß

@ Freddy - gut das ich abgesagt habe, wg. dem Meeting hätte es zeitlich leider nicht geklappt. Wie "schnell" soll denn Deine Tour am 26.07. werden - komme ich da mit? Scheinen ja nur "Racer" am Start?
@ kitesun - meine Familie hat abgesagt, die kommen jetzt erst im August. habe mich für Sonntag angemeldet, hoffe der Wetterbericht den ich gerade auf RTL gesehen habe stimmt nicht, denn das klang nass.

Hi Leute,

ich wäre heute gerne mitgefahren aber leider hat das mit ner Inbetriebnahme heute nicht so gefunzt. So war dann Überstunden schieben angesagt. Und das bei dem geilen Wetter:-))
Wann wäre denn die nächste Tour?

Gruß

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
@ Niels
Tja die Tour am Samstag wird schon etwas zügiger als sonst gefahren.:)
Außerdem werden es mehr Kilometer und auch mehr Höhenmeter als üblich.:D
Kannst aber gerne mitfahren,wenn es dann doch zu Schnell werden sollte,kann man ja jederzeit Aussteigen.;)

@ Daniel
Je nachdem wie das Wetter am Samstag ist,schreibe ich noch eine Tour für den Samstag aus,falls das nichts wird gibt es die Nächste Tour dann wieder am Mittwoch.
Gruß Friedhelm:daumen:

Tour am Dienstag war eine reine Racertour dank Patrick und Harald.
Bin von mir erst einmal zu Patrick gefahren um die 10km Anreise mit stetigem Gegenwind zu genießen:lol:.Anschließend ging es im Eiltempo hoch zum Kreuz,rüber zur Ichendorfer-Höhe und wieder runter zur Glessener-Höhe.Um den Schnitt dann ein wenig zu puschen rasten wir im Schlepptau von Patrick zum Treffpunkt Alte-Aachenerstraße.Von da an ging es wieder Richtung Aachenerstraße und dann Richtung Heimat.
Alles in allem waren es dann bei mir mit An-und Abreise 53,78km bei 475Hm und einem Schnit von Sagenhaften 24,75:love:
Dank an Patrick und Harald das sie einem Alten Mann wie mir,diesen Schnitt ermöglicht haben:daumen:
Gruß Friedhelm:)

Tour am Dienstag war eine reine Racertour dank Patrick und Harald.
Bin von mir erst einmal zu Patrick gefahren um die 10km Anreise mit stetigem Gegenwind zu genießen:lol:.Anschließend ging es im Eiltempo hoch zum Kreuz,rüber zur Ichendorfer-Höhe und wieder runter zur Glessener-Höhe.Um den Schnitt dann ein wenig zu puschen rasten wir im Schlepptau von Patrick zum Treffpunkt Alte-Aachenerstraße.Von da an ging es wieder Richtung Aachenerstraße und dann Richtung Heimat.
Alles in allem waren es dann bei mir mit An-und Abreise 53,78km bei 475Hm und einem Schnit von Sagenhaften 24,75:love:
Dank an Patrick und Harald das sie einem Alten Mann wie mir,diesen Schnitt ermöglicht haben:daumen:
Gruß Friedhelm:)

Hallo Friedhelm ,
ja die Tour am Dienstag hat echt sehr viel Spaß gemacht :daumen:.
Das sollten wir auf jedenfall wiederholen ......:D

Gruß Patrick

www.watzup-oberhausen.de
www.endorfinbikes.de
www.sponser.de

@Freddy:
Samstag ist bei mir immer schlecht. Ich denke ich werde mich ma an die Sonntagstour von Kitesun hängen.
Ich denke bei der nächsten Mittwochtour bin ich dann auch dabei.

@TedStryker71:
So hab mich gerade für die Sonntagstour angemeldet.
Hoffe das Wetter spielt mit.
CU @ sunday.

Gruß

Daniel

Waren heute so gegen 12:00 einige von uns auf der Fischbachhöhe unterwegs? Bin da auf einen MTB-Dreiertrupp aufgelaufen, der gerade von der Steigung ab der Kohlenbahn Richtung Süden unterwegs war, bin aber dann selbst Richtung Quadrath abgebogen bei dem ganzen Matsch. :D

Morgen,
aktuell würde ich sagen ja. Fahre gleich los. Wenn es aber unterwegs anfängt zu regnen, kann es sein, daß ich die Tour von meiner Seite aus abbreche. Bin kein Regenfahrer.

Bis gleich
Frank

Morgen, jetzt wo ich bereits die Ernusbutter gegessen habe können wir das doch nicht mehr absagen :lol:
Fahre um 09.10 los - sollte es unterwegs regnen drehe ich gegebenfalls um, laut Kachelmann-Wetter ist regen aber erst für nachmittags ein Thema, aber obs stimmt....

Hi Leute
Im Moment sieht es ja gut aus.
Fahre um 9.30Uhr los.
Wenn es dann Anfängt zu Regnen,fahre ich die Tour trotzdem,denn wenn ich einmal Nass bin ist es sowieso egal:D,dann kann ich auch ruhig weiterfahren.
Bis dahin Friedhelm:daumen:

Hi Leute,

die Tour heute hat echt Spaß gemacht:). Ich hab mich dann schon mal für Mittwoch eingetragen.
Hoffentlich spielt das Wetter mit !!!!!

Gruß

Daniel

so, kleiner Tourbericht von heute:

um 10 Uhr haben sich am Treffpunkt eingefunden:

Manuela, Niels, Daniel und der Guide. Es fehlte Friedhelm, der sich nach telefonischer Rücksprache an seinen Treffpunkt befand. Schnell dort hin, dann rüber zur Ichendorfer Höhe, dann über Straße nach Horrem, an der Röttgen Höhe vorbei, in die Hohe Scholle, am Weinberg entlang, über Straße zur Grube Karl hoch und dann noch schön am Quarzsandwerk entlang.

An einer strategisch günstigen Stelle verabschiedete sich der Guide. Ich hoffe, Friedhelm führte den Rest der Gruppe über seriöse Wege zurück.

Bei mir waren es 38 Kilometer mit 380 Höhenmeter

Bis zum nächsten Mal
Frank

HI Frank
Danke für`s Guiden:daumen:
Habe doch wirklich neue Trail mit dir fahren können.;)
Hoffe nur das ich sie auch wieder finde.
Und ja habe die Gruppe Human zur Glessener-Höhe geführt,Daniel verabschiedete sich dann Richtung Glessen und der Rest der Truppe hat dann noch ein paar Höhenmeter Richtung Kreuz gesammelt.
Bis zum demnächst.

Hi, war echt eine klasse Tour und das Wetter hat ja auch perfekt mitgespielt. Meine Form war sogar mal wieder ganz OK :LOL: Zuhause hatte ich dann 72KM bei 630H und einem Schnitt von 19,27 - den habe ich auf dem Heimweg noch mal um einen guten KM/h erhöht obwohl sich der blöse Wind doch glatt gedraht hatte und ich irgendwie wieder keinen Rückenwind hatte!

Hi, war echt eine klasse Tour und das Wetter hat ja auch perfekt mitgespielt. Meine Form war sogar mal wieder ganz OK :LOL: Zuhause hatte ich dann 72KM bei 630H und einem Schnitt von 19,27 - den habe ich auf dem Heimweg noch mal um einen guten KM/h erhöht obwohl sich der blöse Wind doch glatt gedraht hatte und ich irgendwie wieder keinen Rückenwind hatte!

Ganz soviel und ganz so schnell war es bei mir dann nicht:D
Insgesamt mit An-und Abreise dann 56,78km bei 615Hm und
einem Schnitt von 18,9 ;)

Zurück