Einfach sehr schön anzusehen, dieses Fahrzeug

Und sieht teilemäßig echt konsequent aus. Nur der
Sattel tut mir schon beim bloßen Anschauen weh...

Wie fährt sich die Gabel denn so? Und was ist das genau für ein Modell?
schön das es gefällt

, den
Sattel finden viele "pervers", aber er geht eigentlich vom Komfort her und das obwohl ich noch nicht mit "Einlagen" am Po gefahren bin

, ist übrigens ein gestripter XP und das Gewicht recht nice
[/URL][/IMG]
Bike gibt es auch mit ordentlichen
Sattel
[/URL][/IMG]
hoffe das ich es heute noch schaffe das Bike auseinanderzulegen, hätte nicht gedacht das ich heute zwischen dem ganzen Schnee doch einige Ecken finde in denen ich mein Bike einsauen kann, jetzt ist also erst mal putzen angesagt .
Wie fährt sich die Gabel denn so? Und was ist das genau für ein Modell?
Gabel ist eine 08er Mantiou Platinium iT (tuned by Akira)(mittlerweile meine Wintergabel), fährt sich echt nice.
Einzigste was mich stört ist die Bremssteifigkeit,Lenksteifigkeit ist voll in Ordnung.
Ich habe jedoch noch eine zweite Minute mit Steckachse (Sommergabel), ist wesentlich (brems-)steifer, befindet sich aber derzeit bei Akira und wird getunt denn das Originalventil macht öfters Probleme im Bezug auf Ansprechverhalten.
Meine Vergleichsgabeln sind
Fox Talas 36 RC2 2006
Marzocchi Z1
Marzocchi AM2
Rock Shox
Pike 454
Ich geb mal grob einen Bericht ab, wenn du etwas genauer wissen willst sag bescheid

In dem Hardtailrahmen bin ich neben den Minuten nur die
Pike gefahren, die drei anderen hatte bzw habe ich im Norco (z1 verkauft und die 36 ist weil sie so hackelig gearbeitet hat an die Wand gewandert)
Also die Minute nutzt gerne ihren Federweg , arbeitet jedoch nicht ganz so soft wie ne Zocchi und sackt auch an Stufen nicht so extrem durch wie z.B eine Z1.
Die
Pike muss ich mit mehr recht viel Druck fahren, damit sie mir an den Stellen wo ich mit der Minute runterfahre nicht gleich durchschlägt, ist von daher recht knausrig bei der Federwegsnutzung, jedoch ist das Ansprechverhalten trotzdem etwas besser als bei der Minute, da man hier alles selber einstellen kann, bei der ist man ja durch das iT-System etwas beschnitten.
Bei Steifigkeit nehmen sich
Pike und Minute ( beide in der Version mit Steckachse) nicht viel, die
pike kommt mir jedoch einen Tick Steifer beim Lenken vor.
Die Manitou hat für mich einen Vorteil, das man nur eine Kammer befüllen und nur ein Rädchen verstellen muss/kann um eine gut arbeitende Gabel zu haben, somit habe ich meine Gabel immer sehr schnell an die gegebenen Böden bzw Einsatzart angepasst was mir sehr entgegenkommt, da ich oft in verschiedenen Gebieten Deutschlands/Österreich unterwegs bin und nicht jedesmal Stundenlang am Gabelsetup basteln will.