Moehrenprincess
Spezieller Spezialbeauftragter
Mit oder ohne Schlamm in den Waben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
shaman: ich habs nich mehr genau im kopf aber ich glaub es waren zwischen 75 und 80g
Im PC oder am Zeichenbrett? Zeichenbrett mach ich![]()
Ach du, wir waren die letzten beiden Jahre auch schon dort, ich denke wir haben die meisten Sachen schon gesehen (bis auf eventuelle Secret-Spots)Oh du Armer, deine Kumpels sollten auf jeden Fall mal nach Chatel (sehr viele schöne Lines) , sowie in les Gets im Tal mal auf der anderen Seite den Berg hoch, die schwarze Piste ist der Hammer, geil steil, mit schönen dicken Steilkuren im unteren Bereich wo man mit Bremse offen übelst geil durchbrettern kann.
Ich werd mal schaun, einer aus meinem Bekanntenkreis wohnt da, evtl findet er mal einen Tag euch zu guiden, ist Deutscher, Sprachprobleme sollten also nicht aufkommen.
Hey, 1000 Dank für die vielen Fotos!Wegen den Bildern, schau mal in mein Album :
http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/19775
Hab auch noch ein paar Bilder von mir aufm Froggy im Port du Soleil-Album, kannst mal schaun wie das Froggy in der kleinen Größe bei einer Person mit ca 186cm wirkt.
...und über die ST sagt der "Volksmund" ja auch: 3 Mal gescheit droppen, dann sind die BreiFelgen halten schon meist mehr aus als der Volksmund behauptet. Ich bin jetzt seit 2 Jahren mit dem gleichen Satz Single Tracks am DH/FR Bike unterwegs und habe bisher einmal nachzentriert. Klingt komisch, is aber so!
Am besten beides , natürlich sollten Lochabstände und so Zeug stimmen.
Also leg mal los.
85 wird angegeben aber ob das stimmt ? Bin am überlegen mir ne 3 mm Platte CFK zu fräßen.
Wer Lust hat mir ne Technische Zeichnung zu machen für nen 104 LK 36 T Blatt bekommt auch eins gefräßt![]()
Ach du, wir waren die letzten beiden Jahre auch schon dort, ich denke wir haben die meisten Sachen schon gesehen (bis auf eventuelle Secret-Spots)![]()
Ja, Chatel ist nice. Mir hat auch das zwischen dort und Avoriaz sehr gut gefallen (Lift/Skigebiet heißt glaub ich Les Lindarets). Die schwarze in Les Gets sind wir letztes Jahr auch runter, die war sehr fein! Aber das Steilstück unten... huuu!! Wie wars denn auf der anderen Seite? Auch wieder so üble Bremswellen auf dem mittleren Teil der roten? Das fand ich sehr heftig und vor allem ermüdend (ohne DH-Fahrwerk). Sonst hätt ich die Strecke nonstop runterheizen könnenDie Le Pleney in Morzine ist auch genial! Nur der Lift leider nicht.
Hey, 1000 Dank für die vielen Fotos!Ist echt genial, sollten einfach alle Hersteller so machen, dann gäbe es nie wieder Umwerfer-Probleme!
Das Rad sieht echt sehr kompakt aus, welche Rahmengröße ist das?
OK, dann ist das einfach immer so. Dachte, die glätten die Strecke vielleicht zum Saisonanfang oder so und wir hatten immer nur Pech, weil wir gegen Saisonende da waren. Echt bescheuert sowas!Bremswellenmäßig muss ich sagen, ich habe noch nie so schlimme gesehen wie in les Gets, wie man auf ner 100 Meter langen geraden Bremswellen haben kann ist mir ein Rätsel![]()
Hmm, vielleicht liegts an der recht langen Kettenstrebe? Das ist auch das einzige, was mich an meinem eigentlichen Favorit (Nomad) stört, da ist die noch länger43 , also die kleine Größe, und ich kann dir sagen, der Rahmen ist irgendwie nicht kompackt,zumindest kommt mir es im Vergleich zum Bighit 3 in M so vor. Auf jeden Fall ist tricksen mit dem Bike nicht so einfach wie mitm Bighit.
Hmm, ich brauch eh gerade neue...! Die Brake Authority können was? Hatte jetzt ne ganze Weile die Trickstuff RSR drauf und war sehr zufrieden.p.s. lass dir aus Porte, Bremsbeläge mitbringen, die kosten teilweise nur 13 Euro (Brake Authority) je nach Shop
OK, dann ist das einfach immer so. Dachte, die glätten die Strecke vielleicht zum Saisonanfang oder so und wir hatten immer nur Pech, weil wir gegen Saisonende da waren. Echt bescheuert sowas!Dass man da nicht einfach mal kurz drüber planieren kann, wäre doch kein Act.
Rauher Untergrund OK, aber sowas...
Naja, Thema Portes, da muss ich mal sehen, ob ich es evtl. nach den Klausuren schaffe, noch ein paar Tage hin zu fahren. Wäre traumhaft, wenn das klappen würde![]()
Hmm, vielleicht liegts an der recht langen Kettenstrebe? Das ist auch das einzige, was mich an meinem eigentlichen Favorit (Nomad) stört, da ist die noch länger![]()
Wollte gerade schon schreiben, was mit deinem HR los ist, weil das so schwer ist, dann habe ich gesehen, dass das wohl ne Deore Nabe ist?Hast ja auch sonst noch ein paar Teile, wo es Abspeck-Potential gibt. Aber wäre ja langweilig, wenn es das nicht gäbe
![]()
Hmm, ich brauch eh gerade neue...! Die Brake Authority können was? Hatte jetzt ne ganze Weile die Trickstuff RSR drauf und war sehr zufrieden.
BommelmasterHabe eine E-typeführung von ihm, die am DH Bike beste Dienste verrichtet!
Hallo zusammen,
sorry wenn ich hier so reinplatze, aber die SuFu hat mir leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht...
Ich suche für mein Remedy ein neues Schaltwerk und eine neue Kette. Beides hat die gestrige Sonntagstour leider nicht überlebt...
Bei der Kette dachte ich an die Standard Shimano HG93 und beim Schaltwerk an das 2009er Saint Schaltwer mit kurzem Käfig (RD-M810 SS).
Bei der Kette ist gewichtstechnisch wohl wenig einzusparen, oder?
Kann mir jemand sagen wieviel Gewicht ich beim XTR-Schaltwerk einsparen würde?
Sonstige Alternativen?
Besten Dank schonmal im voraus.
Gruß Marc
unterschied zwischen Saint (~240g) und XTR (~180g) Schaltwerk ca. 60g