The Snake Reloaded

?Alles in allem addiert sich meine achtstuendige zweite Einrolletappe auf 68 km und 1900 hm. Musste das sein?
Na, klar! Schließlich wusstest du vorher nicht, was du alles schaffen kannst^^

Supi, weiter so! Tolle Bilder, netter und ehrlcher Bericht:daumen:

PS. Lass dich bloß nicht entmutigen von den Anstiegen, wenn du sie langsam angehst, kommt die Kraft und Kondition ganz nebenbei.
Leichter für dich wäre es allerdings, wenn du bergauf den Ruksack auf nen Gepäckträger schnallen würdest. Hast du da keine Möglichkeit?

Grüßle aus dem Schwabenland
und noch viel Spaß!

Britta
 
@britta: habe mir eine halterung für den rucksack gebaut. nur hatte ich keine zeit das ganze ausführlich zu testen. mein dämpfer federt im lockout nach kurzer zeit ein wenig ein sodass darauf der reifen am rucksack schleift. auch hier ist also noch verbesserungspotenzial. wird aber auch noch klappen!
dies ist übrigens mein erster post direkt über den pda! nochmal thanxxx to stuntzi...
 
Hey,
wünschen dir auch viel Spass auf deiner tour!!!
Ich werd mich auch auf die Zuschauerbank setzen u. drann bleiben!!

Gruß Bröder
 
Die Fußstapfen des Meisters auszufüllen wird nicht gerade einfach werden:D

Ich finde alleine den Versuch schon mal klasse und bisher passt ja auch alles und sieht gut aus.:daumen:

Ich wünsch dir (und uns) viel spaß und tolles Wetter.:)

Dann sind ja hoffentlich die Mittagspausen wieder gerettet :D

Gruß

Martin
 
So nach meiner kurzen Ostseekur (you know what I mean), schau ich jetzt auch mal rein.
Sieht bis jetzt recht "entspannt" aus. In diesem Sinne ... weiter machen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
08:00 tazacorte hafenmauer

gegen 22 uhr gehen in puerto de tazcorte die lichter aus. bei mir ebenfalls. ich verbringe eine ruhige nacht auf der hafenmauer.

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/4/8/6/9/7/_/large/tazacorte_schlafplatz.jpg

so, jetzt erstmal was zum frühstücken suchen.

der plan für heute ist nach el pilar zu kurbeln um von dort aus einen trail richtung westen zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey super Sache deine Tour!
ich drück dir die Daumen und wünsche viel Spass.
hab mich auch schon von stuntzi anfixen lassen und werde am montag den griechischen Teil des Heraklix anpacken. :D
dann hab ich hier ja bereits Lesestoff für unterwegs.
 
Das letzte Bild ist nicht richtig verlinkt, prüfe das mal.

Richtung Westen gibt es viele Trails...
Abfahrt Richtung Virgen del Pino (LP1) ist z.B. ein alter Klassiker.
Evt. sieht man noch die Marathon Markierung dieser kannst du dann nach El Paso folgen.

Im Süden haben die Trails ziemlich gelitten, diese sind deutlich schwerer geworden.

Denke daran das die Caldera und die Cumbre für uns Biker tabu sind.
Hast du die Kompass Map oder die Freitag&Berndt (deutlich besser) oder die amtl. Topo unter Pathaway am laufen?
Die Kompass ist sehr ungenau, die F&B passt sehr gut.
Die amtl. Topo ist noch genauer, hier fehlen aber die Wandermarkierungen. Diese muss man sich z.B. aus OSM und http://www.senderosdelapalma.com/ holen.
http://www.tourmac.info/ solltest du dir umbedingt anschauen (u.a. wegen GC und Madeira)

So nebenbei, wäre es nett wenn du deine Tracks hochladen könntest.

Ray
 
@rayc: wegen bildern: kann mit meinem browser die bbc codes nicht kopieren. bilder einfügen fznktioniet z.zt. also nur vom internet cafe. thomas arbeitet aber dran. track und bericht über den heutigen tag gibt's heute abend. erstmal essen und cerveza :)
 
Hey Simon,
bin ja gespannt auf neue Bildle!! Steh grad mit´m moyer beim cerveza auf´m heimischen Balkon u. Grillieren ganz gepflegt einen auf!! Das nächste cerveza geht auf dich...!

Gruß Daniel
 
20.30 charco verde

um ca. 10 uhr starte ich in tazacorte den uphill zum refugio el pilar. anfangs auf teer, später auf piste. um ca. 14 uhr komme ich am refugio an und treffe siggi vom el porvnir. ich traile mit ihm und einigen seiner schützlinge den lp14 bis zu den hexenfeldern. siggi und mr. x (name vergessen) bringen mich ganz schön ins schwitzen. an den hexenfeldern trennen wir uns. ich fahre den EP101 nach tacande. der trail ist mit s2-s3 nicht der einfachste aber durchgehend fahrbar. anschliessend rolle ich nach puerto naos. dort erwartet mich meer, cerveza und paella.
tage wie dieser bestätigen mich in dem was ich tue: genialer uphill, sahne-trails, meer und gutes essen - was will man mehr? auch die 1800hm und 60km von heute laufen wie butter (im gegensatz zu tag 2).
darauf folgt eine weitere nacht am strand, sofern die guardia civil mich nicht verscheucht.

bilder gibt's morgen aus dem internet-cafe. mein browser ist leider nicht gewillt, die bbc-codes anzuzeigen. daher kann ich im moment leider keine bilder einbinden. thomas arbeitet aber an einer lösung.

by the way: wer kann mir einen guten browser für den loox n560 empfehlen? habe im moment den inernet explorer und minimo installiert. beide browser sind aber nicht optimal. zb ist es nicht möglich den bbc code aus dem fotoalbum zu kopieren. sucks!

gute nacht an alle!
 
@rayc: ich fahre auf den kanaren mit kompass karten. sind aber wirklich sehr ungenau.

@raccoon78: ich geb mein bestes!

@hooch: berichtest du über deinen trip?

@dr.bob: grillen hört sich irgendwie auch gut an. gruß an frau und kinder!

@BadWolff: du bist herzlichst eingeladen mich zu begleiten. sind nicht die dolomiten dein terrain? bis mitte august könnte das passen :)
 
ich bin mir noch nicht sicher ob ich das mache insbesondere, da ca die halbe strecke auch auf stuntzis routen lang gehen soll. keinen plan ob es da genug interesse gibt. für den rest würde es sich schon lohnen.
danke für den browser tip den hol ich mir eben noch :)
 
so, hier jetzt die bilder von gestern:


uphill durch das lavafeld von todoque


uphill auf piste in richtung refugio el pilar


immer wieder fantastische blicke in richtung caldera


mittagspause: pferdchen legt sich schlafen waehrend ich meine kekse verdruecke


der trail ep101: erstes selbstausloeser-trailbild. 10 sec koennen verdammt kurz sein!


livebericht unter wiedrigsten bedingungen
 
11:00 Puerto Naos

die ruhige nacht am charco verde wurde nur durch einige mosquitos getruebt.


charco verde

das wetter ist heute nicht sehr einladend. die berge sind wolkenverhangen und auch hier am meer ist es kuehl und windig. aber egal, muss sowieso noch die schiffsverbindungen nach la gomera fuer mitte der woche checken. spaeter gehts dann nach los llanos ins el porvenir. morgen gehts dann wahrscheinlich mit siggi und co in die berge.
 
Bist Du heute nacht nicht von dem schmalen Tisch runtergepurzelt?

Viel Spaß bei der Tour!

PS: Jetzt mit den eingebetteten Bildern ist der Bericht ja schon fast Stuntzi-like. Ein paar mehr Selbstauslöser-Bilder machen das Ding dann perfekt. :daumen:
(Ja, ich weiß wie schwer das ist!)
 
@joku68: der tisch war ja nichtmal das problem. viel mehr die stange in der mitte. ein paar mal wars aber wirklich knapp...

@hooch: mein trip ist auch grössrenteils auf stuntzis spuren. mach halt ein heraklix reloaded draus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes vorhaben :)
habs gerade erst entdeckt, ich wünsche dir viel spaß und gutes wetter.
darf ich fragen wieviel planung du vorher da investiert hast?

mfg stubi
 
Viel Spaß und weiter so!

Wenn jetzt Stuntzi auch noch aufbricht, brauche ich den Sommer nichts zum Lesen, cool ...

Grüße,
Kolli
 
Zurück
Oben Unten