Morewood Bikes User Gallery

Anzeige

Re: Morewood Bikes User Gallery
Servus,

ich habe mir in den letzten Wochen ein Dirt Jump / 4x Bike zusammengebaut. Grundlage war ein Morewood Ndiza HT Rahmen, welchen ich neu und sehr sehr günstig bekommen habe.

Hier mal ein Bild des Rahmens, wie ich ihn bekommen habe.

$(KGrHqJHJCQE8fQm0Np,BPMWuj(VYQ~~60_12.jpg

Bilder des fertigen Aufbaus werde ich die Tage reinstellen.
 

Anhänge

  • $(KGrHqJHJCQE8fQm0Np,BPMWuj(VYQ~~60_12.jpg
    $(KGrHqJHJCQE8fQm0Np,BPMWuj(VYQ~~60_12.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
haste das ding bei Ebay gekäuft? wollte damals auch auf den Rahmen bieten, wurde aber vor Auktionsende rausgenommen:mad:
 
Jo, hab mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und hab ihn so bekommen. Sorry leider Pech für dich, aber da war ich wohl schneller :p

Wie wolltest du den Rahmen denn aufbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
haha damn you:lol:

Naja erstma mit altteilen, da ich gerade mein Ndiza ST wieder aufgebaut hab und zZ nur noch ne oldschool RockShox Judy Race von 2000 rumliegen hab.
Aber sonst, wie die anderen Bikes:

Andere Farbe
Hope Pro2 mit 317er Felgen
RockShox Reba
Stylo Kurbeln
Elixir Bremsen
SDG Sattel (I-Fly oder Ti-Fly)
Onza Reifen
E.13 Kefü
Boobar oder Funn Fatboy
Chris King/ WorksComponents Headset
X.9 Schaltung

das ist so im Prinzip die Ausstattung meiner Bikes +/- kleine Abänderungen (Reifen, Felgen, Gabel) je nach Einsatzgebiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, tut mir leid für dich, aber jetzt ist es schon aufgebaut, sonst hätte ich ihn dir verkauft :D

Meine Partlist:

Rahmen - Morewood Ndiza HT
Kurbeln - Shimano SLX 170mm
Kettenblatt - Shimano 36 Zähne
Kette - Shimano XT
Kassette - Shimano Saint 11-28
Schaltwerk - Shimano SLX (mittel)
Shifter - Shimano SLX
Bremse - Shimano SLX mit Ice Tech Scheiben BR-M 666
Lenker - Race Face Atlas
Vorbau - Truvativ 40mm
Steuersatz - FSA The Pig
Gabel - Marzocchi Dirt Jumper 1 2011
Kettenführung - E 13 LS1 +
Sattel - Selle Italia
Griffe - Octane One
Pedalen - Octane One
Naben - SLX
Felgen - Mavic EX 325
Reifen - Larsen TT
 
Bis auf Steuersatz und Naben liest sich das ja ganz gut, aber ein Bild wär nett ;)

Das ganze Projekt war als Low-Budget geplant, deswegen die günstigen aber haltbaren SLX Teile. Die Naben machen Ihre Sache aber zweckmäßig sehr gut und außerdem finde ich es gut, wenn eine Komlettgruppe verbaut ist :daumen:

Steuersatz ist nicht grad der Burner, aber er lag noch bei mir rum und somit wurde er verwertet.

Bild mache ich heute nach ner Runde Pumptrack bei dem geilen Wetter:D
 
Ouha, du alter Schuft! :lol:

Gefällt mir sehr gut das Dingens, auch wenn ich eher der Sram Typ bin. Viel Spaß damit, ich werde mir dann wohl das Enza Hardtail holen iwann :love:
 
Das Enza ist auch ein echt geiles Teil, vor allem in schwarz :love:

Schön wenn es dir gefällt, auch wenn es leider nicht in deinem Besitz ist. Fährt sich auf jeden Fall mega geil das Ding:daumen:
 
Ich kapiers selber ned. OK ich war jetzt 4 Tage in Bozen, hab ein recht ordentliches Gewicht und fahr gern direkt aber???? Naja wo gehobelt wird fallen Späne :cool:...

Ich hätte allerdings schon gedacht dass das Zeug etwas mehr aushält, grad die neue Maxtal 721er und die ethirteen, die beim Landen mit Steinaufsetzer zerbröselt ist wie ein altes Weihnachtsplätzchen.

Von der Geo und dem Fahrwerk bin ich aber mehr als begeistert, was für ein Rennwagen :D:D:D.
 
sieht gut aus ;) nur die Blaue Pedale stören etwas
was für Feder und welche Einstelung fährst du an der Gabel und Dämpfer?:daumen:
haben nur nach dem ersten tag die etwas abgenudelten superstar ersetzt. aber schwarze spank spike sind schon bestellt.

alex, linkage-bolzen? das irritiert mich irgendwie. welcher denn?

bei mir hat sich täglich die schraube am linkage-kram gelockert, die zwischen ketten und sitzstrebe sitzt.
 
Also ich hab in Bozen nur 3 Pins, die HR Felge, HR Bremsscheibe und einen Schlauch gelassen und das mit meinem ST Shova... CC Felgen haben mega gut gehalten. Ok die Gabel hat auch ein wenig gehalten, aber für das Tempo und Terrain dort war ich doch sehr überrascht... bin aber auch nur am Kohlern gefahren...
Bmais hat da wesentlich mehr gefressen.... Taco + Kettenblatt am DH Bike und ca 10 Schläuche
Wobei Braunlage mir ca 20 Schläuche,
1 Pedale
p4pb4052834.jpg

6 Speichen
p4pb4093071.jpg

und ein Schaltwerk
p4pb4052836.jpg


Schuldet!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten