Wollt mich auch nochmal zu dem Thema melden:
Prinzipiell bin ich auch ein Freund von simplen einfachen Lösungen die die Wahrscheinlichkeit verringern das etwas kaputt geht oder fehleranfällig ist.
Für mich gilt, je einfacher das System ist, und je weniger ich gezwungen bin etwas zu verstellen damit es passt, umso besser.
Daher halte ich es auch nicht für sinnvoll zwanghaft zu versuchen zwischen 140-170mm eine Brücke zu schlagen.
Wenn man ein gutes antriebsneutrales Fahrwerk hat, dann kommt man auch ohne Federweg Absenkung und anderen aufwändigen Verstellungen aus, was ich sogar für besser halte da man sich dann entspannt aufs wesentliche konzentrieren kann: aufs fahren!
Somit halte ich auch eine Verstellung wärend der fahrt für unnötig, aber das wäre sowieso schwer realisierbar.
Die Ideen die Ich skizziert habe gehen eher in die Richtung, das man bei Bedarf vielleicht auch mal ohne Schrauben lösen zu müssen, die Dämpferposition wechseln kann
Wenn es gut gemacht ist kann das schon eine nette Verbesserung sein, aber wie machbar und sinnvoll das ganze ist wird sich noch heraus stellen
Prinzipiell bin ich auch ein Freund von simplen einfachen Lösungen die die Wahrscheinlichkeit verringern das etwas kaputt geht oder fehleranfällig ist.
Für mich gilt, je einfacher das System ist, und je weniger ich gezwungen bin etwas zu verstellen damit es passt, umso besser.
Ich habe auch für 140-160 gestimmt, weil das meiner Meinung nach mehr einem Enduro mit AM-Genen entspricht, ich kann aber auch mit dem einen Zentimeter mehr ohne Probleme leben. Und ich denke den meisten anderen geht es da gleich. Also braucht man sich keine Sorgen machen das wegen der Entscheidung die Hälfte der Käufer wegfällt.NoStyle schrieb:...Um 612 plus 240 mögliche potentielle Kunden in den Wind zu schießen?!?...
Daher halte ich es auch nicht für sinnvoll zwanghaft zu versuchen zwischen 140-170mm eine Brücke zu schlagen.
Wenn man ein gutes antriebsneutrales Fahrwerk hat, dann kommt man auch ohne Federweg Absenkung und anderen aufwändigen Verstellungen aus, was ich sogar für besser halte da man sich dann entspannt aufs wesentliche konzentrieren kann: aufs fahren!
Somit halte ich auch eine Verstellung wärend der fahrt für unnötig, aber das wäre sowieso schwer realisierbar.
Die Ideen die Ich skizziert habe gehen eher in die Richtung, das man bei Bedarf vielleicht auch mal ohne Schrauben lösen zu müssen, die Dämpferposition wechseln kann
Wenn es gut gemacht ist kann das schon eine nette Verbesserung sein, aber wie machbar und sinnvoll das ganze ist wird sich noch heraus stellen