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Naja knappe 1,3 kg sind ne Hausnummer. Wobei man den popel rp23 natürlich nicht mit dem göttlichen vivid air vergleichen sollte... Dennoch interessiert mich die Hinterbauperformace des mk10.
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Naja knappe 1,3 kg sind ne Hausnummer. Wobei man den popel rp23 natürlich nicht mit dem göttlichen vivid air vergleichen sollte... Dennoch interessiert mich die Hinterbauperformace des mk10.
Habe mit meinem XT-Umwerfer das Problem, dass er bei richtiger Einstellung doch in der Ausbuchtung relativ knapp am Alu kratzt.. wenn ich runter schalte knallt der Umwerfer an das Alu, weil sich der Umwerfer durch die Wucht ein Stück weit verformt.. hab jetzt ein dickes, eigentlich zweiseitig klebendes, Klebeband angebracht. Der Umwerfer ist ein FDM770.
Passt ein XTR Umwerfer eventuell besser?
zumindest auf dem Papier, im Forum und am StammtischNaja knappe 1,3 kg sind ne Hausnummer.

Dennoch interessiert mich die Hinterbauperformace des mk10.
das hast du aber immer, egal bei welchem Bike !... wegen vermindertem Laufradgewicht nochmal spritziger und schneller im Antritt.
fährst Du zweifach oder dreifach? Egal, Du mußt die Anschlagschraube L reindrehen, dann "klongt" er nicht mehr gegen den Rahmen.
das hast du aber immer, egal bei welchem Bike !
packst du in das 301 einen bleischweren FR LRS mit DH Schlappen rein, wird das auch zur trägen Ente
von daher ist es immer schwierig mit den Vergleichen dies oder das Bike ist spitziger. Denn oft sind doch zu unterschiedliche LRS & Reifen verbaut und/oder das Fahrwerk ist anders ausgelegt (von falsch eingestellt ganz zu schwiegen)
Cool, wie viele Monate lang muss man mitlesen, um sowas zu bekommen?






einfach bei denen mal anfragen...@taunide: also bei BC hatten die noch genügend in L auf Lager als ich in Aachen wareinfach bei denen mal anfragen...
Wo gabs denn den RAW noch?
Danke dir, aber ich bin schon versorgt. Ist allerdings ein Schwarzer geworden, da ich lieber bei meinem Händler kaufe als "anonym" im internet.
). Zudem sollte auch die "Hochfeste" Schraubensicherung ihren Teil dazu tuen.... Ich schaue heut nachmittag mal bei meinem Rahmen nach und ziehe vorsichtshalber alle Lagerschrauben mit angegebenen Drehmoment nochmal nach 
naja aber wenn die Schraube wie angegeben mit 20Nm angezogen wäre, dann dürfte diese sich nicht allzu viel drehen lassen (es sei denn der Hebel ist zu lang). Zudem sollte auch die "Hochfeste" Schraubensicherung ihren Teil dazu tuen.... Ich schaue heut nachmittag mal bei meinem Rahmen nach und ziehe vorsichtshalber alle Lagerschrauben mit angegebenen Drehmoment nochmal nach
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)sicherung drauf zu machen 
wenn du was "nachdrehst", nicht vergessen neue schraub(en)sicherung drauf zu machen
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lediglich prüfen ob sie sitzen (drehmoment)