Internet Community Bike by Carver - Das ist unser Rahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BITTE ein Foto mit normalem LRS, sprich 26er.

Das schaut irgendwie schizzo aus mit den zu großen Laufrädern.... ;)

Ohne Kette und kassette wohl eher nur getretrollert. Zumal ich mir nicht sicher bin ob sich Basti beim Jü befindet.

:daumen:

:daumen::daumen:

Ich fürchte man möchte den Rahmen schwarz und Wippe und Rest rot:aufreg::aufreg::aufreg::heul::heul::heul::aufreg:

Solange nichts in dieser Richtung dabei rauskommt...

GHOST-ei-shock-AMR29_001.jpg.3049457.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Kette und kassette wohl eher nur getretrollert. Zumal ich mir nicht sicher bin ob sich Basti beim Jü befindet.

das Bike befindet sich mittlerweile in Mainz, den Aufbau habe ich gemacht. das Rad läßt sich noch nicht rollen, die passenden Teile kommen am Montag. Dann gibt es auch Bilder vom 26". Ziemlich blödes Gefühl ein Bike aufzubauen, was man nicht fahren kann. Bin schon ziemlich heiß und Stefan musste per Skype die ganze Zeit live dabei sein;)

...und ihr wollt da jetzt echt noch Farbe draufklatschen? :rolleyes:

Von Farbe draufklatschen kann wohl kaum die Rede sein. Eher davon die Oberfläche zu veredeln, aufzuwerten, haltbarer zu machen und das Bike von dem (bitte entschuldigt den Ausdruck) ranzigen Prototypen-Look zu befreien.

Genau...und schwarz ist ja auch keine Farbe:D
Sehe die Bremse meiner Wahl, passend für die restlichen polierten Teile, wäre auch schon verbaut:cool::cool:....wobei ich fürs ICB für XT stimmen würde:cool:

@Batsi: Aber draufgesessen seit ihr bestimmt shon...und wie fühlte es sich an??????

G::)

Da hier nur über Kette und Kassette geredet wird: Pedale brauchts nicht? :)

In vielen Fällen werden Bikes doch eh ohne Pedale ausgeliefert. Das wäreder letzte Punkt über den ich abstimmen würde. Wenn noch Geld dafür da ist kommen welche dazu, wenn nicht lassen wir sie weg. Gerade das ICB vermutlich von ein paar mit Clickies gefahren wird und andere Plattform nutzen. Und selbst da dann teilweise die Meinungen auseinander gehen.

Jeder weiss doch dass Pedale das Gewicht nicht beeinflussen, deshalb werden sie ja bei Angaben einfach weggelassen (siehe Zeitschriften).

Warum das jetzt für Griffe, Sättel oder sonstige Bauteile nicht gilt erschliesst sich mir zwar nicht, aber ich kann zum Glück kopfrechnen :)

Sieht super klasse aus!
In raw würd ich es auch gerne fahren.
Sieht schön clean und zweckorientiert aus, jedoch irritiert mich die Bremsleitungsführung hinten, kann man die auch ohne "Affenschaukel" befestigen, und komplett auf der linken Kettenstrebe langführen?

Axo welche Naben sind denn das?

Zuletzt bearbeitet:
Da ist der e13-LRS verbaut, der hat sehr hohe Flansche, daher die "Nabendynamo"-Optik.
Und die Leitungsverlegung ist erstmal seitens Stefan so angedacht, da ist innen an der Druckstrebe noch ein waagerechter Leitungshalter. Die würde auch mit drehbarem Halter da liegen. Aber nen bissel Merkwürdig siehts schon aus.

Der Rahmen gefällt mir, funktionell, würde ich glatt weg kaufen. Hinterbau sieht noch ein wenig filigran aus, jedoch erscheint das dann völlig anders, wenn Farbe dran ist.

Der Hinterbau ist auch noch nicht final, die Streben hat Jü aus dem vorhandenen Alutech-Fundus improvisiert, weil die Hydroformteile für die Kettenstreben noch nicht produziert werden können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück