Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Also es kommt ein weiteres bild aus dem nicht Thüringer Wald.
e6af7d3742933ffc92f323d3e7c15d4c.jpg
 
Erster Tipp
Dieses Bild ist im letzten Thüringer Ort im Harz entstanden.Danach fängt Sachsen Anhalt an
 
Wo war ich hier unterwegs?

Es ist offensichtlich, an welcher Bahnlinie die Aufnahme entstanden ist, daher bitte den exakten Standort nennen ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTY3LzIxNjc3ODctbWRsZWx4Z2g2a3o0LW1iMjAxN18wN18wMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Sieht nach der neuen ICE Strecke EF <-> Nürnberg aus.
Warst du zwischen Altenfeld und Katzhütte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich löse auf. Es ist die ICE-Brücke im Tal zwischen Katzhütte und Masserberg. Unter dieser Brücke verläuft die Straße von Katzhütte hoch zum Rennsteig kurz vor Masserberg. Ich habe seinerzeit Masserberg in östlicher Richtung verlassen und bin kurz vor der ehemaligen Arbeitersiedlung links abgebogen. Dann noch ein paar hundert Meter den Berg hinab und ich war da ...
 
Keiner eine Idee? Die Stelle ist unweit des Oberbeckens vom Pumpspeicherwerk Goldisthal und geradezu rechts von dem abgestorbenen Baum geht ein schöner Trail ins Tal.....
 
Interessante Gegend. Wenn ich irgendwann mein Fahrrad mal nach Neuhaus bekomme, werde ich diese Region auch erkunden. Von hier aus sind das hin und zurück locker 110 km und 1500 Höhenmeter, ohne das ich dort auch nur einen Kilometer gefahren wäre.


Weiter geht es mit einem einfachen Rätsel. Welcher Ort ist zu sehen und von welchem Standort wurde das Bild aufgenommen?

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTc1LzIxNzU0MTUtNXl1YWJ4bHpwNmJzLW1iMjAxN18wN18yNC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Interessante Gegend. Wenn ich irgendwann mein Fahrrad mal nach Neuhaus bekomme, werde ich diese Region auch erkunden. Von hier aus sind das hin und zurück locker 110 km und 1500 Höhenmeter, ohne das ich dort auch nur einen Kilometer gefahren wäre.

Erkunde Neuhaus jetzt seit ein paar Wochen. Einfach Hammer! Da gibt es neben dem Rennsteig noch viele weitere schöne Wege und vor allem Aussichtsspots....
Fahre aber auch nicht von zu Hause mit dem Rad hoch sondern starte je nach Runde etwas näher an oder direkt in Neuhaus....
 
In der Gegend um Neuhaus war ich früher öfters unterwegs als ich noch in meiner alten Heimat gewohnt habe. Von dort aus waren es nur ca. 20 Kilometer Anfahrt. Naja, derzeit erkunde ich die Bauwerke der neuen ICE-Strecke im Bereich Masserberg/Katzhütte/Großbreitenbach. Dort gibt es viele schöne Strecken, die auch mein Ellenbogen verträgt. Letzten Samstag ist dabei das Rätselbild entstanden. Ich war am Hohen Stock, kam dann an einer Hütte vorbei, die nach einem "Urwaldarzt" benannt wurde, fuhr dann noch etwas bergab und dann war ich da ....
 
Da keiner lösen möchte ...

Das Bild wurde etwas unterhalb der Albert-Schweitzer-Hütte aufgenommen und zeigt den Ort Altenfeld.

Wer möchte, darf das nächste Rätsel posten.
 
Zurück
Oben Unten