Compostix - Bergradlpilgern von München nach Santiago

Anzeige

Re: Compostix - Bergradlpilgern von München nach Santiago
Skipiste runter kommt ja mal gar nicht in Frage... lieber schimpf ich nochmal über S4-Experimente.

Vom Corvatsch Mittelstation die Piste 10 runter kann ich da "empfehlen". Selbst die Murmeltiere zeigen einem den Vogel.
Hmm ... aber auch Schweiz... und ja die Preise sind da als Radfahrer sehr gesalzen :(

Erstaunlicherweise hatte ich mir da auch das Sprunggelenk verstaucht. Aber da war ich als Esel selber schuld :)



Und ich fragte noch auf deinem Neuseeland-Trip nach gefährlichen / giftigen Tieren. Das ein Esel nun hier so "gefährlich" sein kann hatte ich nun nicht auf dem Schirm.

So genug OT: VIEL SPASS WEITERHIN.
 
24.07. 11:45 Staumauer am Lago Gabiet, 2370m

cololen-trail4.jpg

Runter vom eingenebelten Col d'Olen...

cololen-trail5.jpg

... auf einem schmackfatzigen Schottertrail.

gabiet-trail1.jpg

Als wir uns dem Skigebiet von Gresonney zu sehr nähern, führt auch schon eine Fluchroute nach links...

gabiet-trail2.jpg

... zum Lago Gabiet. Dessen Umrundung ist allerdings stellenweise ein eher fragwürdiges Vergnügen.

gabiet-trail3.jpg

Aber ich hab auf der anderen Seite der Staumauer ein paar Stricherl auf der Karte entdeckt.

gabiet-trail4.jpg

Das muss natürlich probiert werden. Hauptsache weg von den Skipisten.
 
24.07. 12:15 Auf dem Gabiet-Trail, 2222m

gabiet-trail5.jpg

Vom Stausee rollen wir isohypsig und wunderhübsch...

gabiet-trail6.jpg

... auf einer alten Bahntrasse hoch über dem Val Gresonney dahin.

gabiet-trail7.jpg

Passt.

gabiet-trail9.jpg

Passt auch.

gabiet-trail10.jpg

Passt erst recht. Lustige Dinge haben die hier in die Landschaft gesetzt.

gabiet-trail11.jpg

Mädchen fahren außenrum...

gabiet-trail12.jpg

... und harte Männer nehmen natürlich die direkte Fortsetzung der Spaßmauer... 45 Grad Gefälle hin oder her... :)
 
24.07. 13:00 Gressoney La Trinité, 1640m

gressoney-trail1.jpg

Schon wieder erwischt uns das Skigebiet.

gressoney-trail2.jpg

Aber unterm Sessellift geht's weiter.

gressoney-trail3.jpg

Wenn auch sackrattenschmal und endlos steil.

gressoney-trail4.jpg

Meist sieht man den Trail gar nicht, so dünnstricherlmäßig ist er durchs Gras gezogen. Aber man kommt schon irgendwie runter.

gressoney-trail5.jpg

Zumindest bis einem von unten der Neubau einer Seilbahn entgegenbaggert... und den Trail dabei gnadenlos aufgefressen hat. Mit ein bisserl Suchen und einer eingerichteten Umleitung für Wanderer wird aber auch dieses Hindernis noch umschifft.

gressoney-kettle.jpg

Goldkettle sitzt schon unten in der Bar und wartet... die letzten fünfhundert Tiefenmeter Essdreieinhalb konnten auch auf Pisten umfahren werden. Vermutlich eine gute Wahl, ich fand's trotzdem geil. Die Abfahrt vom Salati/Olen ins Val Gressoney kommt definitiv in die Suppe. Hart zwar, aber allemal deutlich spaßiger als der Käse von gestern am Colle di Mud.
 
24.07. 15:20 Pont San Martin im Aostatal, 300m

pontsmartin-town.jpg

Nach einer kurzen Pause in La Trinité prügeln wir etwas unvermittelt dreißig Kilometer und eintausend Tiefenmeter geteert talauswärts nach Pont San Martin im Aostatal.

pontsmartin-byespritz.jpg

Servus Goldkettle, ...

pontsmartin-train1.jpg

... und gute Reise!

pontsmartin-train2.jpg

Ab geht's nach Nordosten... aber warum?!
 
würde sagen, auf der pilgerreise darf das grabtuch von turin nicht fehlen und s' kettle hatte keinen bock auf 100km teer im belgischen kreisel...:cool:
Ja mei... aber der Zug ging ja nach Nordosten... aka zurück. Außerdem sind Pilgerwege eigentlich EFI. Naja... vielleicht bis auf die ein oder andere Seilbahn... sind ja schließlich die Alpen, sowas kann man schwer vermeiden.

Andere Theorien? Wenn die Trails hier schon niemand interessieren, dann vielleicht die Story drumherum...
 
ich würde von einem krankheitsfall in der Familie ausgehen, oder ihr hattet nicht genug unterwäsche eingepackt. warum interessieren die Trails niemanden? ich folge dir immer gern auf den hubbeligen pfaden.
 
die mauer ist hammer :daumen:
wer hat die warum in die landschaft gesetzt? bestimmt nicht vordergründig zum runterbiken:ka:
 
Die Trailmauer könnte irgendein Kraftwerksdingdbums sein, ist glaub ich auf OSM drauf. Und den Familien geht's gut...
 
Ihr macht hier Scherze. "Unvermittelt" klingt nicht nach "geplant". Zorros Fuß ist es anscheinend nicht. Nach einem Rosenkrieg sieht das Bild mit den Cocktails auch nicht aus. Defekt am Rad?
 
Zurück
Oben Unten