Compostix - Bergradlpilgern von München nach Santiago

Anzeige

Re: Compostix - Bergradlpilgern von München nach Santiago
02.08. 11:30 Viens im Luberon, 600m

viens-church.jpg

Für das mittelalterliche Viens im Luberon muss man einen Umweg fahren, hat man mir gesagt. Na geht so... aber die dreihundert Extrahöhenmeter bei fünfzig Grad Asfaltstraßensonnentemperatur tun schon einigermassen weh.

viens-graves.jpg

Unter der Erde ist's bestimmt kühler.

viens-sit.jpg

Immerhin ist für kalte Getränke gesorgt, ...

viens-music.jpg

... inklusive musikalischer Untermalung.
 
02.08. 13:00 Le Colorado de Rustrel, 370m

viens-piste1.jpg

Hinter Viens wird unser Weg durch den Luberon ein wenig offroadiger.

viens-piste2.jpg

... und vor allem...

colorado-rocks1.jpg

... farbiger!

colorado-rocks2.jpg

Wer zuerst am Knubbel ist, ...

colorado-rocks3.jpg

... kriegt das Springbild! Hübsch sind sie schon, die "Colorado de Rustrel". Es ist allerdings auch so abartig heiß hier, das wirs nur ein paar Minuten in der Sonne aushalten. Am Radl hat man wenigstens ein bisserl Fahrtwind... zu Fuß wird man einfach nur bei lebendigem Leib gebraten.
 
02.08. 14:20 Apt im Luberon, 230m

apt-melon1.jpg

Flüsse mit Wasser drin scheints im Luberon nicht zu geben. Dann muss halt ein Brunnen in Apt für Abkühlung sorgen.

apt-melon2.jpg

Hatte ich schon gesagt, dass es schweineheiss ist? Falls ja... stimmt nicht. Es ist UNGLAUBLICHSCHWEINEHEISS!
 
02.08. 17:00 Calavon Radweg im Luberon, 130m

luberon-cyclepath.jpg

Fünfzig Grad in der Sonne.

luberon-poster.jpg

Da hauts dir die Birne raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war in der Gegend auch schon bei unglaublicher Hitze unterwegs. Normalerweise kühlt ja der Fahrtwind etwas, wir fuhren dann durch eine Senke mit dem vielversprechenden Namen "Le Lac" - da war aber nur ausgetrocknete Erde und flimmernde Luft und der kühlende Fahrtwind wurde zu einem wärmenden Föhn. Das hatte ich vorher noch nie erlebt: Hitze von allen Seiten und darin ich mit meinen 37°C Körpertemperatur als kühlstes Objekt weit und breit :spinner:

Danke auf jeden Fall für eure gute Unterhaltung. Wir hatten hier gestern nur 34°C :teufel:
 
Genau so ist's... der Fahrtwind fühlt sich an, wie ein Heissluftgebläse. Aber immerhin stimmt die Richtung nach Santiago, die Kilometer purzeln nur so dahin :)
 
Der Mensch ist auch nie zufrieden: Bei uns hier oben an der Ostsee ist es gerade mal 20 Grad und Sommer kann man das bei dem ganzen Regen nicht nennen: Wahrscheinlich würdet Ihr jetzt gern hier und wir gern da unten sein! - Man ist halt nie zufrieden! :)
Passt gut auf Euch auf, dass Ihr keinen Hitzschlag bekommt. Die Pyrenäen (verdammt, wie schreibt man die Dinger eigentlich?!), führen Euch dann ja wieder in die kühleren Lüfte! - Ihr schafft das!!! :)
 
Kenn ich auch so von der Gegend im Sommer, immer schnell von Schatten zu Schatten sprinten, dann wieder Luft holen und Pause. Vielleicht solltet ihr für's Rhone-Delta sowas wie Wüsten-Strategie nutzen, also Nachts radeln.
 
Nachts vielleicht nicht grad, aber fünf Uhr morgens wär schon angesagt. Dafür schläft allerdings eine aus dem Team zu gerne... :)
 
...in Spanien wird es eher nicht kühler werden. Waren im Januar dort, und auch da hat alles noch unter der ewigen Dürre gelitten. Seitdem kam nicht viel Wasser dazu
 
02.08. 22:30 Im Wald bei St Remy, 130m

stremy-track.jpg

Radweg... Radweg... Radweg... bisserl Straße auch... fast kein Autoverkehr. 120 Kilometer und 1000 Höhenmeter insgesamt. Bisserl viel bei der Mörderhitze, glaub Goldkettle ist etwas geplättet.

stremy-food.jpg

Nix, was man nicht mit etwas Futter wieder beheben könnte.

stremy-wall.jpg

Die Suche nach einem Übernachtungsplatz gestaltet sich dann bei einbrechender Dunkelheit etwas schwierig. Aber irgendwann klappt auch das... und der lange, heisse Tag ist endlich zu Ende.

Luftlinienentfernung nach Santiago: 1088km. Heute hat richtig was gebracht!
 
Ihr habt wohl unter der Rutsche geschlafen, in der Hoffnung über Nacht kühles Nass zu bekommen, oder turnst du gerade nach oben, um den Wasserhahn für die Rutsche zu suchen? :)
 
03.08. 08:30 Lac du Peiroo in den Alpillen, 142m

stremy-arc.jpg

Hatte noch den triumphalen Triumphbogen von Saint Remy gestern Abend vergessen.

stremy-rockwall.jpg

Und den versperrten Mondlichtweg zum Lac de Peiroo in den Alpillen.

stremy-tent.jpg

Aber heut morgen...

stremy-lake2.jpg

...hats dann geklappt.

stremy-lake1.jpg

Platsch.
 
Ich sehe da kein Problem mit der Schlafplatzsuche. Du könntest doch sicher aus den beiden Bikes und dem Tarptent ein Portaledge McGyvern. Schon länger keine Bastelaktionen mehr gesehen, aber in Europa gibt es stattdessen halt One-Click Same Day Amazon Delivery.
 
Zurück
Oben Unten