Banshee Darkside - Sammelthread

so hats bei mir begonnen, den Rest kennt man :(

20170611_215803 - Copy.jpg
 

Anhänge

  • 20170611_215803 - Copy.jpg
    20170611_215803 - Copy.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 104
denkst ernsthaft, wenn er ein garantietausch oder crashreplacement angebot bekommen hätte, hätte er dennoch herumschweißen lassen?
 
Moin Männers,

hat hier wer Erfahrungen mit nem Reach Set Steuersatz? Hab den Darkside in M und nen bisl mehr reach würde nich schaden aber denke mir, die 5mm machen den Kohl eher nich fett... ;) 2te Frage dazu: den unteren Teil würde es auch nur als external cup geben?! Oder habe ich nix passendes gefunden?

Grüße und Beileid an die gerissenen Darksides :(
 
Moin Männers,

hat hier wer Erfahrungen mit nem Reach Set Steuersatz? Hab den Darkside in M und nen bisl mehr reach würde nich schaden aber denke mir, die 5mm machen den Kohl eher nich fett... ;) 2te Frage dazu: den unteren Teil würde es auch nur als external cup geben?! Oder habe ich nix passendes gefunden?

Grüße und Beileid an die gerissenen Darksides :(

Ich hatte eins von Superstar Components verbaut.
Hat schon etwas gebracht und ich könnte auch nichts schlechtes drüber sagen.Fahre ihn jetzt auch in meinem Legend
Aber wenn man vorher einen ziemlich flachen Steuersatz verbaut hat, dann bringt es meiner Meinung nicht viel.Da durch die ziemliche Einbauhöhe vom Reaschsteuersatz verändert sich die Geo auch wieder weiter Richtung Sattel.
Also spart man sogut wie nichts.

Für welche Gabel suchst du den, 1 1/8 oder tapered?
 
Ah vergessen zu erwähnen, tapered blöderweise. Hab da nur oben zs gefunden und unten ec. Momentan zs zs, würde ja mim extenal cup scho einiges höher bauen vorn :/
 
Jo von works components. Aber nicht passend fürs darkside. Von superstar components gibts was mit ec 49/40 unten. Aber macht wohl eher kee sinn, in der grösse gibts kein zs ;)
 
Denk nicht, dass es da jemals was brauchbares geben wird, das ist einfach zu eng.
Ein anderer oder Large Rahmen wär eine Lösung.
 
Servus,
Weiß einer hier zufällig welche Schraube zum Befestigen des Schaltauges gebraucht wird? Ich hab's anscheinend geschafft sie beim letzten Bikepark Besuch zu verlieren :D
Falls nicht, begebe ich mich morgen mal auf die Suche im Baumarkt und berichte
 
So, bräuchte nochmal Eure Hilfe beim 'Fehlerausschlußverfahren':
Nabe ist eine Hope 150mm Einbaubreite (das weiß ich, der alte Rahmen war es auch)
Ausfallenden 150mm/26"
-> Spalt zwischen Nabenadapter und Ausfallende, was dazu führt, dass beim Anziehen der Ache die Kassette ans Schaltauge geklemmt wird und sich natürlich nicht drehen lässt.
Gibt es verschiedene Schaltaugen, je nach Einbaubreite, und ich habe ev. das Falsche (Rahmen gebraucht gekauft)?
Schaltauge falsch montiert (wüsste nich, wie ich es sonst montieren sollte...)?
 

Anhänge

  • Photo 19-09-2017, 17 22 19.jpg
    Photo 19-09-2017, 17 22 19.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 21
Falsches Schaltauge! ;) Du brauchst das hier ...

20170919_175041.jpg
20170919_175050.jpg


Du hast vermutlich das hier ...
3193312-large.jpg
 

Anhänge

  • 20170919_175041.jpg
    20170919_175041.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 83
  • 20170919_175050.jpg
    20170919_175050.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 109
  • 3193312-large.jpg
    3193312-large.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich nicht so auf Anhieb, aber ich denke schon. Der Radeinbau ist mit dem Schaltauge das du da hast etwas einfacher. Leider passt es nicht beim DS mit den 150er Dropouts. Das passende Schaltauge bildet eine Flucht mit den Dropouts. Die Fläche innen zur Kassette hin ist plan. Ich hoffe du verstehst was ich meine?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
142er haben eben die Einfädelhilfe, die normalen 150er nicht und sollten flach sein.
hast vielleicht einen mix aus 150er dropout mit 142er schaltauge bekommen.

Eigentlich sollten in dem Karton 2 Schaltaugen sein, ist das 2. das gleiche?
 
nachdem ich den Riss erst 1-2 Wochen nach Garantiezeitraum entdeckt und gemeldet habe, bekam ich jetzt nur ein recht witzloses crashreplacement Angebot.
Das wars dann mit Banshee und mir, gute Arbeit.
 
Hm, wirklich schade. Hätte ich nicht gedacht, dass man einen Kunden so kurz nach Ablauf der Garantie so hängen lässt. Mich würde sehr interessieren was man dir angeboten hat. Falls du es nicht publik machen willst würde ich mich auch über ne PN freuen. Hast du deinen Unmut über das Angebot mal bei Banshee kundgetan? Falls der Vertrieb in Deutschland sich wenig kulant zeigt vielleicht tut's ja eine eMail an Banshee direkt? :ka:
 
Zurück
Oben Unten