Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Muss nochmal Platz nehmen....Am Donnerstag hat DHL die Lieferung noch für Freitag angekündigt. Heute morgen stand der Liefertermin dann plötzlich nicht mehr im DHL Portal :wut:...Manchmal können transparente Logistikprozesse ganz schön grausam sein. Das Regenwetter wäre ja perfekt geeignet um in Ruhe und ohne Druck den Dämpfer und die Gabel einzustellen...
 
Muss nochmal Platz nehmen....Am Donnerstag hat DHL die Lieferung noch für Freitag angekündigt. Heute morgen stand der Liefertermin dann plötzlich nicht mehr im DHL Portal :wut:...Manchmal können transparente Logistikprozesse ganz schön grausam sein. Das Regenwetter wäre ja perfekt geeignet um in Ruhe und ohne Druck den Dämpfer und die Gabel einzustellen...
Hatte auch gehofft, dass es am Samstag kommt. Allerdings funktioniert die Paketverfolgung nicht, es steht immer "noch keine Daten verfügbar" auf der DHL Seite. Jetzt hoffe ich ganz stark auf Montag

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Ich hab' noch meine DP von Wrenchforce - luckily passt die ziemlich gut drauf. Mit dem Luftdruck spiele noch ein wenig. Wetter ist aktuell einfach zu bescheiden, um draußen was zu machen. Bin da eher so der bekennende Schönwetterfahrer. ^^

Ansonsten benötigtes Werkzeug:
- Inbus (8mm wenn ich mich nicht irre) für Pedal-Montage
- Inbus (4mm) für Montage Vorbau und Justage Schalt- und Bremsgriffe
- Inbus (4mm) für Montage Sattel
- Dämpferpumpe
- Im Optimalfall, da du den Lenker meist noch feinjustierst im Winkel: Drehmoment-Schlüssel. Zumindest brauchte ich den ... ich hab aber auch die Ergons (3mm Inbus) wieder als Griffe montiert und die Sixpack gingen runter. Bzgl. der Montage ist die Kombination aus Syntace und Ergon-Parts wirklich komfortabel. Den Inbus hast du immer dabei, den Torx nicht immer, auch wenn der 25er heuer an den meisten Multitools dabei ist. Aber für die Bremsgriffe der Magura reichen die nicht aus. Da braucht's die Nummer kleiner.

Aller Voraussicht kommt im Frühjahr der Vector Carbon mid rise oder der SQ Lab 30X in Carbon mit 12° Biegung. Ist so ein Traum von mir, so einen Lenker auf dem Bike zu haben. Ganz abgesehen vom 610 Active Ergolux oder den 611 Active Ergowave. Also ... es bleibt spannend. ^^
 
Aus gegebenen Anlass — wie verlässlich sind eure voraussichtlichen Produktionstermine?

Mein Rad hätte eigentlich bereits gefertigt werden sollen — wird man bei Verzögerungen benachrichtigt?
 
Aus gegebenen Anlass — wie verlässlich sind eure voraussichtlichen Produktionstermine?

Mein Rad hätte eigentlich bereits gefertigt werden sollen — wird man bei Verzögerungen benachrichtigt?
Also mir wurde der 10.11. genannt und am 7.11. kam die Mail, die über den Produktionsstart informierte. Dafür hat es mit dem Versand Kölner gedauert.
 
Bei mir soll es am Freitag soweit sein. Samstag habe ich die Decal Entwürfe bestätigt. Da bin ich ja richtig optimistisch dass ich evtl schon (über)morgen eine Mail bekomme :)
 
Aus gegebenen Anlass — wie verlässlich sind eure voraussichtlichen Produktionstermine?

Mein Rad hätte eigentlich bereits gefertigt werden sollen — wird man bei Verzögerungen benachrichtigt?
Bei mir hat es sich um drei Wochen verzögert aufgrund von Lieferengpässen seitens sram.
Habe aber eine Info Email bekommen am Tag der geplanten fertigung. Also sehr vorbildlich was Support betrifft

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Leider muss an der Kommunikation bei Verzögerungen noch gearbeitet werden. Soweit ich es mitbekommen habe, wird bereits daran gearbeitet. Ich denke, dass man bei PP bedenken muss, dass es sich um eine stark wachsende Marke handelt, die de facto egtl. boutique-Bikes anbietet. D.h. eine exakte Vorausplanung ist auch nur anhand tagesaktueller Bestände möglich. Wenn sich aber Komponenten, wie bspw. bei mir die Kassette für die GX - im Lieferverzug befinden, kann es schon mal zu Verzögerungen kommen. Und wenn dann der Hersteller selber nur wenig hilfreich ist, weil er (evtl. u.U.) von der Nachfrage überfahren wurde, dann kommt eben auch mal ein Verzug von mehreren Wochen bei raus.
 
Bin dann mal raus :)
 

Anhänge

  • IMG_20171113_150839.jpg
    IMG_20171113_150839.jpg
    580,1 KB · Aufrufe: 23
Hi ich setzte mich auch mal ins Wartezimmer, habe am Samstag mein Rage Free bestellt. Wollte mal wissen wie lang das mit der E-Mail dauert, dass das Geld angekommen ist (Überweisung), Geld ist seit Montag abgebucht und ich hab irgendwie bisschen angst das mein Geld nicht angekommen ist :p ist ja immerhin eine ganze Menge :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Abend 16.10. ein Rage Free bestellt, gestern Montage (geplant war eigentlich 17.11.), heute Qualitätskontrolle...also sollte es nächste Woche da sein :D

Bestellbestätigung kam am 17.10., Zahlungseingang hab ich nochmal nachgefragt, aber schnell eine Antwort bekommen.
 
Am Abend 16.10. ein Rage Free bestellt, gestern Montage (geplant war eigentlich 17.11.), heute Qualitätskontrolle...also sollte es nächste Woche da sein :D

Bestellbestätigung kam am 17.10., Zahlungseingang hab ich nochmal nachgefragt, aber schnell eine Antwort bekommen.

Hab am 21.10. bestellt und auch den 17.11. genannt bekommen. Bis jetzt hab ich noch keine Info bekommen.

Hab auch mit Paypal bezahlt, wurde 2-3 Tage später abgebucht. Am 24.10. hab ich dann den Produktionstermin erhalten.
 
Zurück
Oben Unten