Doping in der EWS: Jared Graves und Richie Rude geben positive Doping-Tests bekannt

Elf Tage nachdem Chris Ball die Gerüchte über positive Doping-Tests während der EWS bestätigt hat, wurden nun erste Namen genannt: Die beiden EWS-Champions Richie Rude und Jared Graves sind nach eigenen Angaben positiv auf verbotene Substanzen getestet worden. Hier gibt's erste Infos.


→ Den vollständigen Artikel „Doping in der EWS: Jared Graves und Richie Rude geben positive Doping-Tests bekannt“ im Newsbereich lesen


 
Meine persönliche Meinung ist, das jeder positiv getestete Sportler, lebenslang gesperrt gehört. Einfach weil es großen Schatten über eine junge und coole Rennserie/Sport wirft und das ja doch sehr weitreichende Konsequenzen für das Image hat. Mal sehen was die Sponsoren sagen...
So einfach isses net Maddin. Es muß zweifelsfrei festgestellt werden daß der Betreffende es wissentlich eingenommen hat. Und ja, erwiesenermaßen mischen die großen Lebensmittel Hersteller Zusatzstoffe unter die einfach nicht reingehören oder unmißverständlich gekennzeichnet gehören.
Wenn dann , wie gesagt zweifelsfrei festgestellt wird, daß der Sportler wissentlich gedopt hat. gehört er meiner Meinung nach lebenslänglich von allen Rennen gesperrt.
Das waren meine 4 Pfennige dazu ..... ;)
 
Ich habe mich lediglich auf BURNS Aufforderung bezogen sachliche Vorschläge zu machen, die weger Legalisierung noch Verbote beinhalten. Das geht nicht. Eine Substanz ist entweder verboten oder legal.
jeder weiß doch dass Bescheissen illegal ist. Daher ists doch dann auch schon egal ob die Subztanzen legal oder illegal sind. Finden wir uns einfach damit ab dass alle Dopen, die Maskerade und die Skandale gehören halt dazu und nie vergessen: es gibt keien schlechte PR...
 
Siehste. Und da Verbote nicht funktionieren bleibt die Legalisierung und die Aufgabe wäre alles drumherum mal zu ändern. Der Sport würde sein Gesicht komplett verändern mit massiven Auswirkungen auf die Gesellschaft und auf den Breitensport und die Industrie dahinter. Vielleicht stellt man dann den Modus Wettkampf mal in einem anderen Licht da. Vielleicht reicht dann der Modus Kampf nicht mehr aus Nationen oder Menschen gegeneinander antreten zu lassen was per se ja schon immer als Politisches Instrument missbraucht wurde. Vielleicht ist das Siegen (über was und wen auch immer) dann nicht mehr das Zugpferd.
Vielleicht bleiben dann Fussballstadien halt leer und Sportarten schrumpfen wieder auf ein realistisches Mass und nehmen auch Druck von den Beteiltigten.

Auch wenn ich dir zu 100% zustimme, würde sich der Sport dann vielleicht eher zu einem Wettkampf wie "Running Man" entwickeln. Nach dem Motto: Wer durch das Ziel kommt und nicht vorher gestorben ist....
 
Richie Rude wäre ein mega Verlust für die Enduro-Rennszene.
Warum wäre es ein Verlust wenn ein Dopingsünder nicht mehr mitmachen darf? Wieviele Rennen hat der gewonnen WEIL er nachgeholfen hat? Würde man ihn überhaupt so kennen wie man ihn jetzt kennt wenn er nichts eingeworfen hätte?
 
Auch wenn ich dir zu 100% zustimme, würde sich der Sport dann vielleicht eher zu einem Wettkampf wie "Running Man" entwickeln. Nach dem Motto: Wer durch das Ziel kommt und nicht vorher gestorben ist....

Wäre dann ein neues Format. Wird wahrscheinlich sowieso kommen. Soweit wollt ich aber gar nicht vorraus. Ich meinte eher das der medial überhypte Sport mit seinen Darstellern insgesamt einfach Lächerlich wird und das "ich ich ich" erster, höher, weiter etc. normalisiert. Wozu dann noch die letzten Reserven rauskitzeln.
 
Siehste. Und da Verbote nicht funktionieren bleibt die Legalisierung und die Aufgabe wäre alles drumherum mal zu ändern. Der Sport würde sein Gesicht komplett verändern mit massiven Auswirkungen auf die Gesellschaft und auf den Breitensport und die Industrie dahinter. Vielleicht stellt man dann den Modus Wettkampf mal in einem anderen Licht da. Vielleicht reicht dann der Modus Kampf nicht mehr aus Nationen oder Menschen gegeneinander antreten zu lassen was per se ja schon immer als Politisches Instrument missbraucht wurde. Vielleicht ist das Siegen (über was und wen auch immer) dann nicht mehr das Zugpferd.
Vielleicht bleiben dann Fussballstadien halt leer und Sportarten schrumpfen wieder auf ein realistisches Mass und nehmen auch Druck von den Beteiltigten.
leistungssport ist brutal und spiegelt leider die natur des menschen wider: es gewinnt immer der beste, es wird an jeder ecke geschummelt, regeln werden soweit ausgereizt wie nur möglich und wo nur möglich übergangen. es geht ausschliesslich darum zu gewinnen. wie oft sieht man zweitplatzierte heulend am boden liegen. welche signale sendet leistungssport zB an den nachwuchs? -> nur als sieger bist du wer. 2nd place is the first loser. ohne siege kein top vertrag und kein geld. die, die am besten bescheissen kommen am weitesten...

an sich ist leistungssport genauso pervers wie die turbogesellschaft und deren politik und leistungsträger. ich für meinen teil schaue zB kein olympia mehr, nach dem "ziemlich auffälligen" medaillenspiegel in russland und china braucht es keinen 140er IQ um zu verstehen was da vor sich geht. bin gespannt wann und ob die gesellschaft irgendwann so reift, dass sich das thema leistungssport erledigt. ganz von allein.

bis dahin wünsche ich mir, dass möglichst viele erwischt werden. schaut man sich dia mafiösen strukturen (fifa, uci...) aber an, wird einem schlecht :wut:
 
Aber was is denn nu mit dem BDR? Gibt der denn gar nix über die aktuellen Doping-Sünder in Schland preis? Also ich mein, da gibt es doch auch etwas zu berichten?
 
Meines Wissens gehört Higenamine in Europa nicht zu den Ausweisungspflichtigen Substanzen in Lebensmitteln. Ob Pro oder Laie, keiner weiß ob er das Zeug nicht versehentlich zu sich nimmt. Da tue ich mich da schwer mit Steinen zu werfen. Bei Oxilofrine sehe ich das anders.
 
Siehste. Und da Verbote nicht funktionieren bleibt die Legalisierung und die Aufgabe wäre alles drumherum mal zu ändern. Der Sport würde sein Gesicht komplett verändern mit massiven Auswirkungen auf die Gesellschaft und auf den Breitensport und die Industrie dahinter. Vielleicht stellt man dann den Modus Wettkampf mal in einem anderen Licht da. Vielleicht reicht dann der Modus Kampf nicht mehr aus Nationen oder Menschen gegeneinander antreten zu lassen was per se ja schon immer als Politisches Instrument missbraucht wurde. Vielleicht ist das Siegen (über was und wen auch immer) dann nicht mehr das Zugpferd.
Vielleicht bleiben dann Fussballstadien halt leer und Sportarten schrumpfen wieder auf ein realistisches Mass und nehmen auch Druck von den Beteiltigten.

Der Sport würde sein Gesicht kein Stück verändern. Wenn der erste dann tot vom Rad fällt wird wieder verboten, es gibt nen Skandal und weiter geht's.
 
Wenn die ALFD oder wie auch immer zu einem Abschluss gekommen ist, werden sie eine Strafe empfehlen. Und ausserdem wussten nur die betroffenen Mitte Juli Bescheid. Nicht Christ Ball. Mensch Leute, denkt doch mal bisschen nach oder informiert euch! Ist ja kaum auszuhalten was hier ständig an hätte hätte Gerüchtekette und verschwörerischen Fragen abgelassen wird. Wenn ihr nix wisst, dann sagt auch nix!

das ist ja grad das schöne an Foren, das da jeder was sagen kann auch wenn er nix weiß :hüpf::mexican:
wüsste nicht dass hier Pressekodex vorherrscht, an den sich im wirklichen Leben ja auch nicht grad alle halten, stichwort fakenews usw. :D
 
Die Menschheit ist schlecht seit es sie gibt!
Das war doch nur eine Frage der Zeit bis sowas mal rauskommt (in der EWS).
 
ich habe auf die Bemerkung Doping zu legalisieren geantwortet.
zu deiner Frage, das ist eigentlich sekundär da in unserer Leistungsgesellschaft immer wieder mal nachgeholfen wird um besser zu sein als der Konkurrent und das nicht nur im Sport.

Sehe ich auch so, allerdings finde ich dein Beispiel zu einseitig. Du unstellst, weil man sagt, man gibt Doping frei, dann gibt man es automatisch auch seinen Kindern. (So kommt es zumindest rüber).
 
https://www.supplementyourhealth.com.au/rhino-nutrition-zone-in-pre-workout-and-truckie-formula

INGREDIENTS:
BETA ALANINE: For muscle production and repair.
ARABICA CAFFEINE: The original coffee - just the right amount to give you a kick without putting you at risk, and a delicious, subtle flavour to match.

CITRUS AURANTIUM (including synephrine):DMAA alternative-the all-natural fat burner ideal for losing the pounds without endangering your health. It gives you a sustained burst of energy, and helps take off the pounds, and it’s completely safe.
Citrus Aurantium and Synephrine is included in the formula to increase (BMR) Basal Metabolic Rate. This stimulates thermogenesis and lipolysis, thereby facilitating weight loss. Orally administered Meta Synephrine has also shown Beta-3 activity, which has been linked to both thermogenic and anabolic activity.
TAURINE: Assists in detoxification, brain function and your heart health.

N-METHYLTYRAMINE: Used as a stimulant and focus enhancer, it can produce these effects by stimulating the release of noradrenaline, a neurotransmitter involved in the 'flight or fight' response, which causes an increase in concentration, increased heartbeat and vasoconstriction. N-Methyltyramine increases focus and energy making it suitable to use in pre-workout/energy formulations.

ACETYL L-CARNITINE: Fantastic for fat loss by helping the body burn fat for fuel, improving brain performance, maintaining good levels of testosterone, decreasing stress & depression, improving hearing & vision & slowing the effects of ageing related diseases including dementia, amongst others. Great for getting lean and great for ‘hard-gainers’ looking to build muscle by providing large amounts of energy for increased intensity, as well as giving your brain a blast and keeping your heart in optimum health. It is naturally produced by the body, although it is often taken as a dietary supplement. Acetyl L-Carnitine is broken down in the blood by plasma esterases to carnitine which is used by the body to transport fatty acids into the mitochondria for breakdown.

SUCROSE: The right amount of sugar assists energy and adds to taste.

HIGENAMINE: Its main use is within food supplements developed for weight management, also known as 'fat burners'. Traditional formulations have been used for thousands of years within Chinese medicine and come from a variety of sources including fruit and orchids. Part of the Nandina plant has traditionally been used as an anti-asthmatic and is currently used as a fat burner due to sharing similar mechanisms to Ephedrine, therefore improving athletic performance. Higenamine increases blood supply to the muscles and liver meaning a faster supply of nutrients, and more efficient removal and processing of metabolic waste products,increasing endurance. Vasodilation in the skeletal muscles is responsible for giving a great pump and more open airways can mean more oxygen is reaching the blood, and therefore the muscles.



• Improved Mental Function & Focus
• Improved Attention & Memory
• Increased Energy & Motivation
• Increased Concentration & Alertness
• Fat Loss
• Works in 15 Minutes
• Peak Performance without the Crash
• No Fillers
• No Proprietary Blends
• Tastes Great
• Effective Ingredients with only 100mg Caffeine Per Serve
das ist nur leider nicht die selbe firma die graves u. rude sponsern (ryno power), aber wirklich interessant was da alles drin isto_O
 
Keine Frage Betrug ist Betrug und gehört bestraft!
Aber manche hier tun ja so als würde damit aus einem schlechten Fahrer auf ein Mal ein Pro nur weil er was eingenommen hat. Soviel ich weiss holt man damit vielleicht wenn es gut läuft 1-2% raus und das im extremen Ausdauersport, mMn spielt das weder bei Donhill noch beim Enduro eine Rolle.
 
Finds traurig das die beiden so ahnungslos tuen auf der einen Seite, und traurig das Rude wohl noch nie bei EWS getestet worden ist was halt nicht zu solch einer Serie passt.

Aber dieses: „Nein ich hab noch nie was genommen keine Ahnung wo das herkommt“ find ich armselig. Wenn die Kontrollen so lasch sind haben die Jungs natürlich wenig Hemmungen nachzuhelfen. Und wie viele Sportler haben Einnahmen von nachgewiesenen Substanzen bis zuletzt abgestrittenen.

Wenn ich mit 2 Promille angehalten werde bin ich meinen Lappen los, egal ob ich wusste ob Whiskey in meiner Cola war oder nicht.

Als 100%er Profi, darf es einfach nicht passieren.
Wer soll denn am Ende wissen oder beurteilen ob die ne gute Ausrede haben bzw. die Wahrheit sagen oder nicht?!
 
Keine Frage Betrug ist Betrug und gehört bestraft!
Aber manche hier tun ja so als würde damit aus einem schlechten Fahrer auf ein Mal ein Pro nur weil er was eingenommen hat. Soviel ich weiss holt man damit vielleicht wenn es gut läuft 1-2% raus und das im extremen Ausdauersport, mMn spielt das weder bei Donhill noch beim Enduro eine Rolle.
1-2% auf mehreren Stages läppert sich am Ende auch
 
Finds traurig das die beiden so ahnungslos tuen auf der einen Seite, und traurig das Rude wohl noch nie bei EWS getestet worden ist was halt nicht zu solch einer Serie passt.

Aber dieses: „Nein ich hab noch nie was genommen keine Ahnung wo das herkommt“ find ich armselig. Wenn die Kontrollen so lasch sind haben die Jungs natürlich wenig Hemmungen nachzuhelfen. Und wie viele Sportler haben Einnahmen von nachgewiesenen Substanzen bis zuletzt abgestrittenen.

Wenn ich mit 2 Promille angehalten werde bin ich meinen Lappen los, egal ob ich wusste ob Whiskey in meiner Cola war oder nicht.

Als 100%er Profi, darf es einfach nicht passieren.
Wer soll denn am Ende wissen oder beurteilen ob die ne gute Ausrede haben bzw. die Wahrheit sagen oder nicht?!

Ein kleiner Unterschied bleibt. Besoffen Autofahren gefährdet andere massiv. Daher Lappen weg. Doping nur dich selbst.
 
Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein. Und wenn 1-2% 10000,-- € wären, dann kann mir keiner sagen, dass ihm
nicht Gedanken durch den Kopf huschen. Von der Seite, kommen wir der Sache nicht näher.
Das ist ein gesamtgesellschaftliches Problem. Fussball und Infantino, Fußball und seine Gehälter, Sport und die immensen Summen, Olympiaden und Weltmeisterschaften und das Sponsoring, Bänker und ihre Boni, Manager und ihre Gehälter, Lobbyismus usw.
Dort wird so viel betrogen, da sind die Sportler, das kleinste Licht. Jedem das Seine, mir das Meiste, ist die Devise.
 
Zurück
Oben Unten