Santa Cruz Megatower

Das ist halt die Frage. Letztes Jahr war es wohl so, dass die gesamte Bestellung für SC (Europa?, Deutschland?) nicht raus ist und es so zu langen Wartezeiten kam. War es in den Jahren zuvor auch so?

Hatte letztes Jahr im April ein Hightower LT xxl bestellt welches im Mai geliefert werden sollte...wurde letztendlich ein Tag vor der Lieferung vom Großhändler storniert weil es plötzlich nicht mehr lieferbar war :mad:
 
Das ist halt die Frage. Letztes Jahr war es wohl so, dass die gesamte Bestellung für SC (Europa?, Deutschland?) nicht raus ist und es so zu langen Wartezeiten kam. War es in den Jahren zuvor auch so?

War schon immer so...wobei SC schon auch erkannt hat, dass der europäische Markt seeehr wichtig ist und die Verfügbarkeit nicht mehr so schlimm ist wie vor Jahren.

War ja vor ein paar Jahren noch undenkbar, dass die Bikes eine Woche nach der Präsentation schon im Bikeshop stehen.

Und natürlich verdienen die auch an Framesets gutes Geld bzw. die lassen sie sich ja auch gut bezahlen. Logisch ist aber auch, dass der Komplettbikemarkt erstmal abgearbeitet wird.
 
Wo ist das? Ich komm vorbei... laut einem User bei MTBR verzögern sich die Rahmenlieferungen bis voraussichtlich ende Juni. Ob es wahr ist, weiß nur SC.

Der Dealer meines Vertrauens hatte mir damals als ich mein XXL HT bestellt hatte gesagt, ich solle froh sein, dass ich nicht in der ersten Welle bestellt habe als das HT raus kam. Die kamen anscheinend zum Teil erst im September.

Selbiger hat mir heute gezwitschert, dass mein Rahmen zwischenzeitlich von 6/10 oderso sogar auf 7/4 geschoben wurde.

Das ganze ist U.S. Ostkueste - betrifft nicht nur Europa.


Abgesehen davon - interessanter Zeitpunkt hinsichtlich 2020 Modellen und so weiter... mal schauen wie viele dann zwischenzeitlich mit dem HT2 fremdflirten. :spinner:
 
Was man so in den US-Foren liest werden ja schon viele Bikes ausgeliefert - die ersten Frames trudeln auch schon ein. SC ist ja kontinuierlich am produzieren und montieren. Außer wenn die das Containerschiff versenken sehe ich keinen Grund warum das bis zum Herbst dauern sollte. Aber wir werden sehen :D
 
Was man so in den US-Foren liest werden ja schon viele Bikes ausgeliefert - die ersten Frames trudeln auch schon ein. SC ist ja kontinuierlich am produzieren und montieren. Außer wenn die das Containerschiff versenken sehe ich keinen Grund warum das bis zum Herbst dauern sollte. Aber wir werden sehen :D
Wird es auch nicht...
Die ersten sind ja schon eingetroffen und bei den Kunden
 
Sind ja schon viele ausgeliefert/verkauft.
Läuft doch mit jedem Modell besser denn je und kommen mit der Massenabfertigung immer besser klar
Hat leider nur kurzen Schnappschuss gereicht, Ostern, Finale:
20190420_183516.jpg
20190420_154758.jpg
Mittlerweile aber andere Teile dran
Gruss!
 

Anhänge

  • 20190420_183516.jpg
    20190420_183516.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 572
  • 20190420_154758.jpg
    20190420_154758.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 116
Mich würde mal von den Fahrern hier interessieren was so die deutlichsten Merkmale zum LT sind gerne pro/contra und auch zum Nomad falls mal gefahren.
 
Viele davon sind allererste Bestellungen, die seitens der Haendler noch innerhalb des Embargos getaetigt wurden....

Individuelle ONV Bestellungen nach Veroeffentlichung haengen dann ganz damit zusammen wie bekifft der lokale Vertreter zum Zeitpunkt war und on Kyle als Reaktion auf unsere Email Flut in deren Lager nicht alles kurz und klein gekloppt hat.

Meine Bestellung ging Tag 1 raus... aber gut... anders hab ich das nicht ernsthaft erwartet. Und es ist ja nicht so dass mein HT ploetzlich unfahrbar ist. :lol:

Mehr Zeit Platz zu schaffen...


Abgesehen davon, hab auch n paar Reserve Felgen bestellt. So wie ich das interpretiert hab wird auch grad erst nach nem Bohrloch gesucht um das Oel dafuer zu foerdern.
 
Wo ist das? Ich komm vorbei... laut einem User bei MTBR verzögern sich die Rahmenlieferungen bis voraussichtlich ende Juni. Ob es wahr ist, weiß nur SC.
Das wäre im Taunus! Nähe Ffm
Ich hoffe sehr das sich nichts verzögert, ich bin eh schon aufgeregt genug und kann es kaum erwarten bis es bei mir steht, warte schon seit dem ersten Tag als es vorgestellt wurde!
 
War heute nochmal beim Händler. Bin das Bronson in XL und das SB150 in L auf der sagenumwobenen Parkplatz-Runde gefahren. Habe mich für XL entschieden in Kombination mit einem kurzen Vorbau.
 
kann es kaum erwarten bis es bei mir steht, warte schon seit dem ersten Tag als es vorgestellt wurde!
Komplettrad? Ich lese ja überall in den großen Foren und überall wurde bisher geschrieben, dass sich die Lieferung der Rahmensets (meistens die normalen Größen M u. L) bis Juli herauszögern wird.

Mir ist das mittlerweile egal. Ich kann warten, da ich eine billige Zwischenlösung gefunden habe um die Zeit zwischen verkauftem HTLT Austauschrahmen und MT überbrücken kann.
 
Ich bin jetzt doch von Komplettrad zum Selbstaufbau geswitcht. Muss ich zwar länger warten aber dafür passt es besser vom Aufbau und wird sogar sagenhafte 100 Euro günstiger. Mit den Carbonlaufrädern konnte ich mich ohnehin nicht anfreunden. Jetzt gibts leckere Hydra Naben ;-) und ein komplettes Fox Fahrwerk.
 
Zum (anscheinend) kniffligen Thema [Tret]Innenlager:

Chris King und Hope BSA Tretlager passen nicht, weil der Aussenring vom Durchmesser zu groß ist.

Chris King d=50,5mm
Hope d= 49mm


Folgende Innenlager sollen passen (Angabe ohne Gewähr)

Sram DUB d= 45,5 mm
Race Face Cinch BSA 30 mm d= ca. 46-46,2mm
Rotor BSA 30 Stahl d= ca. 46,5-46,7mm
Shimano Saint BSA d= 45,0mm
E.13 BSA d= __ mm

Anhang anzeigen 850646


Hat jemand schon mal das Chris King BB24 rein gesteckt? Das 50.5mm bezieht sich vermute ich auf das BB30?
 
Zurück
Oben Unten