Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

Wo ist dieses Kneip Becken?
Screenshot_2020-06-18-23-10-41-734_com.miui.gallery.jpg
 
Bilder sind rar bei mir ?
Wurde wahrscheinlich schon mal gepostet, ich verfolg das hier noch nicht so lange....

Wie heißt der Turm? War dort vergangenes Wochende.
20200613_124036.jpg
 
Es wäre die Kesselbodenkapelle gewesen, gleich in der Nähe wäre der Keltenstein.

Von der Hinterwies aus über die Kasplattn runter nach Prackenbach und über Zell und Klingelbach wieder zurück... eine schöne Rundtour.

Wer ein schönen Platz hat, bitte weitermachen.
 
Naechster Hinweis: Der Basaltkegel / Vulkanrest "Parkstein" ist in der Nähe
 
Ja Meerbodenreuth ist richtig

Es ist ein Kreuz in der Ortschaft Meerbodenreuth. Dieses wurde im angegebenen Jahr von den damaligen sehr christlich-gläubigen Grundbesitzern restauriert. Nach Aussage der jetzigen Grundbesitzern, die das Gelaende vor etwa 30 Jahren gekauft haben, sind das die einzigen verfügbaren Infos, man gehe aber davon aus, dass die sehr alte Grundsubstanz nicht zuletzt aufgrund des Eintrages R.I.P. ursprünglich von einem anderen Ort beschafft wurde.
IMG_20200708_154239~2.jpg

Die Gegend rund um den Parkstein bietet gute und abwechslungsreiche Fahrradstrecken. Allerdings mit eher ländlich gehaltenen Ladenöffnungszeiten.
 
habe mich schon über die anglikanische Inschrift RIP gewundert, Grafenwöhr ist ja doch ein paar km entfernt von Parkstein.
Vom Parkstein ganz oben kann man eine spannende Treppe abfahren, schmal und steil mit Kurve. Nicht erwischen lassen, weiß nicht ob das erlaubt ist :p
 
Diese Kreuz hab ich anhand des Bayernatlas auch vermutet. War mir aber nicht ganz sicher.

Ich habe leider kein passendes Foto. Bitte jemand anderes weitermachen. Danke!
 
Zurück
Oben Unten