Santa Cruz Megatower

Hat eigentlich noch jemand das der linke Flip von der Kettenstrebe nicht mehr richtig sitzt ? Also auch bei angezogener Madenschraube? Hab jetzt mal Klebeband um den Flip aber das wird nicht von langer Dauer sein
 
Hat eigentlich noch jemand das der linke Flip von der Kettenstrebe nicht mehr richtig sitzt ? Also auch bei angezogener Madenschraube? Hab jetzt mal Klebeband um den Flip aber das wird nicht von langer Dauer sein

Der müsste etwas zu groß sein...quasi leichtes Übermaß zur Innenseite. Weiß gar nich obs na n neuen gibt. Ansonsten leicht abschleifen.
 
Der müsste etwas zu groß sein...quasi leichtes Übermaß zur Innenseite. Weiß gar nich obs na n neuen gibt. Ansonsten leicht abschleifen.
Gemäss MTBR oder Pinkbike Forum (nicht mehr ganz sicher) gibt es einen überarbeiteten Flipchip mit der gleichen Partnummer, ist allerdings nen knappen Milimeter schmaler...
 
Hab jetzt am Wochenende mal die Dicke aus m Winterschlaf ins Corona Exil importiert... dass die Muehle dieses Jahr nicht einrostet. Die Reifen hatten sich schon in der Polyurethanhassenichgesehn Holzbodenlasur verewigt. Krasses Jahr.

Aber hier Kinners, seitdem war das Ding immer mehr schlecht als recht oben drauf. Hinten is besser, wobei bei dem Radstand kannst auch nicht mehr ueberall halb blind mit einem Auge anpeilen und auf gut Glueck durch... :D

2491597-lnv5dfnuz86f-img_4125-large.jpg

Was für'n Träger ist das?

Danke und grüße.
 
Ich habe nicht das Problem dass er zu dick ist ( und auch nie war ) sondern ich habe das Spiel längs
Die Probleme hatte ich leider auch noch nie, weder zu dick, noch zu lang :winken: :i2: :D

Sorry, aber jetzt ernsthaft:
Seit wann hast du das Problem? Die Madenschraube sollte doch eigentlich nur den Chip halten wenn man das Rad rausnimmt oder? Wüsste nicht was dort wackeln kann oder Spiel entwickeln sollte...
 
Hallo,

welche Größe würdert ihr bei 186cm Körpergröße empfehlen? L oder XL? Bin ja laut Santa Website knapp an der Grenze zwischen L und XL.

Danke für euer Feedback!
 
Hallo,

welche Größe würdert ihr bei 186cm Körpergröße empfehlen? L oder XL? Bin ja laut Santa Website knapp an der Grenze zwischen L und XL.

Danke für euer Feedback!
Es kommt wie bisher bei jedem mit dieser Frage auf Proportionen und Vorlieben an. Ich finde L bei gleicher Größe passend, andere fahren lieber XL. Wendiger ist L...
 
Hallo,

welche Größe würdert ihr bei 186cm Körpergröße empfehlen? L oder XL? Bin ja laut Santa Website knapp an der Grenze zwischen L und XL.

Danke für euer Feedback!

Bin mit 192cm zwischen XL und XXL und hab das kleinere genommen weil es mein Bike für alles ist.

Touren fahren sich super und nach Serfaus und 3 Tagen Reschen habe ich nicht das Gefühl, dass ich es größer bräuchte.

Fahre es in low und lang.
 
182 und Grösse L, könnte im Downhill noch etwas länger, aber passt als Bike für alles ziemlich gut. Bei 186 würd ich wahrscheinlich eher zu XL tendieren, muss allerdings dazu sagen, ich sass noch nie auf einem.

Generell kann ich sagen, wir werden langsam Freunde, mit jeder Fahrt mehr. ?
 
183 -> XL, long, low. Fox 36 170mm.

L würde sicher auch noch gehen, aber sobald das Ding in Fahrt ist, passt es perfekt und ist keinen Deut zu lang.

Gruß Rainer
 
Gab es schon mal Experimente und Erfahrungen mit einem Dämpferhub von 60mm im Rahmen?

Danke.

Ich fahre auch den DHX2 auf 60mm. THEORETISCH kann man auch 62,5 oder sogar 65mm Hub am DHX fahren, da das Endanschlags-Gummi den Hub des Dämpfers ohnehin reduziert. Hier im Forum hat jemand das mal ausgerechnet: Der 10mm Gummi lässt sic nur auf min. 6mm zusammenstauchen. Die 6mm kannste also getrost vom Dämpferhub abziehen. Nur OHNE den Gummi könnte der Dämpfer den Soll-Hub fahren - macht aber (besser) keiner.

Gruß Rainer
 
Ich fahre auch den DHX2 auf 60mm. THEORETISCH kann man auch 62,5 oder sogar 65mm Hub am DHX fahren, da das Endanschlags-Gummi den Hub des Dämpfers ohnehin reduziert. Hier im Forum hat jemand das mal ausgerechnet: Der 10mm Gummi lässt sic nur auf min. 6mm zusammenstauchen. Die 6mm kannste also getrost vom Dämpferhub abziehen. Nur OHNE den Gummi könnte der Dämpfer den Soll-Hub fahren - macht aber (besser) keiner.

Gruß Rainer

Danke :)

Genau das Gleiche hätte ich auch vor, Stahlfeder fahren aber den nutzbaren Hub vom Luftdämpfer darstellen.
 
Danke :)

Genau das Gleiche hätte ich auch vor, Stahlfeder fahren aber den nutzbaren Hub vom Luftdämpfer darstellen.

Da sollte man wohl vorsichtig sein, das ist alles sehr theoretisch. Mehr als 60mm Hub trau ich mich grade nicht :D hab dazu einfach den 2,5mm Spacer von der Kolbenstange rausgeknipst. Ich hatte den Seitenschneider dann auch schon am 5mm Spacer, aber dann hab ich den Schwanz eingezogen :)
 
Hat jemand von euch custom decals und kann ein paar Bilder schicken? Hab im mint Rahmen die rote Lyrik und den coil mit der roten Feder. In Winterberg hatten ein paar Leute rote, glänzende Decals auf einem schwarzen Rahmen und das sah sehr gut aus.
 
Da sollte man wohl vorsichtig sein, das ist alles sehr theoretisch. Mehr als 60mm Hub trau ich mich grade nicht :D hab dazu einfach den 2,5mm Spacer von der Kolbenstange rausgeknipst. Ich hatte den Seitenschneider dann auch schon am 5mm Spacer, aber dann hab ich den Schwanz eingezogen :)
Auch wenn ihr über Stahlfeder redet, aber mehr als 60mm Hub geht zumindest nicht in jeder Rahmengröße. Wurde kürzlich wieder hier besprochen. Im MT large gehen 60mm Hub, das hab ich mit einem Luftdämpfer getestet.
 
Zurück
Oben Unten