Auch Cam Zink und Adolf Silva gehen: YT verabschiedet Vali Höll!

Auch Cam Zink und Adolf Silva gehen: YT verabschiedet Vali Höll!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMi8xNy5qcGc.jpg
Auf einen Schlag hat YT Industries gleich 3 Stars verabschiedet: Cam Zink, Adolf Silva und Vali Höll verlassen die Forchheimer zum neuen Jahr!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Auch Cam Zink und Adolf Silva gehen: YT verabschiedet Vali Höll!
 
😁Also die Wahrscheinlichkeit, dass Tom Cruise ein neues Capra präsentiert, das durch die Bank 300€ mehr kostet ist deutlich größer, als dass die bikes nur 1 Cent billiger werden.
Apropos... Was wurde eigentlich aus den vielen bike Projekten, die sie mit der gesparten MwSt fördern wollten (statt sie an die Kunden weiter zu geben)?
Die Tom Cruise Nummer finde ich gar nicht mal so abwegig 😂

Da die MwSt auch noch im Dezember reduziert ist, könnte es ja mit der Bekanntgabe noch etwas dauern, oder? 😉
 
Wer ist den vom Mob noch übrig? Gwin weg, Mullaly weg. Einziger der noch dort ist ist doch David Trummer bis jetzt. Nicht das der nicht erfolgreich wäre aber der ist dort doch alleine, oder?

Nein, ist noch der Junioren Weltmeister im Team. Denke aber da kommt noch jemand

Den Engel haben sie doch noch, oder nicht? Oder hab ich da was übersehen?

War klar dass Vali nicht ewig bei YT bleibt. Soll Sie ewig für die gleiche Bude fahren? Sie hat trotz komischer 2020 Saison und blöder Verletzung gezeigt, dass sie in der Damen Elite vorne mitfährt, was ja auch nicht gleich 100% sicher ist beim Wechsel aus der Junioren Klasse. Somit ist sie m. E. die derzeit begehrteste Damen Fahrerin im WC Zirkus. Da wird schon einer der ganz großen dran sein. Trek ist schon sehr gut wahrscheinlich. Die sind gefühlt, medial derzeit eh irgendwie etwas untervertreten. Ok Reece Wilson hat grad einen rausgehauen.😂 aber das war halt auch ein Ausnahme Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Geld ist schon wichtig, wenn man Profi ist. Es dauert nicht ewig an, es sei denn, man ist ein Medientalent oben drauf und kann ein Vertrag bei Servus TV als Kommentator/in bekommen.
Natürlich ist das Team ebenso wichtig, wenn die Stimmung nicht passt, geht es trotz gute Finanzen irgendwann nicht mehr.
Hoffentlich funktioniert YT beim Race Team besser, als die Customer Service Abteilung. (sofern die Bewertungen stimmen)
 
Naja, Geld ist schon wichtig, wenn man Profi ist. Es dauert nicht ewig an, es sei denn, man ist ein Medientalent oben drauf und kann ein Vertrag bei Servus TV als Kommentator/in bekommen.
Natürlich ist das Team ebenso wichtig, wenn die Stimmung nicht passt, geht es trotz gute Finanzen irgendwann nicht mehr.
Hoffentlich funktioniert YT beim Race Team besser, als die Customer Service Abteilung. (sofern die Bewertungen stimmen)
YT hat mit ihren Fahrern, vor allem auf dem TUES, bisher einfach verdammt viel erreicht seit 2012/2013, muss man einfach sagen.
 
Sind ja total spannende Diskusionen aber evtl gibt's das ja sogar öfter das erfolgreiche Fahrer ihre Teams wechseln, oder einfach ihre Arbeitgeber, nicht Mal nur wegen Geld, sondern weil ein neues Umfeld neue Reize schafft.
Bei YT wird's immer besonders negativ auf die Marke geschoben.
Wichtig ist doch bei ner Vali das sie perfekten Support bekommt und das hat YT ihr schon mit 13 gegeben was einfach genau der richtige Weg ist. Jetzt hat sie keine Sorgen mehr, aber sie waren sicher nicht unwichtig für ihren Weg.

In der heutigen Zeit glaube ich kaum, dass man wegen neuen Reizen und einem neuen Umfeld wechselt und dabei nicht die Kohle im Blick hat, vor allem dann nicht, wenn man weiß wie viel ein Kunde für ein YT Bike bezahlt und man am Ende 93 Jahre Lieferzeit hat :D

Ja bei YT wird es negativ auf die Marke geschoben, weil YT einfach eine schlechte Marke geworden ist (und wie es scheint noch schlimmer wird) und ist mindestens in den Top3 der schlechtesten Bikemarken des Planeten vertreten. :D

😁Also die Wahrscheinlichkeit, dass Tom Cruise ein neues Capra präsentiert, das durch die Bank 300€ mehr kostet ist deutlich größer, als dass die bikes nur 1 Cent billiger werden.
Apropos... Was wurde eigentlich aus den vielen bike Projekten, die sie mit der gesparten MwSt fördern wollten (statt sie an die Kunden weiter zu geben)?

Ps
Oder sie stecken das gesparte Geld in die Entwicklung eines Ersatzakkus fürs Decoy. Ist ja aber erst seit zwei Jahren überfällig....Also nur unwesentlich länger, als die Wartezeit auf eine Support Anfrage.
Und was wurde aus der Kohle für die Mehrwertsteuerdifferenz die einbehalten wurde? Was wurde mit dem Gewinner des Izzo Gewinnspiels und was zur Hölle wurde mit dem Decoy Akku :D

Aber hey gekauft werden trotzdem Bikes also egal....
 
Im etwas wirr verfassten Neujahrs Newsletter der Marketing Abteilung gehen sie drauf ein. Keine Entschuldigung, aber sie gehen auf die schlechten Kommentare und Bewertungen ein und schieben das ganze auf die SAP Einführung und die grosse Nachfrage durch Corona und erzählen noch was davon wie wichtig ihre Fanbase ist. Ausserdem wird ein Bild mit dem vermeintlichen Yzzo Gewinner veröffentlicht. Die haben wohl auch mitgekriegt dass sie gerade kurz vor dem Abgrund stehen und dass sie wirklich niemand mehr ernst nimmt.

Alles leeres Marketing Geschwätz. Wenn man so die Erfahrungsberichte liest, lebt die Bude von den Vorleistungen der Käufer die auf ihr Rad warten. 😅 Auch ein Blick in diverse Decoy Threads betreffend grossem Akku und Service sind ziemlich aufschlussreich...

Ich für meinen Teil hab meine Erfahrungen gemacht und glaube dem Saftladen kein Wort mehr. Der Service war schon vor Corona grottig und die Firma lebt von leeren Versprechungen an potentielle Neukunden.

Was das WC Team angeht kann ich nicht wirklich beurteilen, aber da haben sie schon ein bisschen was auf die Beine gestellt...
 
Im etwas wirr verfassten Neujahrs Newsletter der Marketing Abteilung gehen sie drauf ein. Keine Entschuldigung, aber sie gehen auf die schlechten Kommentare und Bewertungen ein und schieben das ganze auf die SAP Einführung und die grosse Nachfrage durch Corona und erzählen noch was davon wie wichtig ihre Fanbase ist. Ausserdem wird ein Bild mit dem vermeintlichen Yzzo Gewinner veröffentlicht. Die haben wohl auch mitgekriegt dass sie gerade kurz vor dem Abgrund stehen und dass sie wirklich niemand mehr ernst nimmt.

Alles leeres Marketing Geschwätz. Wenn man so die Erfahrungsberichte liest, lebt die Bude von den Vorleistungen der Käufer die auf ihr Rad warten. 😅 Auch ein Blick in diverse Decoy Threads betreffend grossem Akku und Service sind ziemlich aufschlussreich...

Ich für meinen Teil hab meine Erfahrungen gemacht und glaube dem Saftladen kein Wort mehr. Der Service war schon vor Corona grottig und die Firma lebt von leeren Versprechungen an potentielle Neukunden.

Was das WC Team angeht kann ich nicht wirklich beurteilen, aber da haben sie schon ein bisschen was auf die Beine gestellt...
Gibt auch genug postive Beispiele, hab ich im Umfeld gehabt wo der Service super geklappt hat. Und die Räder sind auch gut.
Abgesehen davon sollte man nicht vergessen daß die Leute sich nur über negatives im Internet beschweren und das sicher ein falsches Gesamtbild abgibt
 
Die einzelnen positiven Erfahrungen gibts sicherlich auch, aber da kann man definitiv nicht mehr von Verzerrung reden. Das Internet ist voll von tragischen YT Schicksalen 😂

Und ja, die Bikes sind gut, aber eben nur solange man dann auch wirklich eins kriegt und keine Probleme damit hat. Und sind wir mal ehrlich, günstig sind die schon lange nicht mehr und qualitativ gibt es deutlich besseres...

Muss jeder selbst entscheiden, für mich jedenfalls ist der Fall klar...
 
Höll ist angeblich weg von YT, weil ihr SRAM / Troy Lee als Partner wichtiger ist und YT mehr in Richtung Fox und Shimano tendiert (kann auch an den eBikes liegen - "Du bekommst unseren eBike Antrieb nur, wenn du auch alles andere bei uns kaufst").
 
Höll ist angeblich weg von YT, weil ihr SRAM / Troy Lee als Partner wichtiger ist und YT mehr in Richtung Fox und Shimano tendiert (kann auch an den eBikes liegen - "Du bekommst unseren eBike Antrieb nur, wenn du auch alles andere bei uns kaufst").
Du Romantiker. Ein schöner gedanke aber ich denke der beste deal hat gewonnen.


Btw, rob j verlässt ion. Und es kommt was neues.
 
Das hat nix mit Romantik zu tun. Ist ja wohl klar, dass du nicht den Rahmen eines Herstellers fährst, der auf 3/4 seiner Bikes andere Komponenten als die deinen verbaut hat. Ist eine rein ökonomische Entscheidung, nicht nur auf Seiten des Gesponsorten, sondern auch auf der des Sponsors.

Trek kam als Gerücht schon. Würde passen; langweiligste Marke der Welt, aber immer wieder dazu bereit, Top Fahrer zu holen (Gwin).
 
Das hat nix mit Romantik zu tun. Ist ja wohl klar, dass du nicht den Rahmen eines Herstellers fährst, der auf 3/4 seiner Bikes andere Komponenten als die deinen verbaut hat. Ist eine rein ökonomische Entscheidung, nicht nur auf Seiten des Gesponsorten, sondern auch auf der des Sponsors.

Trek kam als Gerücht schon. Würde passen; langweiligste Marke der Welt, aber immer wieder dazu bereit, Top Fahrer zu holen (Gwin).
Vor allem wirds Zeit für ein modernes Session was promotet werden will...Mal schauen
 
😁Also die Wahrscheinlichkeit, dass Tom Cruise ein neues Capra präsentiert, das durch die Bank 300€ mehr kostet ist deutlich größer, als dass die bikes nur 1 Cent billiger werden.
Apropos... Was wurde eigentlich aus den vielen bike Projekten, die sie mit der gesparten MwSt fördern wollten (statt sie an die Kunden weiter zu geben)?

Ps
Oder sie stecken das gesparte Geld in die Entwicklung eines Ersatzakkus fürs Decoy. Ist ja aber erst seit zwei Jahren überfällig....Also nur unwesentlich länger, als die Wartezeit auf eine Support Anfrage.
Die bike Projekte wurden doch gefördert. Siehe trailpark Forchheim oder monkeys Island forchheim.
Und ich hab mein capra bestellt und es war 6 Tage später da.
Wenn ich angerufen hab wurden meine Fragen sofort beantwortet.
Ich versteh nicht warum die Leute so einen Hass auf yt haben.
 
Ich versteh nicht warum die Leute so einen Hass auf yt haben.
Evtl. liegt es ja daran, dass Vali Höll ein Bike in Reichskriegsflaggenbemalung und Runenbeschriftung aufgebrummt bekommen hat, aber lieber in Rot-Gelb-Grün starten würde, so wie einst Missy Giove ... :ka:
YT Marketing und Weltcup passen eben nicht zusammen.
 
Die bike Projekte wurden doch gefördert. Siehe trailpark Forchheim oder monkeys Island forchheim.
Und ich hab mein capra bestellt und es war 6 Tage später da.
Wenn ich angerufen hab wurden meine Fragen sofort beantwortet.
Ich versteh nicht warum die Leute so einen Hass auf yt haben.
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber liegt wahrscheinlich daran, dass Dinge versprochen und dann nicht eingehalten werden. Aber Hass ist übertrieben, finde die Marke einfach nicht mehr unterstützenswert. Mir ist meine Freizeit zu Schade, um mich mit derartigen Problemen rumzuschlagen und monatelang auf Garantieleistungen oder Ersatzteile warten zu müssen. Und das habe ich selbst erlebt, bzw. bin noch dran, ist also kein Hörensagen...

War auch lange Zeit sehr glücklich mit meinem Capra, ist ein super Bike! Wünsche dir auf jeden Fall, dass alles gut läuft und du im Idealfall gar keinen Support benötigst...

Aber genug Offtopic, was isn jetzt mit Vali?
 
Die bike Projekte wurden doch gefördert. Siehe trailpark Forchheim oder monkeys Island forchheim.
Und ich hab mein capra bestellt und es war 6 Tage später da.
Wenn ich angerufen hab wurden meine Fragen sofort beantwortet.
Ich versteh nicht warum die Leute so einen Hass auf yt haben.


Ohoh, heute erst im Forum angemeldet und der Versuch das Thema für den Hersteller rumzureißen. Erinnert an Verfassungsschutz und nicht ins Gesicht Filmen :D :D :D

G.:)
 
Ohoh, heute erst im Forum angemeldet und der Versuch das Thema für den Hersteller rumzureißen. Erinnert an Verfassungsschutz und nicht ins Gesicht Filmen :D :D :D

G.:)
Bin schon etwas länger angemeldet und komme direkt aus Forchheim, kann seinen Post nur so bestätigen. Mein Bike war letztes Jahr nach eineinhalb Wochen da, Service wurde alles bisher top abgewickelt (neue Kassette, Speichen, Dropper-Hebel) direkt vor Ort beziehungsweise nach E-Mail-Verkehr postalisch.
Natürlich hat man beim Hin- und Herverschicken vom Bike mit ner Versendermarke gewissermaßen die Arschkarte gezogen, Kommunikation muss aber definitiv besser werden! Denke mal Sam Nicols wird seinen Teil dazu leisten.
Trotzdem kommt es mir oft so vor, dass sich Leute beschweren, die mit einem Shopbike besser beraten wären. Aber selbst dort, hats in diesem Jahr gehapert, mein Onkel musste bei seinem Spezi-Händer fast zwei Monate lang auf ein Kugellagerset warten. Shit happens. Natürlich könnte man dann stinkig direkt online schlechte Rezensionen verteilen, aber er hatte sich auch nur ein kleines bisschen in die Gesamt- beziehungsweise wohl eher Ausnahmesituation in diesem Jahr hineinversetzt.
Sympathisiere vor allem persönlich mit YT, weil die Jungs vor Ort - man spricht meistens mit denen aus dem Showroom/der MILL und der Werkstatt - wirklich authentisch sind, sehr viel Ahnung haben und offen und ehrlich über die Marke reden, aber auch über diejenigen Sachen, die nicht rund laufen (eben der Service, die Kommunikation und so weiter).
Ebenso hab ich es sehr begrüßt, dass sich YT aktiv für den Trailpark-Bau hier in und rund um Forchheim einsetzt, ist bitter nötig und die landschaftlichen Gegebenheiten dafür sind mehr als nur super. Sicherlich werden im neuen Jahr dann noch weitere Projekte verkündet, die sie mit dem MwSt.-Pool zumindest geldtechnisch supporten werden.
Wollte nur mal meinen Senf dazugeben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten