Hast du keine Problememit der „hängenden“ VR-Bremsleitung?Eine kleine Ergänzung zum GlenV1 (und zum Sender)
Ich hätte da Angst mal in einen Ast einzufädeln und mir die Leitung dann rauszureißen.
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Hast du keine Problememit der „hängenden“ VR-Bremsleitung?Eine kleine Ergänzung zum GlenV1 (und zum Sender)
Ich hab zwar kein Tarvo, aber ich bin absoluter Fan vom Topeak Ratchet Rocket. Damit kommst du eigentlich an jede Stelle gut ran und hast auch einen ordentlichen hebel. Das hat mich bei klassischen Multitools immer genervt. Sollte aber eigentlich in jeden Kofferraum passen. Gibt's auch mit Drehmomentaufsatz.Suche ein Multitool für das Staufach in meinem Tarvo. Welches nutzt ihr?
Was habt ihr da sonst noch so drin?
Ohh... woher das perfekte Ruhrpott ?Da isset, dat erste
Auf jeden Fall wird es gut bewegt.Das schöne Wetter für Test und Einstellfahrten genutzt. Das Teil macht sowas von Spaß
Das klingt schon mal gut, das Tool hatte ich auch schon auf der Watchlist, war mir nur nicht sicher wegen der Größe. Ich würde das günstigere ohne Drehmomentaufsatz nehmen würdest du den mitkaufen?Ich hab zwar kein Tarvo, aber ich bin absoluter Fan vom Topeak Ratchet Rocket. Damit kommst du eigentlich an jede Stelle gut ran und hast auch einen ordentlichen hebel. Das hat mich bei klassischen Multitools immer genervt. Sollte aber eigentlich in jeden Kofferraum passen. Gibt's auch mit Drehmomentaufsatz.
Die Gabel ist mega! War total geplättet was die wegsteckt und wie feinfühlig die Wurzel Teppiche glattbügelt und trotzdem nicht wegsackt.Auf jeden Fall wird es gut bewegt.
Und endlich mit ner Männer Gabel.
Der Dämpfer passt bisher auch gut. Muss man aber mal abwarten bis die Bedingungen mehr Speed hergeben. Kann sein dass er dann hinten raus zu progressiv wird. Aber bisher bin ich super zufrieden. Nutzt den Federweg und sackt nicht weg, bügelt aber auch was weg.Die Gabel ist mega! War total geplättet was die wegsteckt und wie feinfühlig die Wurzel Teppiche glattbügelt und trotzdem nicht wegsackt.
Beim Komplettbike werden alle Leitungen mit den Schaumstoffhüllen verlegt.Sind bei den Komplettbikes der Schaltzug,Bremsleitung und Sattelst. -Zug im Rahmen mit Schaumstoffhüllen oder nur durchgeführt. Rahmen sollte bald kommen , da müsste ich sowas noch nachbestellen. Wenn überhaupt notwendig
Lycra FTW? Schicke Bilder.Das schöne Wetter für Test und Einstellfahrten genutzt. Das Teil macht sowas von Spaß
Bei meinem Coal waren keine dabei. Auch keine Führung, damit man die Leitung leichter durch den Rahmen ziehen kannBeim Komplettbike werden alle Leitungen mit den Schaumstoffhüllen verlegt.
Beim Rahmenset bekommst du die Schaumstoffhüllen mitgeliefert.
Was denn für eine Führung?Bei meinem Coal waren keine dabei. Auch keine Führung, damit man die Leitung leichter durch den Rahmen ziehen kann
Gibt's doch öfter, dass da einfach ein dünnes Plastikröhrchen drin ist, an dem man dann die Leitung durchziehen kann.Was denn für eine Führung?
Einfach die Kabel durchschieben, mit z.b. einer Speicher rausfischen und fertig?
Zwei Stück im Anhang. Gehts um einen bestimmten Punkt?Sehr elegant die neue Dame, da sieht das Factory-Girl direkt ein wenig Yesterday aus...
Kannst du mal so Vergleich Bilder vom Bereich Tretlager, Sitzohr, Hinterbau machen?
M.
Kommt bei den beiden Perspektiven von den vorherigen beiden Bildern dramatischer aus als es ist. Unten nochmal ein Bild von vorne.Hast du keine Problememit der „hängenden“ VR-Bremsleitung?
Ich hätte da Angst mal in einen Ast einzufädeln und mir die Leitung dann rauszureißen.
Gratulation zum Rad, gefällt mir sehr.Zwei Stück im Anhang. Gehts um einen bestimmten Punkt?
Kommt bei den beiden Perspektiven von den vorherigen beiden Bildern dramatischer aus als es ist. Unten nochmal ein Bild von vorne.
Nach der ersten Runde gestern:
- Nachdem was ich ausgehend von dem Glen (V1) erwartet hätte bin ich positiv überrascht wie gut es bergauf geht.
- Durch das niedrige Oberrohr sieht der Sattelauszug "interessant" aus , ich hab mich aber schnell an die Optik gewöhnt. Geo passt mir super, Front hab ich jetzt erstmal höher gemacht als beim Glen und ich glaube da belasse ich es auch bei.
- Lob an @last-bikes.com für den 1a-Aufbau. Alles sitzt & erfreulich leise.
Beste Grüße,
Jan
Lycra … ? es wird angezogen was grade vorne im Schrank liegtLycra FTW? Schicke Bilder.
Also laut Geotabelle/allgemeiner Forenmeinung hättest du auf Grund des nun steileren Sitzwinkel einen revolutionären Vorteil bergauf bemerken müssen...Ich hätte erwartet dass ich irgendeine Art von "Nachteil" bergauf spüre. Als ich vor längerer Zeit mal Glen/Coal direkt miteinander verglichen hatte kam mir das Coal um den SAG etwas "plüschiger" vor / das Glen ein klein wenig direkter im Vortrieb. Den Effekt habe ich bei der ersten Tour gestern nicht gemerkt. Wenn es sich ergibt werde ich die Räder irgendwann in den nächsten Wochen mal direkt hintereinander im Wechsel fahren und schauen wieviel davon ein New-Bike Effekt ist/war ;-).