Der Last Bikes-Thread

Nimm's V2 wenn's dir passt. Wenn du von der Größenverschiebung profitierst überleg nochmal ob es die 1100€ wert ist.
Dann kauf trotzdem das V2. Das ist ein super Rad!!! Die Hälfte von den 1100 dann in geilere Anbauteile, Rest als Honorar zu mir ;-)

Viel Spaß mit dem Rad!
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
naja..
1705926336690.png
 
Naja, eine gut passende Geometrie ist schon was wert.
Ich würde nicht wegen Geldersparnis einen nicht so gut passendem Rahmen nehmen. Wenn natürlich der günstigere Rahmen besser passt, hat man den Jackpot gezogen.

Just my 2ct.
 
Wenn ich das mit meinem LV vergleiche ist der Unterschied gar nicht so groß:
Also ich hätte gesagt komplett anders. Allein der Unterschied in Reach, Stack und Radstand ist so als würdest du eine Rahmengröße grösser fahren. Die Winkel sind auch kein Pappenstiel. Aber da scheinen sich die Ansichten ja zu unterscheiden 😅
 
Also ich hätte gesagt komplett anders. Allein der Unterschied in Reach, Stack und Radstand ist so als würdest du eine Rahmengröße grösser fahren. Die Winkel sind auch kein Pappenstiel. Aber da scheinen sich die Ansichten ja zu unterscheiden 😅
Das ist mir bewusst. Ich bin 178 und sitze auf dem M-Rahmen schon sehr kompakt. Ein bisserl größer darf es schon sein. Hatte sogar überlegt, eine 185 zu nehmen. Aber dann passen die 175 doch ganz gut.
Der flachere LW ist heute ja schon normal.
 
Wenn ich richtig geschaut habe sind die Glen V2 / Coal V3 Rahmen nicht mehr in 175 lieferbar. Bei den Special Offers sind noch 185 Rahmen auf Lager.
 
Eine kurze probefahrt wird da nicht viel bringen. Ich hab denselben sprung gemacht von mk14 in M auf s14 in L.
Das ist etwas auf das man sich in den ersten monaten einlassen muss. Und mit der gewöhnung dann davon je nach einsatzzweck profitiert.
Wenn du es gerade bei der sitzposition eher gewohnt kompakt willst und nur bergab die neue geo aus flachem lw und langem radstand haben willst, würd ich wahrscheinlich v4 machen.
So ist das bei meinen rädern. Die kontaktpunkte sind immer ähnlich, es verschieben sich nur die achsen und tretlager.
 
Das ist mir bewusst. Ich bin 178 und sitze auf dem M-Rahmen schon sehr kompakt. Ein bisserl größer darf es schon sein. Hatte sogar überlegt, eine 185 zu nehmen. Aber dann passen die 175 doch ganz gut.
Der flachere LW ist heute ja schon normal.

Habe die gleiche Körpergröße und fahre das Glen V2 in 175. Das 185er wäre mir deutlich zu lang. Hätte ich das Geld und die Wahl, würde ich aber das neue Glen V3 in 175 nehmen. Der Zuwachs in den Geodaten, insbesondere im Reach, wäre sehr willkommen. Das 175er V2 fühlt sich manchmal zu kompakt an.

P.S. Kannst gerne auf meinem 175er Glen V2 in Münster proberollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die gleiche Körpergröße und fahre das Glen V2 in 175. Das 185er wäre mir deutlich zu lang. Hätte ich das Geld und die Wahl, würde ich aber das neue Glen V3 in 175 nehmen. Der Zuwachs in den Geodaten, insbesondere im Reach, wäre sehr willkommen. Das 175er V2 fühlt sich manchmal zu kompakt an.

P.S. Kannst gerne auf meinem 175er Glen V2 in Münster proberollen...
Und dann verkaufst ihm dein V2 und holst dir das V3. Problem gelöst, kann zu hier ;)
 
Zurück