[A] Über kurz oder lang...

Leogang Tageskarte Nebensaison 49 Euro Hauptsaison 57.
Plus halt überteuert es Bier und fettes essen, wird knapp mit Liftbetrieb bis 1630

Man muss schon sagen wenn man wirklich fahren will, fährt man sowieso nicht nach Leogang. Ich mag die Strecken tlw. echt sehr gerne aber dort verbringt man 80% seiner Zeit in einer Liftschlange. Und diese dämliche Einstellung den Lift auch im Sommer um 16h abzudrehen nur weil es im Winter schon dunkel ist kotzt mich an. Andere große Gebite wie Schladming fahren zumindest bis 17uhr. Von Maribor o.ä wollen wir gar nicht sprechen.
 
scheints bei uns in (Süd)Tirol doch geiler zu sein
unbestritten. Alpen sowieso. BC noch mehr :D Nur werden die deutschen Mittelgebirge häufig unterschätzt. Und technisches Fahren geht hier dank völlig kaputter Wälder aktuell super.
Als jemand der seit 30 Jahren weltweit Rennen fährt, kann ich dir versichern, dass es im Harz und angrenzenden Hügellandschaften ausreichend Möglichkeiten hat. Es gibt schon ein paar fixe Leute aus diesen Bereichen. Kann ja jetzt auch nicht JEDER ein Tiroler sein ;-)!

KLar fehlt etwas die Länge. Aber das kann man ja mit ordentlich Höhenmetern kompensieren. Macht gleichzeitig fit.
 
unbestritten. Alpen sowieso. BC noch mehr :D Nur werden die deutschen Mittelgebirge häufig unterschätzt. Und technisches Fahren geht hier dank völlig kaputter Wälder aktuell super.
Als jemand der seit 30 Jahren weltweit Rennen fährt, kann ich dir versichern, dass es im Harz und angrenzenden Hügellandschaften ausreichend Möglichkeiten hat. Es gibt schon ein paar fixe Leute aus diesen Bereichen. Kann ja jetzt auch nicht JEDER ein Tiroler sein ;-)!

KLar fehlt etwas die Länge. Aber das kann man ja mit ordentlich Höhenmetern kompensieren. Macht gleichzeitig fit.

Ein weitere großer Vorteil der Mittelgebrige und Alpenvorland ist, man kann meistens ganzjährig fahren. In alpineren Gegenden ist Schnee noch im Mai nach wie vor keine Seltenheit.
 
Bikepark in Ö wird eh überbewertet. Da fahr ich lieber irgendwo in Frankreich Bikepark und hab da den ganzen Tag offizielle und inoffizielle Trails und günstige Liftpreise.

Hat nix mit dem Land zu tun sondern damit wie Mainstream die Dinger ausgerichtet sind. Semmering, Brandertal und Schöckl sind ganz was anderes als Leogang oder Serfaus.
 
Man muss schon sagen wenn man wirklich fahren will, fährt man sowieso nicht nach Leogang. Ich mag die Strecken tlw. echt sehr gerne aber dort verbringt man 80% seiner Zeit in einer Liftschlange. Und diese dämliche Einstellung den Lift auch im Sommer um 16h abzudrehen nur weil es im Winter schon dunkel ist kotzt mich an. Andere große Gebite wie Schladming fahren zumindest bis 17uhr. Von Maribor o.ä wollen wir gar nicht sprechen.
Wo ist dein Problem das ab 1600 geschlossen ist? Wenn du früh genug da bist ist doch alles easy.Und wenn ich aus deinen erzählungen raushöre hast du es ja richtig drauf in jeder Hinsicht zu jedem Thema .Ich weiss ja nicht wie viel Abfahrten du so in Leogang drauf hast,aber wenn du um 1600 immer noch nicht genug hast ,dann Kurbel von unten, doch einfach den Forstweg zur alten Schmiede wieder hoch wenn du 1100Hm noch in den Beinen hast .Oder aber fahr doch den Wurzel Trail einmal hin und zurück nach Saalbach.Mensch Mensch man kann alles übertreiben.Der Tread verkommt zum Schwanz Vergleich.
 
Klar kann man früh genug hin. Aber das 16 Uhr bzw 16:30 der Lift dicht gemacht wird ist schon blöd, und nach paar Stunden Bikepark kurbelst da sicher auch nicht mit Schutzausrüstung und Fullface hoch. Zumal der Preis schon hoch ist und da willst den Tag vielleicht auch ausschöpfen
 
Schöckl hat halt nettes Gefälle, nicht ganz flach :D

Und ganzjährig bei jedem Wetter geöffnet

Wo ist dein Problem das ab 1600 geschlossen ist? Wenn du früh genug da bist ist doch alles easy.Und wenn ich aus deinen erzählungen raushöre hast du es ja richtig drauf in jeder Hinsicht zu jedem Thema .Ich weiss ja nicht wie viel Abfahrten du so in Leogang drauf hast,aber wenn du um 1600 immer noch nicht genug hast ,dann Kurbel von unten, doch einfach den Forstweg zur alten Schmiede wieder hoch wenn du 1100Hm noch in den Beinen hast .Oder aber fahr doch den Wurzel Trail einmal hin und zurück nach Saalbach.Mensch Mensch man kann alles übertreiben.Der Tread verkommt zum Schwanz Vergleich.

Ja ich würd gern länger fahren als bis 16 uhr. Damit bin ich nicht alleine. Du wirst es nicht glauben aber wenn ich dort bin fahr ich meistens von 9h bis 16uhr durch bis auf einige kurze Pausen. Mit den Wartezeiten am Lift kommt da nicht viel zusammen an Abfahrten.
Darüber was ich drauf habe und was nicht hab ich komischerweise kein Wort verloren. Und hoch Kurbeln und runter fahren ist in den österreichischen Big Parks nicht möglich denn die scheissen dich zusammen wenn sie dich außerhalb der Betriebszeiten dabei sehen. Da bist hald immer noch in Österreich.
Mit Wartezeit, Liftfahrt und Abfahrt kannst in Leogang schon eine Stunde rechnen. Sind am Ende des Tages halt nur 7 Mal runter. Vielleicht 8 Mal. Ist nicht weltbewegend viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo, außer in Serfaus, Innsbruck oder Leogang hat man denn solche Wartezeiten?
Wer zum opening nach Leogang fährt, wenn halb München dort ist, ist selbst schuld :D

Reschen, Paganella, Kitzbühel, Steinach,...
Kann man eigentlich überall direkt durchrollen.
 
Zurück
Oben Unten