Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ohja Züge.. Ich liebe Züge: das am stärksten unterschätzte Teil, wegen keinem anderen bin ich öfter zum freundlichen gefahrenViel witziger wär's gewesen, wenn du jedes Mal einen neuen Zug gebraucht hättest.![]()
Das ist die gängige Definition von Wahnsinn: das Gleiche immer wieder versuchen in der Hoffnung auf ein anderes ErgebnisWie kann es sein, dass ich jedes Mal sicher bin, dass ich ihn wieder eingefädelt kriege, obwohl ich weiß, dass es so gut wie nie klappt?
So Scherze passieren mir wenn ich denke, ich mach mal schnell, und die Konzentration war woandersist aber noch besser als den Stöpsel im Trichter lassen und von unten Druchdrücken,
verdammt geht das schwer, oh jetzt geht es ganz leicht und das ganze Öl im Keller verteilt
Geht auch super, wenn man am Super Deluxe Ultimate die IFP-Höhe mit Lineal/Messchieber einstellen will...Hab auch schon Ölflecken an der Decke produziert... Einmal beim Federgabel Service und auch beim Bremsen entlüften![]()
Geht auch super, wenn man am Super Deluxe Ultimate die IFP-Höhe mit Lineal/Messchieber einstellen will...
1,5 Promille
15 Bar
mehreren 100 Liter Altöl,
Zwei Tage putzen und streichen
Naja was lernen wir daraus, ab und an empfehlenswert, read the fucking ManuelDas sind die Kennzahlen um hier zu gewinnen. Ich ziehe meinen Hut!
Zwei Finger und beim Hauch eines Widerstands sofort aufhören mit drehenMagura MT7 entlüftet. Gesehen dass die Entlüftungsschraube am Hebel mit 0,5nm angezogen wird. Ich schraube normal nach Gefühl und dabei ist noch nie was passiert. Hier dachte ich aber, puh, 0,5nm. So viel Gefühl hab ich nicht am Rantzen, lieber den Drehmomentschlüssel nehmen. 0,5nm eingestellt und gedreht und gedreht da ja mit Drehmo nichts schief gehen kannBis es mir komisch vor kam war der Kopf der Plastikschraube natürlich schon abgedreht. Besagter Drehmomentschlüssel löst erst ab 1nm aus
![]()
Gestern Bremsen entlüftet und penibel darauf geachtet.Letzte Wochen Bremsen entlüftet und danach festgestellt, dass der Dichtungsring am Trichter fehlt. Ich bin mir sicher, dass der am Anfang noch drauf war, auf dem Boden oder sonst wo, konnte ich ihn auch nicht mehr finden. Kopfkino -> einzige plausible Erklärung: ist im im Ausgleichsbehälter stecken geblieben und danach hab ich ihn beim Zuschrauben versenkt... Aber hey, wegen so was draufzugehen wäre eh so ein Final Destination Ding.
Seit meine Kinder zu groß sind, fahre ich zur örtlichen Kinderkrippe und leihe mir für so feine Kräfte so n Steppke für 2 Minuten aus.Zwei Finger und beim Hauch eines Widerstands sofort aufhören mit drehen![]()
Ich mach es so, wie der Magura Marketing Mann in seinem Video über die Schnellentlüftung vorschlägt: Schraube rein drehen bis sie aufliegt, dann eine viertel Umdrehung weiter. Passt. 0,5 Nm Drehmoment zu messen ist Krampf.Seit meine Kinder zu groß bin, fahre ich zur örtlichen Kinderkrippe und leihe mir für so feine Kräfte so n Steppke für 2 Minuten aus.
Das war doch nicht ernst gemeint. Ich bin der König des handwarm Anziehens.Ich mach es so, wie der Magura Marketing Mann in seinem Video über die Schnellentlüftung vorschlägt: Schraube rein drehen bis sie aufliegt, dann eine viertel Umdrehung weiter. Passt. 0,5 Nm Drehmoment zu messen ist Krampf.
Wie heißt er nochmal? Ach ja, Tibnor, glaube ich.
Gestern Bremsen entlüftet und penibel darauf geachtet.
Dafür beim Trichter abschrauben den Pinöpel vergessen und die Suppe schön über den Hebel verteilt![]()
Was physikalisch alles möglich ist.Vor ein paar Jahren hab ich mal was ähnliches bei meiner MT7 gemacht. Ich war gerade fertig, so dass es einigermaßen ok war... aber ich war schon durch den Wind weil die Aktion von vorne bis hinten ein Krampf war. Ich weiss nicht mehr genau wie... ich glaub, ich hab unten die Spritze abgemacht, ohne dass oben zu war. Jedenfalls lief die ganze Bremse aus aufn Parkett im Schlafzimmer. Hab mir das ne halbe Minute regungslos angeschaut, aufgewischt, beide Bremsen abmontiert, einen Haken an Magura gemacht und mir ne XT bestellt.