Der Zahn der Zeit - Galerie

... hier geht´s eher um den Hintergrund.
20230515_132000.jpg

20230515_132235.jpg

TÜV ist vor fast zehn Jahren abgelaufen.

Selbes Rad wie mein vorheriger Beitrag in diesem Thread. Eine gerissene Stahl-Sattelstütze hab ich davor auch noch nie gesehen.

DSCF6366.JPG

DSCF6367.JPG

Die gute Nachricht nach einem kurzen Test mit dem Poliervlies ist, dass die Kinesis-Gabel (siehe oben) entegen meiner Erwartung wieder einigermaßen ansehnlich werden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Selbes Rad wie mein vorheriger Beitrag in diesem Thread. Eine gerissene Stahl-Sattelstütze hab ich davor auch noch nie gesehen.

Anhang anzeigen 2044175

Anhang anzeigen 2044176

Die gute Nachricht nach einem kurzen Test mit dem Poliervlies ist, dass die Kinesis-Gabel (siehe oben) entegen meiner Erwartung wieder einigermaßen ansehnlich werden könnte.
Gesprengt von der Volumenvergrößerung der Kontaktkorrosion (Alukopf?)?

die Fotos sind schon über 15 Jahre alt und nicht von mir sondern von da
https://pedaldamnit.blogspot.com/2008/07/1991-bridgestone-mb-0-zip.html
aber ich bin eben mal wieder über die Bilder des Bridgestone mit den butternut squash Reifen und der Suspenders mit ProStop in dem jämmerlichen Zustand gestolpert, und mir bleibt da immer der Mund offen 😦, "it broke my heart" hatte dann auch der Autor und Besitzer geschrieben,
keine Ahung ob der Neuaufbau jemals vollendet wurde,
aber auch lieber mal hier rein, bevor der Link irgendwann nicht mehr funktioniert

Bridgestone mit Suspenders verottet 1.JPG

Bridgestone mit Suspenders verottet 2.JPG
Bridgestone mit Suspenders verrottet 5.JPG

Vorhin auf meiner Rennrad Tour entdeckt....
1000053064.jpg
1000053066.jpg
1000053068.jpg
1000053070.jpg

Steht in Niedernhausen Niederseelbach ggü der Haltestelle altes Rathaus auf dem Sperrmüll 😥 leider hab ich heute keine Zeit mehr es zu retten, aber vielleicht jemand anders aus dem Rhein Main Gebiet? Ist aber auch hart an der Grenze des Rettbaren...

Bei solchen Fällen sollte man immer das
https://www.rosebikes.de/hiplok-z-l...BgcS-bBKvD_mQiE5-MjcEchfuLRoChm4QAvD_BwE&sf=1
Dabei haben.
Einfach irgendwo anketten und später abholen.
Hätte ich mal wenigstens nen Multitool mit gehabt, hätte ich die Suntour Daumies mitgenommen 😩 Antriebsseite war ein CX 500 Schaltwerk und ein XT Umwerfer (offensichtlich nicht original), kein brauchbarer Zustand. Und der Bullmoose Lenker ist auch schon stark verrostet.

...der Zahn der Zeit halt

Zuletzt bearbeitet:
Die waren das! Ich wollte schon fragen, die Dinger waren mir schonmal im Netz untergekommen, ich konnte es nicht mehr zuordnen. Eigentlich nett gemacht mit dem Bullmoose und der boxcrown Gabel, wenn auch sicher eher was für Einsteiger.

Beim ersten Blick dachte ich "STEHT DA MOUNTAIN GOAT??" aber so viel Glück hat man dann auch nicht 😄 sonst hätte ich definitiv einen Weg gefunden es abzuholen

Zuletzt bearbeitet:
kann man(n) der zeit den zahn ziehen bevor er sich zu tief ins fleisch äähhmmm ich meine ins metall bohrt?

ich habs's versucht.

dieses häufchen elend hat für sage und schreibe fünf euro den besitzer gewechselt:
IMG_3142.jpeg

war bissle was zu tun:
IMG_3155.jpeg

wird das nächste projekt:
IMG_3195.jpeg

Zurück