Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ich nehme auch mal Platz, Ekano 2 AL bestellt am 02.05 und wenn ich das hier richtig lese bin ich mit Lieferdatum 30.05 gaaaanz weit hinten im Bus🫠 Momentaner Stand: Zusammenbau verzögert sich leider.
Ich finde die Kommunikation leider etwas sparsam und nicht ganz so Service orientiert wie ich es mir erhofft hatte leider. Bin mal gespannt wie es weitergeht 🤷🏼‍♂️

Ohweia! Da wird es mir ja auch schon wieder Angst und Bange! 😱 Habe schon ein Tyee seit ca. 2,5 Jahren aus ganz düsteren Zeiten, als ich rund 1/2 Jahr auf das gute Stück warten musste. Dachte eigentlich diese Wartezeiten sind endgültig vorbei!? Kommunikation seitens Propain war damals schon sehr bescheiden!
Jetzt habe ich mir über Business Bike wieder am 28.05. ein Ekano AL bestellt (weil es nun einmal geile Bikes sind! 🤷🏼‍♂️). Erstes Lieferdatum ist der 25.06., aber das kann ich wohl gleich vergessen. Macht nix, zu der Zeit bin ich eh mit dem Tyee in Saalbach 😉. Aber Mitte Juli habe ich noch einmal Urlaub und da ist das Ekano dann eigentlich schon eingeplant 🥺
Wie weit zu dem ersten provisorischen Liefertermin verschiebt sich eigentlich der Termin derzeit Erfahrungsgemäß? Und wo liegt das Problem? 🤔

bin nun auch unter euch TYEE Fahrern, weg vom SC Megatower, dem ich immer noch etwas hinterher trauere, aber mit dem Tyee CF werd ich wohl genauso viel Fun haben 🙌🏼

Anhänge

• IMG_3167.jpeg
    IMG_3167.jpeg
    411,9 KB · Aufrufe: 154
Hallo zusammen, Wie sind die Erfahrungen mit den Auslieferungen der neuen Tyee 6.1? Meines sollte letzte Woche ausgeliefert werden - wenn ich den Chatbot frage steht da, dass sich der Zusammenbau verzögert. Es bleibt also spannend ;)

Hallo zusammen, Wie sind die Erfahrungen mit den Auslieferungen der neuen Tyee 6.1? Meines sollte letzte Woche ausgeliefert werden - wenn ich den Chatbot frage steht da, dass sich der Zusammenbau verzögert. Es bleibt also spannend ;)
Ist bei mir gerade leider genauso 🫣
Aber @tommyOO hat ja seins scheinbar schon bekommen, also gehe ich erstmal nicht von einem grundsätzlichen Problem aus.

Same here. Chat Mitarbeiter sagte mir das neue Datum soll diese Woche kommuniziert werden. Ich warte nur auf einen Rahmen.

der support meinte verzug durch teile die später kommen und krankeitsbedingte ausfälle in der montage --> wird in kw29 aufgebaut somit alles gut

der support meinte verzug durch teile die später kommen und krankeitsbedingte ausfälle in der montage --> wird in kw29 aufgebaut somit alles gut
Was antwortet dir denn aktuell der Chatbot, wenn du nach dem Status fragst?
Hab heute schonmal die Rechnung erhalten. Sollte dann hoffentlich bald in n den Versand gehen. Eigentliches Datum war der 24.06.
Ist bei dir inzwischen was passiert?

Bei mir tut sich einfach nichts! 28.05. Ekano II AL bestellt. prov. Lieferdatum 26.06. und seitdem 0,0 Kommunikation seitens Propain. Status seither auf "Bestellung ist eingegangen und wird bearbeitet". Keine Chance da jemanden zu erreichen, auf Nachfrage im Chat wird nicht geantwortet... Ich habe jetzt einen "Telefontermin" vereinbart für nächste Woche. Zwischenzeitlich wurden ja auch die Preise um 10% gesenkt. Da werde ich auch mal nachhaken, ob man mir da gedenkt entgegenzukommen. Tut sich da nix, dann werde ich stornieren und vielleicht neu bestellen...vielleicht aber auch nicht. Im Moment kotzt mich der Laden etwas an.

Also der Chatbot ist anscheinend aktuell auch nicht zu gebrauchen. Gestern stand da immer noch "Termin verzögert sich, neuer Termin in Kürze". Ja, heute kam dann die Rechnung mit dem Hinweis auf baldigen Versand.
Ahso, Tyee 6.1 CF, bestellt am Releasetag, ursprünglicher Termin 26.6.

Mein Bike kam auch gerade an. Ursprünglicher Termin wäre der 26.6. gewesen. Verzögerung an sich find ich okay, Kommunikation von Seiten Propain war leider eher dürftig.

Habe heute mit jemand von Propain telefoniert. Vorweg: Der war sehr nett und hat sich auch gleich um das Problem gekümmert und es auch hoffentlich beseitigt. Kurzfassung des Problems: Ich habe das Ekano über Business Bike bestellt und die zuständigen bei Propain haben wohl vergessen, das Angebot zu einer Bestellung hochzuladen. Sprich, wenn ich nicht nachgehakt hätte, wäre weiterhin einfach nichts passiert (trotz meiner Nachfragen im Chat)!
Immerhin wollen sie die Produktion nun priorisieren und ich bekomme die 10% (die ich gleich in ein Upgrade umgesetzt habe 🤪) und ich hoffe ich bekomme das Bike nun bald mal.
Fazit: Geile Bikes, lässige Truppe, aber mit der Nachfrage dann doch etwas überfordert ist mein Eindruck 🤷🏼‍♂️

Zurück