Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Gestern ist mein Rad gekommen, laut DHL hätte es bereits Mittwoch kommen sollen, aber im Moment ist eigentlich 1 Tag Verspätung normal...

Alles war top verpackt und der Aufbau war wirklich easy.
IMG_9563.jpeg

Morgen ist mein Termin dann 20 Tage her. Ich habe bei Propain nochmal nachgefragt, ob man zumindest grob sagen könnte, wann das Rad kommt.

Habe nur eine Mail ohne Aussage dazu bekommen. Dafür ausführlich ausgeführt, dass man mir keinen fixen Termin nennen könnte. So richtig mit Worten komplett aus Großbuchstaben und nochmal aus dem ursprünglichen Anschreiben rauskopiert und unterstrichen, dass der genannte Termin unverbindlich ist. Danke auch.

Morgen ist mein Termin dann 20 Tage her. Ich habe bei Propain nochmal nachgefragt, ob man zumindest grob sagen könnte, wann das Rad kommt.

Habe nur eine Mail ohne Aussage dazu bekommen. Dafür ausführlich ausgeführt, dass man mir keinen fixen Termin nennen könnte. So richtig mit Worten komplett aus Großbuchstaben und nochmal aus dem ursprünglichen Anschreiben rauskopiert und unterstrichen, dass der genannte Termin unverbindlich ist. Danke auch.
Das ist nervig... Was hast schönes bestellt?

Hallo zusammen, irgendwie ließt sich das hier alles ernüchternd. Mein Terrel CF bestellt am 25 Juli soll laut Bestellung am 31.08 versendet werden. Bin mal sehr gespannt ob Propain das halten kann. Wollte Mitte September eigentlich mit dem Rad in den Urlaub gehen.

Hallo zusammen, irgendwie ließt sich das hier alles ernüchternd. Mein Terrel CF bestellt am 25 Juli soll laut Bestellung am 31.08 versendet werden. Bin mal sehr gespannt ob Propain das halten kann. Wollte Mitte September eigentlich mit dem Rad in den Urlaub gehen.
Am 31.8. geht ja schonmal garnicht, würde eher mit 3.-4.9 rechnen, angekommen ist mein Terrel innerhalb von 2 Tagen, wobei meins auch einen Tag in Günzburg stecken geblieben ist ohne Fortschritt.

Danke für die Infos. Dann wird das vermutlich nichts mit dem Urlaub. So gern ich die Bikes habe an ihrer Kommunikation sollten sie auf jeden Fall noch arbeiten. Das der Chat aktuell nicht geht macht die Sache auch nicht besser.

Terrel Anfang Juli bestellt, geplante Aufbau sollte um den 4.08 stattfinden. Warte immer noch. Vor zwei Wochen kam ne Mail dass es sich um 10-12 Tage verzögert, seither nichts. Das ist echt unschön, wollte Mitte September auf Reise gehen mit dem Rad.

HeyHo liebe Biker 🕺
Ich hatte mein tyee cf am 6.08 bestellt heute laut Chat bot wird es gerade zusammen gewerkelt.
Ist das immer so und dann kommt es zu Verzögerungen oder hatte ich Glück ?

Propain Rage:
Bestelldatum 01.08.25
Voraussichtliches Versanddatum 26.08.25
Tatsächliches Verssanddatum war dann der 29.08.25
Angekommen ist es gestern 03.09.25

Ein paar Tage hat die Vorabüberweisung gedauert so gesehen fast eine Punktlandung.

Sehr erfreuliche Neuigkeiten das bike ist anscheinend gerade dabei in den Versand zu gehen.
Das hoffen hat sich gelohnt das bike kommt pünktlich 🕺

Anhänge

• IMG_0655.jpeg
    IMG_0655.jpeg
    227,6 KB · Aufrufe: 37
Bei mir hat Jobrad mittlerweile per Mail nachgefragt, wie es den mit der Lieferung ausschaut. Liefertermin war der 8.8.. Von Propain seit gestern darauf noch keine Antwort.

Angesichts der gehaltenen Termine bei Anderen ist das Lieferdatum wohl wirklich reine Glückssache. Montag ist meines dann einen Monat drüber.

Bei mir hat Jobrad mittlerweile per Mail nachgefragt, wie es den mit der Lieferung ausschaut. Liefertermin war der 8.8.. Von Propain seit gestern darauf noch keine Antwort.

Angesichts der gehaltenen Termine bei Anderen ist das Lieferdatum wohl wirklich reine Glückssache. Montag ist meines dann einen Monat drüber.
Guten Morgen🕺
Du hattest ein Rennrad oder ?
Ich habe das Gefühl das Propain sein Flaggschiff das tyee und spindrift etwas in den Vordergrund rückt in der Werkstatt.
Ungewohnt schnell ging auch der Versand gestern gesendet heute in Zustellung extra frei genommen 🕺.

Guten Morgen🕺
Du hattest ein Rennrad oder ?
Ich habe das Gefühl das Propain sein Flaggschiff das tyee und spindrift etwas in den Vordergrund rückt in der Werkstatt.
Ungewohnt schnell ging auch der Versand gestern gesendet heute in Zustellung extra frei genommen 🕺.
Liegt glaub nicht am Fahrradtyp, mein Terrel war von der Verzögerung eigentlich gleich wie alle MTBs hier

Zurück