Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind die noch verfügbar? Mein Bruder sucht welche. Was willst du haben?Ich bin nun wieder auf den Cannibal vorne und hinten zurückgewechselt. Ich kann es im Detail nicht erklären, aber ich habe mich damit irgendwie am wohlsten gefühlt. Und da ich sie eh auf einem Levo SL2 fahre, machen die paar Gramm mehr jetzt auch keinen großen Unterschied.
Zusammengefasst sind der neue Butcher und der Eliminator wirklich gute Reifen und eine tolle Weiterentwicklung. An meinem zweiten Laufradsatz, der leichter aufgebaut ist, bleiben sie auch drauf.
Also, falls jemand Lust hat, den neuen Butcher und Eliminator in Grid Gravity und T9 bzw. T9/T7 in 29“ und 27,5“ zu testen – ich hätte einen Satz günstig abzugeben. Keine 150km gefahren..
Und da is der Reifen schuld, bzw mit anderem Reifen wär das nicht passiert?Gestern hat mich zum ersten mal der Eli (der Neue, T7) hängen bzw. stürzen lassen.
Bei lehmig feuchten Boden bei einem kleinen Sprung sauber den Grip bei der Landung verloren. Generell hatte ich das Gefühl, dass der Bremsgrip bei Nässe gut nachgelassen hat. Besonders, weil der Reifen nicht mehr fabrikneu ist und schon Verschleiss an den Bremskanten langsam zeigt.
Butcher war unauffällig. Dafür hab ich jetzt nen Spiralbruch eines mittelhandknochen rechts. Dat wars für dieses Jahr![]()
Klar.... regel Nr. 1 > es ist immer das Material schuld.
das war keine Kritik, sondern eine ernst gemeinte Frage. Denkst du Grip ist weniger als beim alten Eli (hast du evtl vergleich?).Ja, ich verklag etz Speiseeis!
Nein, natürlich bin ich schuld. Ich hab den Gripabriss schon davor an einigen Stellen gemerkt und in dem Moment einfach irgendwas falsch gemacht.
Ein reiner kleiner Erfahrungsbericht von gestern. Seids mal nicht gleich so Deutsch![]()
Lustig, dann bist du schon das zweite Opfer. Mich haben die Reifen auch die Saison gekostetGestern hat mich zum ersten mal der Eli (der Neue, T7) hängen bzw. stürzen lassen.
Bei lehmig feuchten Boden bei einem kleinen Sprung sauber den Grip bei der Landung verloren. Generell hatte ich das Gefühl, dass der Bremsgrip bei Nässe gut nachgelassen hat. Besonders, weil der Reifen nicht mehr fabrikneu ist und schon Verschleiss an den Bremskanten langsam zeigt.
Butcher war unauffällig. Dafür hab ich jetzt nen Spiralbruch eines mittelhandknochen rechts. Dat wars für dieses Jahr![]()
Resultat: Schulterluxation mit Labrumabriss...
Wie meinst Du das? Was richtig grobes wie den Hillbilly? Das bringt dann ja nur was für richtig tiefen Staub/Sand. Oder?Da kann der Reifen offensichtlich nichts für. Mit mehr Grip kann das genauso gut passieren, trotzdem werd ich bei staubigen Bedingungen in Zukunft mal ein offeneres Profil gegen so etwas wie den Butcher testen.
Danke.Ieks, das hatte ich auch schon, aber ohne die extra Fraktur. Nach knapp einem Jahr war ich wieder fit, so dass endlich wieder Handstand ging.
Dir auch gute Heilung.
Jap insgesamt super. Hab ich oben ja auch beschrieben. Rollt gut und hat ausreichend GripDen Eli fand ich auf den ganzen nassen Wald/Wurzel/Fels Naturgedöns in Plesi richtig gut.
Bremsgrip im Wald und steilem Zeug auch echt überzeugend.
Und auf den schnellen gebauten Sachen in Klino wesentlich besser als den Alten. Der war bei schnellen Anliegern wegen umknickender Stollen immer schnell am Limit - der Neue schön stabil.
Butcher T9 / Eli T7&T9, Top Kombi.
Ich bin davor ne Saison mit Finale usw. auf dem Michelin Wild Endur MS gewesen, der war auch auf hartem und loose Over hard relativ gut.Wie meinst Du das? Was richtig grobes wie den Hillbilly? Das bringt dann ja nur was für richtig tiefen Staub/Sand. Oder?
Ein Rezept für so ne dünne Staubschicht, Loose over Hard hätt ich auch gerne. Bisher bild ich mir ein, weicher Gummi und nicht allzu hohe Stollen sind da am Besten, also schon genau sowas wie der Butcher (T9)..?
Eli bei sturz am vorderrad?Gestern hat mich zum ersten mal der Eli (der Neue, T7) hängen bzw. stürzen lassen.
Mich auch.Vergleich eli t7 neu vs butcher t7 alt fürs Hinterrad würd mich immer noch intressieren