Ich habe bei der Dominion (und bei vielen anderen
Bremsen) auch das Gefühl,
das es gewisse Hebelweite-zu-Leerweg-Kombinationen gibt, bei denen die
Bremsen anfällig für Druckpunktwandern oder ungleiches Druckpunktgefühl sind.
Ich hatte vorher eine A4, bei der lässt sich die Hebelweite werkzeulos fix verstellen.
Hier habe ich häufig einen Click weiter gestellt, die Hebelweite hat sich nicht (für mich merklich) geändert, aber der Druckpunkt war anders / passend.
Bei der T4 ist das etwas schwieriger, ich ändere das nicht mehr so häufig, aber auch hier habe ich mit der Madenschraube immer das Gefühl es gibt eine Umdrehung welche nichts ändert, aber das Hebelgefühl anders ist.
Beim Fahren spüre ich davon aber nichts, ich finde die Dominion weiterhin auch schwer im Stand beim Reinlangen zu beurteilen. Der Hebel ist zu leichtängig und man hat nicht die Verzögerung als zweites Merkmal zur Beurteilung.
Besonders stark ist mir der Punkt mit der Hebelweite gestern bei einer
Tektro Orion aufgefallen. Der Druckpunkt vorne war teigig und undefiniert, Hebelweite wirklich nur minimalst verstellt und plötzlich passte das perfekt. Irgendwo gibt es wohl in der Geoemtrie der Anlekung / Umlekung einen Sweetspot ab dem das alles besser funktioniert.
Bei der Dominion kommt da halt noch die zweite Variable der Leerwegverstellung dazu.