Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

IMG_1157.jpeg

IMG_1162.jpeg

FC869043-4BF2-4F94-B646-56AD5A03B5EC.jpeg

Geil war’s!!! Streng war’s 🎉

Und ja!! Unbedingt nach Gränichen kommen 😍

Ich melde mich hier dann endgültig ab

In meinem eigenen Faden werde ich bereits (beim saufen) ausgegrenzt

Und andere

übernehmen die Erfolge🏆
Herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn und die Familie. Einer alleine ist nichts ohne Zeam(Mama und Papa) drumherum.

Mein Sohn mag nächstes Jahr wieder nach Gränichen. Er ist immer noch begeistert von der Strecke.

Und weil ich hier nicht mehr gebraucht werde, habe ich meinem Sohn sein Spaßbike für den Rest der Saison weiter optimiert
Anhang anzeigen 2382406
Anhang anzeigen 2382407
Anhang anzeigen 2382408
Es wäre noch mehr möglich, aber ihm genügt es so.

Genießt den Feiertag(wer einen hat), wir radeln jetzt zu einem Segelflugplatz zum Pommes essen und im Anschluss zu Freunden mit einem Pferdehof, da der Emil heute mal reiten mag(den Fullface und Rückenprotektor packen wir mal ein😅).
Und das UKM ist zum Glück auch nicht weit weg 🙈

Ride on✌️
Was bedeutet das jetzt🤔
Das Ende dieses unterhaltsamsten Threads wo ich gerne mitlese?

Heute hat Emil zwei Jungs getroffen und ist denen einfach hinterher und hat sich das erste Mal die größeren Sprünge in Oberammergau getraut
IMG_0217.jpeg

IMG_0227.jpeg

IMG_0228.jpeg

Mit dem Papa konnte er natürlich nicht ganz mithalten 🤣
IMG_0224.jpeg

IMG_0226.jpeg

Und hier deute ich ganz klar und ohne Zweifel einen Whip an🙈🙈
IMG_0225.jpeg

Zumindest hatte ich das Gefühl 🤣🤣🤣

Und Luisa
IMG_0213.jpeg

Heute hat Emil zwei Jungs getroffen und ist denen einfach hinterher und hat sich das erste Mal die größeren Sprünge in Oberammergau getraut
Anhang anzeigen 2383497
Anhang anzeigen 2383498
Anhang anzeigen 2383499

Mit dem Papa konnte er natürlich nicht ganz mithalten 🤣
Anhang anzeigen 2383501
Anhang anzeigen 2383502

Anhang anzeigen 2383503

Und Luisa
Anhang anzeigen 2383504
Du bei Airtime erinnert mich an mich im Tanzkurs mit 15 oder so.
Im Nuancenbereich hüftsteif aber Hauptsache Spass 🫣🤣

Tolle Bilder! Von so schönen Bikeparks können wir hier in Norddeutschland nur träumen.
Die Bike Area in Mindelheim war Mega. Da werden wir dieses Jahr bestimmt noch 1x hinfahren.

Die Anlage in Füssen gibt es schon länger. Mit einer der ersten hier in der Gegend, würde ich vermuten.

Ansonsten entstehen hier viele weitere Pumptracks in den Ortschaften.

Meist durchbisse Initiative einiger Vereine, oder wie hier in Uffing, durch einige Eltern.
Es gibt da auch immer recht hohe Förderbeträge der EU für solche Projekte.

Schanzenwerk ist jetzt eine Firma, die viel baut und bei der man sich bestimmt mal informieren könnte.

In meinem eigenen Faden werde ich bereits (beim saufen) ausgegrenzt
Ich möchte an dieser Stelle nur noch mal betonen, dass auf dem Bike und am Glas niemand ausgegrenzt wird. Ich bin sicher, das Angebot von @Motopola steht auch für Dich - Du musst halt nur nach Oberhof kommen... 😉🍻

zwei Jungs getroffen und ist denen einfach hinterher und hat sich das erste Mal die größeren Sprünge in Oberammergau getraut
So läuft das bei uns mittlerweile jedes Mal. Es gibt eigentlich keinen Bikepark-Besuch mehr, bei dem wir nicht irgendjemanden treffen und der Große dann erst mal weg ist. 🙈 Und wenn er dann mit den Größeren fährt, dann gibt das jedes Mal einen riesigen Entwicklungsschub. 💪

IMG_0225.jpeg

Läuft! 🚀
Fühlt sich bei mir auch immer so an:
img_6447-jpeg.2383853

... und sieht dann tatsächlich eher aus wie bei Dir. 🙈

gibt es die volle Dröhnung
Die hatten wir bei Rock the Hill gerade erst - mega cooles Event. 🤩
Schade, dass es zum letzten Mal stattgefunden hat.
Aber für Juli steht noch mal Stadionkonzert der Hosen in Köln auf dem Programm. 🤘🎸

Von so schönen Bikeparks können wir hier in Norddeutschland nur träumen.
Das Angebot wird doch eigentlich immer besser. Zumindest Dirtparks und Pumptracks gibt's mittlerweile echt viele - und es werden immer mehr. Für unsere Region hatte ich das hier schon mal zusammengetragen.

Schanzenwerk ist jetzt eine Firma, die viel baut und bei der man sich bestimmt mal informieren könnte.
Beim Schanzenwerk findet man einige (abgeschlossene) Projekte und kann auch über deren Seite eine Petition erstellen. Wenn die genügend Stimmen bekommt, dann gehen die Jungs auf die Kommune zu und versuchen etwas an den Start zu bringen. Die haben auch bei uns zwei der Dirtparks (mit-) gebaut.

Ansonsten gibt es noch pumptrack.de und RadQuartier - beide listen auf ihren Seite ihre gebauten Anlagen und es gibt dort ebenfalls Möglichkeiten, eine Petition für einen neuen Park/Track zu erstellen.

Meine Tochter Luisa(7) hat heute gemeint, dass wir in den Ferien eine Deutschlandtour von Pumptrack zu Pumptrack machen sollen.

Mal schauen ob wir da eine kleine Tour organisiert bekommen.
Sag gerne Bescheid wenn es euch nach NRW verschlägt - da hätte ich bestimmt ein paar Tipps und natürlich kommen wir auch gerne mal zum Fahren dazu.

Nürnberg ist ja auch nicht weit…

Dort gibt es neben dem Bikepark ohne Lift, dafür aber mit spaßigem Uphill Trail auch noch ein Trailnetz mit verschiedenen Trails unterschiedlichen Charakters und nebendran in Fürth gibt es auch noch einige Trails. Zwar alles zum selbst hoch treten, aber dennoch spaßig. Ein paar Kilometer östlich gibt es in Neumarkt die Juratrails und wenn man 20 km nordwärts an der A9 fährt hat man noch den Bikepark Osternohe (mit Lift). Südlich die Heumöderntrails sind dann schon ein Stück weg und ja ohnehin den meisten bekannt.

Für ein Verlängertes Wochenende hat man da also genug Angebot für verschiedene Interessen und Altersstufen und je nachdem ob man auch mal eher Touren will oder rein Bikepark.

Edit:
Und für die nicht Franken natürlich die Empfehlung einen Besuch zu nutzen um ein fränkisches Schäufele zu probieren, mal von Vegetariern und Veganern abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute war es sehr nass, und so haben wir etwas Athletik und Koordination trainiert

Mit Seil springen haben wir uns aufgewärmt.
Im Anschluss dann „Drei gewinnt“
https://www.instagram.com/reel/DZWjOjUottB/?igsh=MXM0MzB3NnJ1bmRzZw==
https://www.instagram.com/reel/DZWjOjUottB/?igsh=MXM0MzB3NnJ1bmRzZw==
IMG_0301.jpeg

5 Teller im Spiel und wer zuerst drei in seinem Hafen hat, gewinnt.

Das fanden meine Kinder sehr spaßig.

Anschließende sind wir ins Haus, da der Regen stärker wurde und haben mit den Tennisbällen gearbeitet
IMG_0293.jpeg

IMG_0299.jpeg

IMG_0298.jpeg

Den Ball von der einen in die andere Hand werfen und gleichzeitig vorwärts bewegen.

Und noch einiges anderes.

Morgen dann hoffentlich wieder aufs Radl.

Luisa will mal probieren, wieviele hm sie klettern kann. Sie möchte gerne wie ihre beiden großen Geschwister an einem Uphillrennen teilnehmen
IMG_0302.jpeg

Das hat mich sehr überrascht, da sie eigentlich nicht gerne längere Strecken hochfährt.

@markus-koeln , wäre das nicht was für euch?
Oben gibt es bestimmt ein leckeres Bier.
Alle anderen Durstigen dürfen sich da natürlich auch anschließen😉
Ich muss da auch hoch, weil die Siegerehrung dort oben stattfindet 😅

@markus-koeln , wäre das nicht was für euch?
Verlockendes Angebot, auch wenn ~700 km Anreise schon eine Ansage sind.
Mir stecken noch die gut 600 km zum Geißkopf vom letzten Wochenende in den Knochen und ich kann nicht behaupten, dass ich mich auf 400 km Richtung Oberhof morgen freue. 🥵

Da steht was von 420 hm. Und ich befürchte, das meint
nicht downhill?
Geht klar, wenn ein Lift/Shuttle am Start ist und wir die Strecke dann gegen die Rennrichtung fahren können... 😉 Oder Du mich mit dem Kommit raufziehst.

Ich glaube, Du verkennst die Verhältnisse in der Rheinebene.
Der Uphill an unseren Hometrails hat rund 30 (in Worten: Dreißig) hm - bei einem guten Kilometer Strecke. Der höchste Punkt weit und breit liegt auf 206 m über Null. Eine schöne Runde bis zum Gipfelkreuz hat solide 80 hm. Viel mehr wird's nicht, wenn man nicht mehrere Runden dreht.
Zur Saisoneröffnung haben wir an den Hometrails über den ganzen Tag verteilt bestimmt >10 Runden gedreht, also immerhin irgendwas in Richtung 300 hm.

Ich glaube nicht, dass wir auf der Rennstrecke weit kämen.

Insofern werden wir uns an dem Wochenende wohl auf ein lokales Pumptrack Event fokussieren. Ich bin ohnehin froh, wenn es nach dem nächsten Wochenende etwas ruhiger und weniger Fahrerei wird. In den letzten sieben Wochen waren wir an sechs (teils langen) Wochenenden im Bikepark: 2x Winterberg, 3x Willingen, 1x Geißkopf.

Auf das Gipfelbier
Oben gibt es bestimmt ein leckeres Bier.
komme ich aber bei Gelegenheit gerne zurück... 😉🍻

Und bin gespannt, was Deine Kids beim Rennen abliefern. 💪 Daumen werden gedrückt! ✊

Zurück